PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neuen Topic



BAUM
18.01.07, 18:05
Wie währe es denn mit einem "Projekte" Topic ...
wo jeder der was tolles Gebaut und dokumenier hat
Seinen eigenen Topic aufmachen kann.

Im moment is das alles so vermischt in den Topics ...

Der "Projekte" Topic sollte universell sein ... das heisst :

Alle Autos in einen Topic aber wie in der suche/biete vor jedem Thread nen [Corsa c] oder [Tigra B] oder so.

Und zuguterletz noch alle Projekte aus allen Topics da rein verschieben ;-)

Mir fehlt das gezielte stobern durch Bilder von geilen umbauten ;-)

Ich denke mal das das ganze grossen Anklang finden wird :-)

Projekte - Von Könnern für Kenner ;-)

MfG

Fummy
18.01.07, 18:09
Und jeder sieht den einbau von nem Fahrwerk als sein Projekt an!!!

:clapping:

Fireproof
18.01.07, 18:11
dafür gibts doch die gallerie
da kann sich doch jeder seine alben machn und sein bilder reinladen, beschreiben und kommentare dazu schreiben bis er lustich wird :p

Toretto
18.01.07, 18:33
find die idee von Baum gut. Das mit der Gallerie ist richtig, ist aber nicht wirklich übersichtlich...

@ Fummy : Meinst du es gibt wiklich Leute die den Einbau eines fahrwerks als Projekt ansehen...

Mfg

Waldbrand
18.01.07, 18:40
Es gibt deppen, die das wechseln ihres Duftbaums dokumentieren würden...

BAUM
18.01.07, 18:46
Wenn irgendwo ein Topic doppelt ist kommt auch immer irgendjemand der schreit das man die suche benutzen soll ud dann
wird der Topic gekickt ... ganz easy

Ausserdem kann ein Fahrwerks einbau Thread in "Projekte" nich schaden ... betoung liegt auf EIN!

Ich find die Gallery als "Gallery" ansich nicht schlecht ... aber um ne Schöne Chronologische Doku zu machen, an der sich auch noch andere Betidigen können und sofortige Reaktion kundtun können is sie nich so geeignet.

Toretto
18.01.07, 19:07
Es gibt deppen, die das wechseln ihres Duftbaums dokumentieren würden...

:clapping: Auf die Doku bin ich gespannt....und auf den darauf folgenden Kommentar von Corsa666...

Ne aber im ernst, könnte mir auch vorstellen das da dann viel Müll gepostet wird...man sollte auch bedenken das dies dann wieder mehr Arbeit für die Mods bedeutet..

Fummy
18.01.07, 20:21
@ Fummy : Meinst du es gibt wiklich Leute die den Einbau eines fahrwerks als Projekt ansehen...

Mfg


Da bin ich mir sicher!!

Übrigens was versteht ihr unter Projekt? Ich sah meinen Tigra nicht als Projekt!

Toretto
19.01.07, 01:28
Da bin ich mir sicher!!

Übrigens was versteht ihr unter Projekt? Ich sah meinen Tigra nicht als Projekt!

Ich sehe als Projekt was der Baum da gebaut hat.. Tigrafront am Corsa oder wie der roman Calibra Front am corsa oder.... z.B. Flügeltüren wie der corsaconni hat... Das sind für mich Projekte...

PA-Freak
19.01.07, 09:04
die idee ist garnicht mal so schlecht!!

aber fahwerk und so weiter ist ja kein hexenwerk...

da sollten dann schon besondere sachen sein wie schon erwähnt wurde, ne tigra front am b corsa oder sowas nicht alltägtliches...

nen bodykit kann ja jeder drannschrauben genuso wie tieferlegen:giveup:

ist halt nur die frage, ob sich das lohnt... weil so umbauten gibt es seeehr selten... und dafür dann mehr arbeit für die mod´s??

BAUM
19.01.07, 16:30
Naja es wird immer in Mehrarbeit ausarten ...

Aber von nix kommt nix ...

