PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???



Seiten : [1] 2

Steve
21.01.07, 17:08
Schönen guten abend ,

kennt vielleicht jemand diese Firma

S P E E D - P E R F O R M A N C E // AutoTuning /// (http://www.speed-performance.de/html/start.html)

oder hat da sogar jemand schon mal was machen lassen .

Den ich finde die preise locken schon ganz schön :blink: .

Antworten sind grundsätzlich erwünscht natürlich solange sie Sachlich sind . :blushing:

Stef
21.01.07, 19:47
einer der "großen" für Motorumbauten..
Corsa16V99 z.b. hat seinen Umbau auf C20NE dort machen lassen soweit ich weiss.

bastie444
21.01.07, 21:09
Hab mein Umbausatz auch von denen und kann bis jetzt noch nichts negatives zu sagen. Ich würd ihn wieder von denen nehmen...

Cleaned-LET
21.01.07, 23:22
Habe letzte Woche dort Teile bestellt, Fazit:

Sehr netter und schneller Kontakt, Emails werden in 10-20mins beantwortet.

Versand erfolgt schnell, nach evtl. benötigter Beratung, je nachdem was du brauchst.

Preise sind auf jedenfall OK.

Kurz gesagt, sehr guter Laden mit guter Ware

gauloise
21.01.07, 23:32
Mein Umbausatz ist auch von denen kann mich nicht beschweren.
Finde zwar die Motorhalter ein wenig dünn aber sonst vom Service etc. sind die echt ok.

CorsaC20NE
25.01.07, 17:14
einer der "großen" für Motorumbauten..
Corsa16V99 z.b. hat seinen Umbau auf C20NE dort machen lassen soweit ich weiss.

Richtig... ja is alles soweit ok.....

bopelpower
11.02.07, 20:51
Habe meinen Umbausatz auch von SP.Fahre jetzt 3 Jahre damit und habe keine Probleme. Beratung ist auch super, hatte beim Umbau ein Problem und Marcel angerufen das war sogar Sonntags und wir haben bestimmt 1 Stunde telefoniert und er hat mir sehr weiter geholfen. Also Preisleistung Top.

Steve
11.02.07, 21:29
alles klar dann wiess ich schon mal bescheid . danke

Corsa A
12.02.07, 22:29
Ich hab riesiege negative erfahrungen gesammelt und auch geppostet im forum.

wer wert auf billigumbau und billigteile steht is bei sp gut aufgehoben,wer aber was "besseres" will sollte ihn meiden.

ICH hab alles was von ihm war rausgeschmissen.

Viele sachen sind unverantwortlich.

Viel spass mit seinen teilen.

Übrigens,seine wellen kannst mit einem dreher in 10 min selbst fertigen.....

scrat
13.02.07, 12:25
Sind das eigentlich immernoch die zusammengebratenen Kadett/Corsa-Wellen?

Gruss Nils.

CorsaC20NE
13.02.07, 16:30
soweit ich weiss nicht.

Jimmy*c20rsa_xe*
13.02.07, 16:45
Sind das eigentlich immernoch die zusammengebratenen Kadett/Corsa-Wellen?

Gruss Nils.


sowas gibts bei m-tech

Corsa A
13.02.07, 16:52
klein gelenk aussen groß innen ist geschweisst bei denen,wenn ses anbieten.

und alle anderen sind abgedrehte kadett wellen.

Cleaned-LET
13.02.07, 21:50
2geteilte Antriebswellen groß innen/aussen von SP:

CorsaB2.0
13.02.07, 21:58
also ich habe nen c20ne umbausatz drinne ist alles in ordung... die teile gammeln nicht und passt alles.... und die antriebswellen sind ie zusammen geschweißten...

Corsa A
13.02.07, 22:06
Siehst,ihr gebt 700€ aus für geschweisste scheisse,wenn aber einer wie ich wellen verkauft die neu gefertigt sind die nur 350€ kosten,sagen alle es ist zu teuer....

Sp fext übrigens antriebswellen ab.

und,sp verschlechtert die vorderachse sehr.

edit:
aber wie gesagt,will das niemanden ausreden,und wem ein "normaler" umbau reicht,den reichen auch die sp teile,wer aber qualität will und auf der sicheren seite sein will,nimmts net.

