PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID "umbauen" auf Digitacho??



Flitzer 16V
21.01.07, 12:15
Hallo zusammen,

würde gerne wissen, wie man das MID auf digitale Geschwindigkeitsanzeige "umbauen" kann!

Wir hatten es bei meinem "alten" Corsa mal kurzzeitig geschafft!

Grüße

Sarah

TheCorsaDoc
21.01.07, 12:51
Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht wirklich helfen, aber vielleicht solltest du mal ein paar mehr Details offenbaren.

Aus welchem Auto hast du das MID?
Welches Auto hast du im Moment.
So wie ich es verstanden habe einen Corsa....aber B? Oder C?

Je mehr Infos du geben kannst um so eher kann dir geholfen werden.

Gruß TheDoc

Amok
21.01.07, 13:08
Wir hatten es bei meinem "alten" Corsa mal kurzzeitig geschafft!

bei einem "alten" Corsa war das bestimmt ein TID, und da hattet ihr bestimmt beide Knöpfe für ein paar Sekunden gedrückt, und es hat dann die Geschwindigkeit kurz angezeigt. Dies funktioniert allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 53 oder 54 km/h

Es gab hier mal vor ein paar Jahren ein paar Jungs, die Platinen hierfür angefertigt haben, damit war auch ein selbst eingegebener Schriftzug, oder eine Stoppuhr auf dem TID möglich, das hat sich aber in der Zwischenzeit aufgelöst.

Sebbi1985
21.01.07, 22:09
Soweit ich das hier mal irgendwo gelesen habe, ist es auch möglich die Motordrehzahl über das Signal vom Drehzahlmesser, bei elektrischen Tachos, auf das normale TID zu übertragen! Behaupte jetzt einfach mal, das es dann auch beim MID funktioniert!

MfG Sebi

Waldbrand
21.01.07, 23:25
Ja, hierbei wird aber nur ein Textsignal von einem externen Rechner erzeugt, der dass ganze dann anstatt der Radio-Information anzeigt.

planetslater
23.01.07, 16:40
also wenn man ahnung von mikrocontrollern hat, sollte das kein problem sein eine digitale geschwindigkeitsanzeige, drehzahlmesser oder ähnliches auf ein mid (oder anderen displays) anzeigen zu lassen.

mit einen mikrocontroller lassen sich ganz einfach die tachoimpusle abreifen und auswerten.

auch sachen wie 1/4meile, 0-100km/h, stoppuhr, spritverbrauch, aussen-und innentemperatur....... und vieles mehr sind möglich.

irgendwo gabs auch mal eine seite darüber.

ps: bin gerade dabei mich in microcontrollern einzuarbeiten,
habs jetzt auch schon geschafft ein grafisches display und ein display vom nokia3310 anzusprechen.