PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsmanschette



Crush
20.01.07, 16:43
Hi ich hätte da mal ne frage ... und zwar wie bekomme ich den handbrems "sack" ab ??? schaldsack hab ich ja nun schon ab aber der für die handbremse will nit so ganz hoffe ihr könnt mir helfen...

connectab
20.01.07, 17:23
Oben an der Handbremse oder unten?
Also beim Corsa C ist der Sack unten genauso eingeschlagen wie bei der Handbremse und oben ist der mit nem Kabelbinder fest.

Theux
20.01.07, 17:35
beim Corsa B ist der unten mit so einem Plastikrahmen unter den Teppich geschoben und oben ebenfalls mit Kabelbinder

LowAl
20.01.07, 18:20
Und wie geht das beim Tigra? Der hat da so n komischen Gummisack;-)

connectab
20.01.07, 18:41
Ich würd mal sagen, beim Tigra gehts so wie beim Corsa B. ;)

LowAl
21.01.07, 04:06
Nee da is schon ma kein Kabelbinder oben;-) da muss man irgendwie den Griff abbekommen glaub ich, weil sonst bekommt man den nie und nimmer da drüber...
:no:

Iceman
21.01.07, 08:14
Esist genauso wie Theux geschrieben hat, den Kabelbinder sieht man nur von der Innenseite..

Picmasta
21.01.07, 15:01
Gibts die Handbremsmanschette nicht auch mit Gummizug drin, statt Kabelbinder? Ich mein ich hätte sowas mal aus nem Corsa B Edition 2000 ausgebaut, weil er viel schöner und wertiger aussah als meiner ausm Vorfacelift.

Gruß Pic

Theux
21.01.07, 15:25
kann sein, dass es den Handbremssack obenrum auch mit Gummiband gibt - kann mich da nicht mehr genau erinnern als ich meinen mal ausgebaut habe

aber vom Vorgehen her ist es gleich, ob man nun ein Gummiband oder einen Kabelbinder durchschneidet

Crush
21.01.07, 22:59
oben hätten wir geklärt da war mein ich oben bei mir gummi aber wie bekomm ich es unten raus ??? das ist die große frage die ich klären möchte ^^

LowAl
22.01.07, 00:48
Also ich weiß net, irgendwer steht aufm schlauch glaub ich:p
Meine Manschette hat keinen Gummizug oben, sie ist KOMPLETT aus Gummi...
Sieht aus wie n zu dick geratener Verhüterli wenn man es so will;)

Und da das teil komplett"Passgenau" is bekomm ich das irgendwie net ab, ohne es kaputt zu machen...

Vll weiß ja doch jemand was ich da als Manschette hab, wie gesagt es geht um nen Tigra!

Theux
22.01.07, 12:41
das gab es auch vereinzelt, dass der Sack aus Gummi und nicht aus Leder/Kunstleder ist. Habe ich schon mal gesehen.

wenn du ein wenig mit nem Schraubenzieher unterhebelst, dann dürfte der auch runtergehen

LowAl
22.01.07, 13:57
Ja das schon, aber dann is der griff am *****:p also so isses bei mir jetzt zumindest, und den Griff will ich jetzt auch austauschen, muss ich den Dremeln oder gibts da auch irgend ne technik? Und vor allem kann ich da ohne Probs nen neuen draufklatschen?

Theux
22.01.07, 18:05
der Griff sitzt bombenfest und lässt sich mit dem Dremel am besten "ausbauen"

man kann aber auch ein Stück Holz nehmen und dann mit nem Hammer den Griff runterprügeln - so hab ich das gemacht und der Griff hat die Aktion überlebt.

Es gibt diverse universelle Handbremsgriffe im Zubehörregal, diese werden dann in der Regel festgeschraubt

Crush
22.01.07, 19:54
so das thema haben wir ja nun durchgekaut ich weis nu noch immer nit wie der unten rausgeht???

vl kann mir da mal einer helfen oben ist er ab unten sieht er aus als wäre er unter den teppisch getackert oder sowas????

muss ich den teppisch abmachen oder was???

Theux
22.01.07, 23:39
wie schon geschrieben, die Manschette ist auf einem Kunststoffrahmen drauf. Und dieser Rahmen ist einfach unter den Teppich geschoben. Also ein bisschen ziehen und drehen, dann siehst du schon wie der rausgeht. Der Rahmen ist auch etwas flexibel, geht also nicht so schnell kaputt beim rausnehmen

LowAl
23.01.07, 00:46
Hat jemand noch so nen rahmen über, weil wenn ich jetzt auf leder umrüst, brauch ich den ja auch:)
Oder wenigstens ne FOH Teilenummer?

Crush
23.01.07, 02:43
öhm wieso neuen ???
also beim schaldknüppel sind die getackert den tacker bekommste ab!!!

danke @ theux ^^
werd es morgen direkt mal versuchen irgendwie hilft bei opel immer "ziehen und drehen" wenn man was raushaben will ^^

LowAl
23.01.07, 09:42
Ja weil ich an der Handbremse doch nur Gummi hab, und das hat ja sicher net nen angetackerten ramen;)
Und wenn ich dann leder dran mach, brauch ich sicher nen rahmen, weil das doch sonst so voll rumgammelt...:blink:

Iceman
23.01.07, 09:49
Warum nimmst du nicht den alten Rahmen ?

LowAl
23.01.07, 19:32
Gut noch mal für alle die meine Logik net verstehn:)

Meine Handbremsmanschette is aus Gummi, somit ist die nur am Griff befestigt und hat unten keinen rahmen, den ich aber für Leder brauchen werde. Und das Leder über den Gummi stülpen sieht sicher kagge aus....

Jetzt alle verstanden???