CorsaC20NE
13.02.07, 22:11
Siehst,ihr gebt 700€ aus für geschweisste scheisse,wenn aber einer wie ich wellen verkauft die neu gefertigt sind die nur 350€ kosten,sagen alle es ist zu teuer....

Sp fext übrigens antriebswellen ab.

und,sp verschlechtert die vorderachse sehr.

Wie du siehst sind einige mit der "scheisse" zufrieden.
Ich denke wenn die Wellen von SP scheisse wären, würden se nicht so viele fahren.
Ich hab mit meinen auch noch keine Probs.
Du hattest mit den Wellen ein Problem, kann sein....
Is die gleiche Diskussion wie in dem Reifenthread wo der eine behauptet alle Dunlops platzen nur weil seiner geplatzt ist....:rolleyes:

Corsa A
13.02.07, 22:34
Wie du siehst sind einige mit der "scheisse" zufrieden.
Ich denke wenn die Wellen von SP scheisse wären, würden se nicht so viele fahren.
Ich hab mit meinen auch noch keine Probs.
Du hattest mit den Wellen ein Problem, kann sein....
Is die gleiche Diskussion wie in dem Reifenthread wo der eine behauptet alle Dunlops platzen nur weil seiner geplatzt ist....:rolleyes:

Sorry,da ich jetzt mal davon ausgehe,bissl mehr ahnung davon zu haben wie du,kann ich beurteilen was mist ist und wa snicht.

Sp macht mist,bzw verlangt zu viel.

ALLE geschweisten wellen sind mist,ich spreche von ALLEN.

Das andere sind einfach gekürzte "originalwellen",die man für 20-50€ aus ebay bzw schrott bekommt und einfahc für ne flasche wein von dem dreher geändert bekommt.

für den normalverbrauch wie ich dich jetzt sehe reicht soetwas egal ob geschweisst oder geänderte originalwellen.

Wer aber auf qualität wert legt,und viellicht bisschen mehr dran hat als nen gechipten NE,der weiss wovon ich spreche.

Und,ein ottonormal ne bzw xe fahrer hat sowenig ahnung über sein fahrzeug,das ihm es völlig egal ist,was für wellen er da drin hat in seinem auto.

Schau diverse foren durch,was alles passiert,wenn wellen brechen (einer davon war 3 wochen koma danach fast ein halbes jahr im krankenhuas,wegen einem wellenbruch de rlangen welle.

Deswegen zum merken,damit auch du bisschen schlauer wirst.

Geschweisst ist zu 99% mist (2 geteilte schweissen si was anderes,anderes verfahren,welches aber nicht bei einteiligen geht)

geänderte originale halten,weil es eben wellen in original qualität ist,der nachteil von geänderten wellen ist,dass leider der raum für den faltenbalk kleiner wird,was bedeutet,manschetten gehen schneller kaputt.

das beste bzw non plus ultra sind neu hergestellte wellen,an diese qualiätät kommt KEINE umbaufirma hin,weil eben der gewinn zu niedrig wär,bzw nicht jeder 2te depp nen xe drin hätte weil ein umbausatz 2500€ kosten würde.

FALLS ich jetzt unrecht hatte,und du mehr ahnung was wellen angeht hast,dann sprich dich aus und berichtige mich.

Falls ich doch recht hatte,dann wär der pinguin was für dich....

