PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierungs-Probleme



Michi
18.01.07, 09:15
<table><tbody><tr><td>http://www.corsa-tigra.de/images/misc/mailbox.gif</td><td>Zur Zeit gibt es Probleme mit dem Verschicken der Bestätigungsmails bei Neuregistrierungen. Alle die sich neu registriert und keine Mail bekommen haben können sich direkt per PN an mich wenden, ich schalte den Account dann frei.

...und das gibt's sonst noch:
Das Forum läuft jetzt mit statischen URL's, zu erkennen in der Adresszeile des Browsers innerhalb des Forums. Wenn da irgendwo komische Dinge passieren nicht scheuen bescheid zu geben!
Die Mailprobleme beeinflussen auch die Benachrichtigungsfunktion bei abonnierten Themen. Bitte etwas Geduld.
Die Geschwindigkeit des Forums sollte in den letzten Tagen in Ordnung sein. Wir sind aus organisatorischen Gründen nochmal auf einen anderen Datenbankserver umgestiegen. Das hat aber definitiv noch beta-Status.Für Neuigkeiten bitte den Thread verfolgen.
</td></tr></tbody></table>

HoLLe
18.01.07, 09:45
hura sollt ne pn werden *schäm...aber is noch früh :)*

X-Napster
18.01.07, 17:03
mhhh aber wer nicht regestriert ist kann auch keine PN verschicken -.- so ist es jedenfals in meinen Foren Oo

oder irre ich mich? :D

TBX
18.01.07, 19:37
wenn ich einen thread mit "zum ersten ungelesenen beitrag" aufrufe, komm ich jedesmal an die gleiche stelle, egal bei welchem thread. ruf ich beispielsweise http://www.corsa-tigra.de/off-topic/66692-weiterstadt-2007-a-new-post.html auf, dann komm ich nicht zu dem betrag den ich als erstes noch nicht gelesen hab, sondern zum ersten beitrag im thread.
temporary internet files hab ich gelöscht, nen anderen browser ausprobiert, hat nix geholfen.

Michi
18.01.07, 20:56
mhhh aber wer nicht regestriert ist kann auch keine PN verschicken -.- so ist es jedenfals in meinen Foren Oo

oder irre ich mich? :D

Du irrst Dich. Registriert ist man ja, nur nicht aktiviert. Das geht, sonst würd ichs nicht schreiben :)

snoopy1202
18.01.07, 20:56
wenn ich einen thread mit "zum ersten ungelesenen beitrag" aufrufe, komm ich jedesmal an die gleiche stelle, egal bei welchem thread. ruf ich beispielsweise http://www.corsa-tigra.de/off-topic/66692-weiterstadt-2007-a-new-post.html auf, dann komm ich nicht zu dem betrag den ich als erstes noch nicht gelesen hab, sondern zum ersten beitrag im thread.
temporary internet files hab ich gelöscht, nen anderen browser ausprobiert, hat nix geholfen.

Genau das Problem hab ich auch. Hatte mich schon gewundert ob ich nen Knick in der Optik habe und diese Klammer ned treff.

MrGentle
19.01.07, 09:28
Das Problem mit dem "ersten ungelesenen Beitrag" habe ich auch. Aufgefallen ist mir das am Winterumbauten Thread. Fand ich auch etwas merkwürdig.

Onkel Hotte
22.01.07, 08:40
was hat denn das für vorteile, wenn das forum mit statischen urls arbeitet? (ausser das die von php verursachte serverlast geringer ist)
ist das nicht eher ein rückschritt?

greez alex

Michi
22.01.07, 21:44
Emails werden wieder zugestellt, auch an Freemailer. Wenn es dennoch Probleme gibt bitte melden.

Statische Links: Suchmaschinenoptimierung, hat nichts mit Verringerung der Serverlast zu tun, die Seiten werden nach wie vor volldynamisch generiert.

Problem mit Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag sollte behoben sein bzw. genauso funktionieren wie vor der Umstellung. Kann jedoch sein dass das wegen Cookie-Gültigkeit noch ein Stündchen oder so dauert. Ansonsten bitte ebenfalls bescheid geben.

TBX
24.01.07, 19:54
hab grade noch ne kleinigkeit gesehn, wenn ich mich anmelde, werd ich auf ww.corsa-tigra.de weitergeleitet, mit 2 statt 3 w. jedenfalls mit dem ergebnis, dass ich dann nimmer angemeldet bin.

Michi
24.01.07, 20:02
hab grade noch ne kleinigkeit gesehn, wenn ich mich anmelde, werd ich auf ww.corsa-tigra.de weitergeleitet, mit 2 statt 3 w. jedenfalls mit dem ergebnis, dass ich dann nimmer angemeldet bin.

:confused:
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, hab die Konfiguration grade nochmal durchgecheckt. Kannst Du das auch nach gelöschtem Cache etc. pp rekonstruieren? Sonst jemand?
Ich kriegs mit 3 Browsern und Testuser nicht hin, sorry! (Oder eben nicht sorry ;) )

dilla
25.01.07, 14:43
Ne, alles in Ordnung! ;)