PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen im Bereich Keilriemen



silver-flash
17.01.07, 20:22
Hallo,

also ich fange erst mal komisch an damit mans versteht :-))

Mein Corsa hat vorne 3 Massekabel, keine Ahnung was der/die Vorbesitzer damit bezwecken wollten. Also das originale, dann geht eins nach links in den Motorraum und eins ist an der Lima fest. Dann habe ich vor ca. 2 Wochen wegen verschiedenen Problemchens einige Sachen mit Kontaktspray eingesprüht und dabei gemerkt daß das Massekabel das an der Lima fest gemacht is lose ist. Ich habe es wieder dort befestigt.

Seitdem quietscht es in unregelmäßigen Abständen. Bei der ersten Fahrt danach fast die ganze Strecke von fast 10 km, es wurde dann immer weniger und seitdem quietscht es nur noch ganz kurz, z.B. wenn ich stark in eine Kurve beim Abbiegen fahre oder ganz kurz wenn ich runterschalte, manchmal aber auch im 1. Gang beim Anfahren. Es ist ganz unterschiedlich und für mich undefinierbar. Wenn sich jemand ins Auto setzt und Gas gibt kommts ganz klar vom Bereich Keilriemen her. Dieser ist aber ausreichend gespannt. Vorgestern war auch 2-4 mal die Batterieleuchte an, heute einmal, sobald ich angehalten hatte ging sie wieder aus.

So, hat das jetzt was mit dem Massekabel an der Lima und/oder dem Kontaktspray zu tun? z.B. daß davon auf den Riemen was kam und er deshalb quietscht und "nicht richtig läuft" oder ist alles unabhängig und es ist nur Zufall daß es gerade zu dem Zeitpunkt anfing? Lima wurde kurz zuvor noch getestet und war ok. Bitte um Tipps, danke!

redtigerone
31.01.07, 19:07
Also ich würde den Keilriemen erstmal wechseln!Denn die Baterieleuchte
kommt glaube auch wenn die Lima steht!Weiß ich aber nicht hundertpro,aber auf jedenfall sollte es nicht an der Masse liegen!


MfG