Paar kleinigkeiten aus sp umbausatz:
- wellen geschweisst (schrott)
- wellen abgeändert (preis leistung stimmt nicht mehr)
- anfangs motor schräg eingebaut (keine 12mm am bananenhalter)
- später motor gerade (dafür lange welle zu kurz,bedeutete gelenkschaden nach wenigen 100km)
- spritzwand herausgetrennt (in deutschland illegal und nicht tüvkonform)
- radnaben abgedreht ohne konus/radius (bedeutet sollbruchstelle)
- achsschenkel mit flex bearbeiten,dass gelenke passen
- geänderte wellen mit flex gekürzt bzw die schräge gefertigt,mit stumpfen meisel neue nut gedreht
- durchbohren der original aufnahmepunkte der zugstreben vorn (feingewinde,was vorschrift bzw wegen der festigkeit gefordert wird,wird durchgebohrt und dann 40mm längere 8.8er schrauben mit selbstsichernden muttern befestigt,vorher sind dehnschrauben drin eben mit feingewinde)
- tieferlegung der zugstreben vorn (das erhöt die kraft bzw den winkel auf das ganze,abbruchgefahr,bzw gefahr,dass die schrauben reissen,wegen der geringeren zugfestigkleit und dem winkel der auf die schrauben wirkt neben der extremen kraft. dadurch,wird auch die komplette achsgeometrie nach vorne gezogen)

so,mehr pfusch fällt mir jetzt nicht ein bei sp,kann das ganze natürlich mittels bilder und dokumentation belegen.

SO,wieder an dich,falls du hier auch mehr erfahrung und wissen haben solltest wie ich,dann berichtige mich.

Das ganze kann auch zero bzw andy bestätigen.

So,ich hoffe ich habe jetzt genug angst und schrecken verbreitet.

Und,nochmal um dir eines reinzuwirken,leute mit 0 ahnung und wenig geld sind gefundenes fressen für solche....

edit:
sp meinte auch mal,das er die schnautze voll hat von den opelassis,und er mache jetzt lieber mehr für vw usw,weil er UNS nicht nötig hat.

als kleines bsp hier dazu,sp hat genauso angefangen wie ich im corsaforum,und da hat er auch nach den besten tipps gefragt,wie man nen corsa umbaut usw

Peace-Maker
14.02.07, 02:02
Und dazu ist auch noch die Halbe Umbauanleitung eine Kopie von der M-Tech anleitung *G*.
Kann nur sagen hab letzt einem geholfen der nen Umbau gemacht hatte.
Naja schickt nen Variante 2 halter der typ weiss net wie man den anbaut bei nem V1 halter was macht der Flex raus und v1 halter irgendwie gerade geflext dabei schön in den Rahmen noch reingeflext, und alles nur weil der dachte das man den Motor reinhängen muss und dann löcher anzeichnen..
Hab dann den V1 halter ausgebohrt und auf V2 umgebaut.
War noch bissle was zu retten nur der rahmen hat einen 2cm langen schnitt.
Dann Motor ausm Kadett kabelfarben etwas anders, angerufen gefragt.
Er meinte nur er hat jetzt keine Zeit und keine Lust, er hat feierabend man solle montag nochmal anrufen.
Ok Montag angerufen, ja er schickt es als fax einfach die Faxnummer als sms senden.
Also der Typ zur Post und die Faxnummer gesendet, nach 20 min noch keins gekommen.
Er also versucht SP anzurufen leider ohne Erfolg Handy aus und bei der andern Nummer der AB.

Ich kann nur sagen sowas sollte man nicht machen als Firma.

Und ich habe ihm Corsaforum den Thread von Corsa A mitverfolgt und muss echt sagen dass SP alles andere als eine gute Firma ist, lieber Eigenbau halter und umgeflexte Antriebswellen anstatt SP.

Meine Meinung.

Ihr dürft jetzt steine werfen wenn ihr wollt.
Die fliegen ja jetzt eh.

Zero
14.02.07, 09:17
Geschweisst ist zu 99% mist (2 geteilte schweissen si was anderes,anderes verfahren,welches aber nicht bei einteiligen geht)


man kann schon wellen schweissen aber nicht so mit nem stink normalen schweissgerät, teilweisse werden ja sogar antriebswellen bei der herstellung geschweisst - aber die werden reibgeschweisst und anschliesend vergütet!

bei bereits vergüteten wellen führt das nachträgliche schweissen zu einer verhärtung im gefüge neben der schweissnaht!

und dort besteht dann bruch gefahr!

und warum wird das nicht so angeboten von den umbaukitanbietern?

weils zu teuer ist ;) und die leute es nie bezahlen würden!

anders bei den 2 geteilten wellen... wer schon ne 2 geteilte welle haben will ist meist auch bereit dazu das selbe geld für eine welle auszugeben die genausoviel kostet wie woanders 2 ;)

Michi
14.02.07, 10:13
Punkt 1:
Sachlich und respektvoll bleiben, das gilt für alle.