Projekte haber ich schon genug hier verstreut entdeckt...


Tid Modifikation
Digitachoumbauten
Mid nachrüstungen
Monitore Mit konsolen Bauen

Workshops sind eine sache ...Aber den weg der einzelnen verfolgen macht unheimlich spass und ist auch lehrreich.

Kann ja auch Projelte / Workshops heissen...

Und wer so hohl ist Nen Duftbaum tausch oder Blaue innenleuchte bauen als Projekt zu sehen sollte gleich gekickt werden ... Fristlos ;-)

BAUM
19.01.07, 16:59
Ach noch was ...

Man könnte ja auf der MainPage erstmal ne Umfrage Starten

---
Soll eine Projekte-Ecke eingerichtet werden?

1: Ja tolle Idee -

2: Nein keine tolle Idee -
---

oder so ähnlich.

Ich muss mir da dauernd gedanken zu Dem Thema machen, weil ich das für so ne gute Idee halte ... und mich irgendwie schon auf die ganzen Motorumbauten Gfk ausbuten und die ganzen tollen car pcs und den ganzen stuff freue ... sabber

Nich das ihr mich jetzt für ein bisschen komisch haltet ;-) aber ich bin halt ein engagierter Bastler ...


Ihr kennt mich zwar nicht ... aber ich würd mich ,falls sich keiner bereit erklärt diesen Topic zu Modden ,als MOD für diese Sektion anbieten. Ich hab erst wenig Posts hier ... kenne mich aber trotzdem gut in Foren Systemen aus , da ich länger engagiert in anderen Foren aktiv war.Gutes benehmen ist von mir Pflicht.Ich bin auch gern bereit euch alle näher Kennenzulernen und euch zu beweisen das man mir vertrauen kann. Das mal nur so am rande. :)

coco
19.01.07, 18:54
finde die idee auch nicht schlecht.

Michi
21.01.07, 11:15
Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, die Umsetzung kann ich mir gut vorstellen. Das ganze benötigt jedoch in der Tat eine verlässliche Moderation. Wobei man ganz klar aufpassen muss was man jetzt als "Projekt" ansieht und was nicht. Wenn für jemanden der in der Materie unbewandert ist ein Blauumbau der Instrumente ein Projekt ist kannst Du nicht auf den Tisch hauen und ihn auslachen.

Sollte es dann vorkommen dass ein Projekt zu einem Workshop wird (also ein Projekt welches so beschrieben und dokumentiert ist dass es von anderen nachgebaut werden kann und soll) könnte man es in die entsprechende Kategorie verschieben.

Allerdings warten wir damit noch bis die neue Workshop-Sektion online geht, hier hängts leider an der noch fehlenden Übersetzung eines gekauften Plugins fürs Forum... (nich weil ich ken englisch kann sondern weil ich es möglichst mit deutschem Frontend online stellen will - und nein, man kann das nicht schnell mal eben selbst machen :) )

BAUM
21.01.07, 15:46
Mir ist klar das man stark zwichen den Arten und Schwierigkeitsgraden der Umbauten unterscheiden muss.

Man kann in nen Tacho fertige Leds in Fassungen reindrehen oder man kann eine EL-Folien beleuchting mit Smd Zeiger beleuchtuingen bauen.

Man sollte dem ganzen in einem gewissen rahmen freien lauf lassen um nicht schon vorher alles wieder tot zu reden.

Es wird sich ergeben ob viele user dazu in der lage sind Qualitativ hochwertige Projekte zu starten ... ich denke mal das sich die einzelenen auch nicht vollends blamieren wollen und deshalb schon auf die art der Projekte achten.

Aber ich werd mal abwarten wie das mit der Workshop section wird ... ich hoffe man kann leicht seine eigenen workshops erstellen.

Zuguterletzt sag ich nur das ich finde das es kaum etwas spannenderes gibt als ein Projekt , welchem jeden Tag neue frische Pixx geadded werden.

Und wenn es dann noch nörgler gibt die nach freschen Pixx schrein ... hat mans geschafft :cool: