PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseranzeige



Opel-Corsa-CDTI
17.01.07, 20:55
Hallo Leute, seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem mit der Anzeige des Wassers. Wenn mal das Wetter wieder freundlicher wurde, leuchtete das gelbe Lämpchen mit der Wasser Anzeige. Das Letzte mal das es leuchtete war ca bei 10 Grad wenns etwas kühler wird, taucht das Problem nicht auf.
Wenn man den Waagen wieder neu Startet erlischt die Anzeige aber wieder. Welche Probleme können da in Frage kommen?

MaBo
18.01.07, 11:42
Fahr einfach mal zu Opel und lass den Fehlercode auslesen!!!

Viele Grüße

Mathias

Opel-Corsa-CDTI
23.03.07, 21:42
Der Fehlercode wurde noch nicht ausgelesen.
Wie genau ist das mit dem Fehlercode auslesen überhaupt, sagt der dann genau wo der Fehler liegt?

Aber etwas Kühlwasser habe ich nach gefüllt.
Nun ist der Wasserstand auf der angegebenen Linie Cold.

Nach ein paar Tagen ging aber die Leuchte wieder an.
Kann villeicht der Füllstandsensor defekt sein?
Wo liegt der Sensor?
Wodran könnte es denn noch liegen?

y17dt
24.03.07, 00:45
Moin,

eigentlich sollte das noch keinen Fehlercode gesetzt haben.
Aber FC kannste auch selber auslesen: Anleitung (http://217.20.115.134/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=33)
Nur die FC-Tabelle kannste nicht übernehmen, wenn er dir was ausblinkt, stell das Ergebnis online, dann können wir dir weiterhelfen.

Ob die Kühlwasserstandsanzeige(wenn es sie denn beim Corsa geben sollte) defekt ist, kannste ja sehn, in dem du deine Motorhaube auf machst und guckst, ob noch genug Kühlwasser drinnen ist.
Ansonsten tippe ich auf den Kühlmittelsensor, Thermostat oder ein Leck im Kühlsystem.

Gruß Tobi

Opel-Corsa-CDTI
16.05.07, 20:22
Das mit Fehlercode auslesen habe ich mal ausprobiert. Doch es wird keine Leuchte angezeigt?

Wenn Betriebstemperatur ca. 80-90 Grad angezeigt wird, taucht das Problem immer auf, die gelbe Leuchte ist dann auf dauer an. Wenn man den Motor neu startet geht es manchmal weg aber nach kurzer Zeit leuchtet es wieder.

Was wird denn alles gemessen damit die gelbe Leuchte mit der Wasser Anzeige an ist?

Opel-Corsa-CDTI
14.06.07, 16:45
Hier mal ein Foto wo man in etwa sieht welche Leuchte ich meine.
http://www.imagebubble.de/images/resized/i0QtUZ.jpg

Der FOH konnte mir bis jetzt auch nicht viel weiterhelfen.
Zunächst habe ich gedacht, dass villeicht etwas Kühlwasser nachgefüllt werden muss, doch das war es leider auch nicht.
Weiss villeicht jemand welche Sensoren in Frage kommen könnten?