Punkt 2:
Es gibt zwei Möglichkeiten einen Motorumbau zu machen:
a) "Perfekt"
b) möglichst günstig

Zu a)
Ich schreibe "perfekt" absichtlich in Anführungszeichen, denn längst nicht jeder der glaubt das perfekt zu können kann es auch. Da gehört nunmal mehr dazu als den Motor gerade in den Motorraum zu hängen um es nur grob auszudrücken. Ich spreche damit niemanden an, ich will nur dass das klar ist...
Fest steht jedenfalls dass sowas Geld kostet, und zwar ungleich mehr als alle Umbausätze die es für günstig Geld zu kaufen gibt zusammen. Darüber sollte man sich im klaren sein.

Zu b)
Möglichst günstig - das ist doch genau das was alle haben wollen, nicht wahr? Und hier setzt der Geschäftsmann an. Ich brauche also ein Produkt was sich günstig und dennoch mit Gewinn (schließlich ernähre ich mich nicht von der Tafel) an den Mann bringen lässt.
Der Spaß hört da auf wo es fahrlässig wird - und eben das ist zum einen wieder Definitionssache und zum anderen bei Speed Performance ganz klar nicht der Fall.
ich bin von der Vorderachs-Änderung auch nicht begeistert und hab mich damals beim Flo auch geweigert das so zu machen (da wo ich Verantwortung mit übernehme erheb ich auch Einspruch wenn mir was nicht passt), was jedoch insbesondere die Antriebswellen angeht kann man hier höchstens meckern dass die Teile in der Herstellung recht günstig sind und mit gutem Gewinn verkauft werden. Ich spreche von den gekürzten Originalwellen.
Wobei sich der Preis in Anbetracht der montierten Lieferung mit neuen Manschetten zumindest etwas relativiert. Dazu kommt dass der Drehe mit dem Glas Wein auch erstmal das Maß wissen muss, und das weiß nunmal auch nicht jeder aus dem Bauch raus.

Aber: Das ist keine qualitative Nachlässigkeit die man dem Geschäftsmann vorwerfen muss. Ob der Meißel jetzt nicht frisch ausm Schrank gehüpft ist oder einer Fase mit der Flex nachgeholfen wurde (was ich nicht bestätigen kann!) lässt bestenfalls auf die Fertigungstoleranzen schließen, was mich auch nicht begeistert. Da das aber beides für die Funktion unerheblich ist (Eventuelle Unwuchten durch ungleichmäßiges Massenträgheitsmoment der geflexten Fase sind bei den Drehzahlen und vor allem bei dem Durchmesser absolut vernachlässigbar - und der Splint hält in allem was auch nur annähernd so aussieht wie die normale Nut) wüsste ich jetzt nicht warum ich hier Pfusch unterstellen soll. Die veränderte Betriebslänge der Außenmanschetten ist ganz klar anzumerken und könnte je nach Manschette durchaus zu einem schnelleren Versagen führen.
Das Thema Spritzwand hat schon nen sehr langen Bart, wird trotzdem täglich durchgeführt weil die Leute "billig geil geil XE fahren" wollen und einen schiefen Motor kann ich auch nicht bestätigen, war vll. ne Ausnahme in Anfangszeiten, keine Ahnung.

Was ich damit sagen will:
Der Umbausatz von Speed Performance ist exakt das was er sein soll: Die günstige Möglichkeit einen Motorumbau durchzuführen mit dem man durchaus problemlos fahren kann.

Im übrigen halte ich es trotz der Tragik nicht für repräsentativ einen Fall von gerissenen Antriebswellen hier als Abschreckung darzustellen, es gibt nämlich auch einen Haufen toter Menschen durch falsch ausgelöste Airbags, versagende Originalteile an Neufahrzeugen und schlichtweg Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer...

Ich hab übrigens keinen Vertrag mit Speed Performance, man sieht denk ich auch deutlich dass ich auch Kritik übe, aber das ganze sollte schon auf einer vernünftigen informativen Ebene ablaufen, denke ich...

