PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremst zu spät



DwayneJohnson
18.01.07, 19:03
Hi,

ich hab folgendes Problem und zwar seit ich meine Radlager hinten gewechselt habe Bremst mein Tigra zu spät, also wenn ich das Bremspedal ca. 2cm durchdrücke passiert garnix, am anfang nach dem wechsel is es ja normal, aber ich fahr schon 2Monate so rum.
Kann man die irgendwie nachstellen oder so?

actiontobi
18.01.07, 19:06
entlüfte sie doch erstmal

DwayneJohnson
18.01.07, 19:17
was würde das bei Opel kosten?
hab da keine erfahrung un will nix kaputt machen :-)

dilla
18.01.07, 19:19
Fahr in ne freie Werkstatt, da zahlst die Hälfte! :)

DwayneJohnson
18.01.07, 19:28
un wieviel is die hälfte :-)?

dilla
18.01.07, 19:29
Kann ich dir nicht genau sagen... Wird wohl um die 20-30 Euro sein. :)

DwayneJohnson
18.01.07, 19:31
aso es geht ja noch:)
danke

ch_wagner
19.01.07, 12:03
kannst natürlich auch selbst machen und Bremsflüssigkeit gleich mitwechseln. Aber das bleibt jedem selbst überlassen...

LowAl
19.01.07, 15:00
Hab bei Atu im Frühjahr 06 meine Bremsflüssigkeit für 68€ wechseln lassen, also alles drin in dem Preis, ich war noch bei annern werkstätten die warn auch alle so ungefähr in dem Niveau +-5€

de_schiefbahner
19.01.07, 17:15
Hab bei Atu im Frühjahr 06 meine Bremsflüssigkeit für 68€ wechseln lassen, also alles drin in dem Preis, ich war noch bei annern werkstätten die warn auch alle so ungefähr in dem Niveau +-5€


da haben die dich aber schön abgezogen...

naja, wer zu atu fährt ist selber schuld

Damnation
19.01.07, 17:38
lol
68€ bei ATU?
des ist ja echt mal wucher!!

hab bei Opel knappe 40€ gezahlt.

gruß

LowAl
19.01.07, 20:06
Hmm vll war das auch das Öl... kp hab net alle preise im Kobb sry. Aber ich war bei Opel und die wolltn s doppelte

OPEL
19.01.07, 20:45
mach es doch selbst kommst am billigsten davon;)

de_schiefbahner
19.01.07, 22:08
genau.
am besten holst du dir vorher noch das ;
so wirds gemacht buch
einen helfer, ein bischen werkzeug, einen kleinen schlauch, bremsflüssigkeit und was zum zum auffangen.
dann sollte es schon klappen.

wenn nicht,
kannst du immer noch inner werkstatt fahren.

LowAl
19.01.07, 23:03
Das buch hab ich schon, aber grad solche sachen lass ich lieber machen, dann kann ich mich auf der sicheren seite fühlen. Weil wenn ich da was selbst dran mach und dann is luft drin, und dann fahr ich noch zur werkstatt, das wird dann ja lustisch:clapping:

Aber noch ma zum Thema net entlüftet, bei mir hat der von ATU danach ne ProbeBremsfahrt um den Block gemacht...

de_schiefbahner
20.01.07, 00:32
das kannst du auch...
such dir eine abgelegen strasse, gib mal ordentlich gas und dann voll in die eisen...

oder du schaust mal ob der adac inner nähe ist, in den kontainer werden bremsen und fahrwerk überprüft.

du kannst aber auch in die nächste werkstatt fahren, die einen bremsprüfstand hat, wenn du net fragst, darfst dein auto mal drauf..


hast du den mal nach der gewichtabhängen bremseinstellung, an der hinterachse geschaut ?

bei corsa von miner schwester, war der fest, somit " fast" keine bremswirkung an der hinterachse.

Tigra Delüxe
21.01.07, 23:42
Hast du die Radlager wechseln lassen oder selbst gewechselt?
ist das Bremsseil das an der HA ist auch vollkommen in ordnung der hängt da schon eine sehne ab?

Schefter
22.01.07, 18:44
Bremsseil???? wol lebst du den???? die trabbizeiten sind vorbei!


Bock dein auto mal auf und geh an jedes Rad, und verfolge deine bremsleitungen!!! schau bitte ob da feuchte stellen siehst um die verschraubungen , oder ob eine leitung ne blase gebildet hat!!! damit ist net zu spaßen des is sauernst!

kauf dir nen bremsflüssigkeitstester nen elektronischen ca.9-20€. der wasseranteil deiner bremsflüssigkeit sollte gleich 0 sein und die obergrenze liegt bei 2% die 2 % können schon gefährlich werden, da wasser einen höheren sidepunkt hat als DOT4 oder besser DOT5 (Fast farblos ) ,Wenn du immer stark bremsen musst ( autobahn , landstraße,schnellstrasse,eigentlich egal wo.........kann das wasser ( das net in die bremsflüssigkeit gehört ) anfangen zu kochen , und somit bilden sich luftblasen, das dazu führt, das du die bremse tritst und dein auto aufeinmal nimmer bremst!!! da sich luft kompremieren lässt. Bremsflüssigkeit gibt net nach und lässt sich auch net kompremieren.

Die Bremsflüssigkeiten : DOT4 ( alte version und ehemahlig standart ( Gelblich )
DOT5 ( fast Farblose Bremsflüssigkeit,und heut zu tage
standart

Ps: das bremsseil ist für die handbremse



schefixxx