PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss CD30 MP3



Misterfcn
19.01.07, 12:23
Hi Leute,

also nächste Woche will ich endlich wieder ne Anlage haben, Endstufe und Woofer hab ich schon hier.

- Audio System F4-380
- 2x Emphaser Woofer

Hatte ja schonmal ne Anlage in meinem alten Corsa, von daher, weiß ich was auf mich zu kommt.

Eine Frage hab ich allerdings... Ich möchte mein originales Opel Radio CD 30 MP3 behalten und wie ich jetzt schön of gelesen habe, brauche ich nun einen HIGH to LOW Adapter, der mir meine LS-Signale auf Chinch Buchsen umwandelt. Jetzt meine Frage, gibts hinten am CD30 MP3 DIN oder ISO Buchsen? Mein örtlicher Car-Hifi Spezialist hat nämlich diese beiden Versionen und ich würde ungern erst hinten am LS-Kabel für die Rear Speakers dass Signal abgreifen.

Gruß

Benni

SiMsound
03.02.07, 01:43
Warum ungern erst hinten abgreifen? Ist doch im Grunde fast schon besser.
Zum einen Spart sich viel Arbeit und auch etwas an Material. Zum anderen. Verbaust du den High Low Adapter vorn musst du mit einem Cinchkabel quer durchs Auto und erhöst damit deine Chancen auf Störgeräusche ganz beträchtlich.

So nebenher. Sag mal deinem Hifi Fritzen das das Din Format seit gut einem Jahrzehnt kein Hersteller mehr baut.
Die Frage die sich für dich stellt. Hat er Iso oder Fakra. Beim CD30Mp3 würde ich ganz stark auf Fakra tippen.