Cleaned-LET
14.02.07, 11:09
Und dazu ist auch noch die Halbe Umbauanleitung eine Kopie von der M-Tech anleitung *G*.
Kann nur sagen hab letzt einem geholfen der nen Umbau gemacht hatte.
Naja schickt nen Variante 2 halter der typ weiss net wie man den anbaut bei nem V1 halter was macht der Flex raus und v1 halter irgendwie gerade geflext dabei schön in den Rahmen noch reingeflext, und alles nur weil der dachte das man den Motor reinhängen muss und dann löcher anzeichnen..
Hab dann den V1 halter ausgebohrt und auf V2 umgebaut.
War noch bissle was zu retten nur der rahmen hat einen 2cm langen schnitt.
Dann Motor ausm Kadett kabelfarben etwas anders, angerufen gefragt.
Er meinte nur er hat jetzt keine Zeit und keine Lust, er hat feierabend man solle montag nochmal anrufen.
Ok Montag angerufen, ja er schickt es als fax einfach die Faxnummer als sms senden.
Also der Typ zur Post und die Faxnummer gesendet, nach 20 min noch keins gekommen.
Er also versucht SP anzurufen leider ohne Erfolg Handy aus und bei der andern Nummer der AB.

Ich kann nur sagen sowas sollte man nicht machen als Firma.

Und ich habe ihm Corsaforum den Thread von Corsa A mitverfolgt und muss echt sagen dass SP alles andere als eine gute Firma ist, lieber Eigenbau halter und umgeflexte Antriebswellen anstatt SP.

Meine Meinung.

Ihr dürft jetzt steine werfen wenn ihr wollt.
Die fliegen ja jetzt eh.


Also dem muss ich nunmal meiner Erfahrung nach total widersprechen:
Und zwar habe ich immer sofort innerhalb von 2-3 h eine Antwort auf meine Emails bekommen, egal was gefragt wurde, auch die Fragen wurden kompetent beantwortet.
Das einzige was Schade war, dass ich zusammen mit den Wellen für einen Kollegen Motorhalter bestellt hatte, die Halter waren Lieferbar, die Wellen mussten gefertigt werden. SO kriege ich ohne Rücksprache ein Paket nur mit Haltern für 14€ Porto und auf der Rechnung steht das die wellen nachkommen. Leider haben diese dann nochmal 14€ Porto gekostet, wodrauf ich auch per Email nachgefragt habe, und mir erklärt wurde, dass der Versand auf der Rechnung nicht steht, da meine frage war, warum ich 330 auf der Rechnung stehen habe und das Pket 145 kostete. Da erklärte er mir das es Versandkosten sein, auf meine Antwort dann, dass ich es Schade finde, das mir das nicht gesagt wird und ich dachte die kommen kostenlos nach, kam leider keine Antwort mehr :(

floker
14.02.07, 11:29
Paar kleinigkeiten aus sp umbausatz:
- wellen geschweisst (schrott)
- wellen abgeändert (preis leistung stimmt nicht mehr)
Kommt drauf an ob man an nen Dreher kommt - ich hab den Umbausatz vor der Preiserhöhung Januar 2006 bekommen und da war er sehr preiswert wie ich finde.


- anfangs motor schräg eingebaut (keine 12mm am bananenhalter)
- später motor gerade (dafür lange welle zu kurz,bedeutete gelenkschaden nach wenigen 100km)
Kann ich beides nicht bestätigen - Gelenke haben bei mir 25TKM gehalten und der Wagen fährt immernoch mit denselben.


- spritzwand herausgetrennt (in deutschland illegal und nicht tüvkonform)Falsch! Die machen das genau nicht. die wird eingeschnitten, zurückgedrückt und verschweißt. Wenn du über SP TÜV machen willst darf die Spritzwand NICHT eingeschnitten und auch nicht weg sein. ich weiß nicht woher du die INfo hast, sie ist definitiv falsch.


- radnaben abgedreht ohne konus/radius (bedeutet sollbruchstelle)
- achsschenkel mit flex bearbeiten,dass gelenke passen
das mit der flex gefällt mir auch nicht, ich hab daher dank kompetenter Hilfe das M-tech-unterlegverfahren benutzt. Ob das besser ist... weiß nur der Wind :)


- geänderte wellen mit flex gekürzt bzw die schräge gefertigt,mit stumpfen meisel neue nut gedreht
- durchbohren der original aufnahmepunkte der zugstreben vorn (feingewinde,was vorschrift bzw wegen der festigkeit gefordert wird,wird durchgebohrt und dann 40mm längere 8.8er schrauben mit selbstsichernden muttern befestigt,vorher sind dehnschrauben drin eben mit feingewinde)
jup das durchbohren find ich auch öhm doof. man kann aber auch einfach längere feingewindeschrauben nehmen und hat das Problem nicht.


- tieferlegung der zugstreben vorn (das erhöt die kraft bzw den winkel auf das ganze,abbruchgefahr,bzw gefahr,dass die schrauben reissen,wegen der geringeren zugfestigkleit und dem winkel der auf die schrauben wirkt neben der extremen kraft. dadurch,wird auch die komplette achsgeometrie nach vorne gezogen)
dann guck dir mal die ganzen Turboumbauten an... da krieg ich das kotzen :(


so,mehr pfusch fällt mir jetzt nicht ein bei sp,kann das ganze natürlich mittels bilder und dokumentation belegen.
Ich kann SP selbst nur empfehlen. An einigen Stellen kann man verbessern, das gilt aber für alle Umbaufirmen... dafür hat man bei SP immer den Marcel erreicht und kompetente Hilfe bekommen.
Sollte ich nochmal nen COrsa umbauen würd ich das wieder mit SP Teilen machen.

@Corsa A: natürlich kann man überall verbessern etc etc. Es ist und bleibt aber nen Corsa... eventuell sollte man also erstaml an der Karosse und an der Fahrwerksgeometrie selbst was machen *GG* Das Argument zieht bei mir nicht.

Corsa A
14.02.07, 16:39
Ich geb euch allen natürlich recht.

Wollte damit sagen,dass für den ottonormal ne bzw xe fahrer (wie ich schon sagte) die teile super sind und reichen.

Es fängt aber an fahrlässig zu werden,wenn man an der achse rumspielt (durch das tieferlegen NUR vorne der zugstreben zieht es die ganze achsgeometrie auseinander)

wenn man dann nen ordentlichen xe fährt oder sogar nen gemachten let,möchte ich keinem wünschen bei 100 auf der bahn drauf zusabben,das volle drehmoment liegt an,und knack,deine zugstreben kommen vorne raus.

Der hebel ist einfach extrem,der da drauf wirkt.

Es gibt ja genügend tipps hie rim forum,die es einfach machen ohne solche MUTIGEN stabi bzw zugstrebentieferlegungen.

de rleichteste wär ein 1.0 12v stabi,der den knick vone hat,schon kann der stabi auf original position,aber da wird ja von so leuten wie sp erzählt "dünner stabi is nix,kann man so nicht fahren",was absoluter unfug ist.

Oder,man empfiehlt einfach einen astra f gsi krümmer,was aber auch nicht angegeben wird.

Sind so viele kleinigkeiten,bei denen ICH sage,so fahr ich nicht rum.

Ich möchte es keinem ausreden,aber wer NUR günstig xe fahren will,für den passt es,genau auf solche leute sind die aus.

Und,die masse stehen übrigens in einigen foren für die wellen.

floker
14.02.07, 17:53
Der 1.0 12V Stabi passt der vollständigkeit halber nur, wenn man nicht die SP-Lösung für die Servopumpe nimmt. Mit dem original Halter vom XE kommt die zu tief und da hängts dann.
Ansonsten haste natürlich recht.

Ich finds nur immer doof, direkt und undifferenziert auf alles draufzuschlagen, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Ich hab grad an der Uni so lustige Kommunikationsseminare besucht :D Das Forum ist DAS perfekte Lehrmaterial *GGGG*

Corsa A
14.02.07, 20:21
kam vielleicht wieder falsch rüber.
will niemanden meine meinung aufdrängen,will nur vermeiden,dass leute die auf qualität wert legen sowas kaufen,egal welcher tuner.

und,war vielleicht wieder bissl angepisst gefühlt,was vielleicht bissl zu arg war.

Ich hab halt das prob,dass ich mir net gern von noobies und leuten die kaum ahnung haben (von diesem thema z.b.) sagen lass,ob ich müll und qualitativ gutes voneinander trennen kann oder nicht.

floker
15.02.07, 11:53
OK ack :)



minimale Länge

Tobi-Elli
05.03.07, 19:59
Tach zusammen,
baue jetzt auch um auf c20xe,da mein Motor den Geist aufgegeben hat.
Habe von DSOP und von Hipo(7798,-) schon ein Angebot bekommen.Von Speed Perf. und von Hennig habe ich noch nichts gehört.
Hab aber schon gelesen,das die nicht so schnell im Antworten sind(Hennig).
Das Angebot von DSOP ist sehr interessant.
Weiß einer was der Umbau bei Hennig kostet ?
Weil es eilt ein bisschen.Brauch mein Auto zur Arbeit.
Tendiere aber zur Zeit stark zu Dirk.:confused:

Corsa A
05.03.07, 20:25
Tach zusammen,
baue jetzt auch um auf c20xe,da mein Motor den Geist aufgegeben hat.
Habe von DSOP und von Hipo(7798,-) schon ein Angebot bekommen.Von Speed Perf. und von Hennig habe ich noch nichts gehört.
Hab aber schon gelesen,das die nicht so schnell im Antworten sind(Hennig).
Das Angebot von DSOP ist sehr interessant.
Weiß einer was der Umbau bei Hennig kostet ?
Weil es eilt ein bisschen.Brauch mein Auto zur Arbeit.
Tendiere aber zur Zeit stark zu Dirk.:confused:

Ich kann dazu nur so viel sagen,dass dsop und hennig DIE schrauber in sachen umbauten sind.

Wenn du qualität willst,sind das auf alle fälle die 2 besten adressen.

Und 10000000%ig legal ist es bei beiden.

floker
06.03.07, 08:46
Ich kann dazu nur so viel sagen,dass dsop und hennig DIE schrauber in sachen umbauten sind.

Wenn du qualität willst,sind das auf alle fälle die 2 besten adressen.

Und 10000000%ig legal ist es bei beiden.

ich hoffe da hängt jetzt ne gute prise ironie drin....

100%ig legal ist in meinen Augen kein einziger XE-Umbau... auch wenns da das legendäre Hennig-Gutachten gibt.

Und DSOP macht gute Arbeit, aber auch bei ihm gibts Sachen die uncool sind... da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Tobi-Elli
06.03.07, 15:03
Entscheidung ist gefallen,DSOP machts mir..:blink:
Hennig war sehr interresant mit ihm zu sprechen,hat mir viele nützliche Tips gegeben.Hennig ist aber eben etwas teurer wie DSOP auch wenn es nicht sehr viel ist.Außer das ich bei Hennig selber nach einem geeigneten Motor/Getriebe mit Kabelbaum und Steuergerät sowie VA Bremse schaue muß und dann eben mitbringen muß.
Ich denke,auch aus dem ein oder anderen Bericht zu lesen,bei Dirk gut aufgehoben zu sein.Nachteil bei Dirk ist aktuell nur ,daß die Saison bei denen los geht und man da jetzt dieverse Test-WE hat,sodaß der Umbau halt erst Ende März fertig ist.Ok kann ich,nein,muß ich halt mit leben.Sollte aber kein Problem sein.

blobberio
06.03.07, 15:09
da hast ne gute wahl getroffen. Ich hab meinen auch beim Dirk umbauen lassen und kann mich absolut nicht beklagen. Fahre jetzt seit knapp 16000km ohne irgendwelche Probleme.

CorsaC20NE
06.03.07, 16:58
da hast ne gute wahl getroffen. Ich hab meinen auch beim Dirk umbauen lassen und kann mich absolut nicht beklagen. Fahre jetzt seit knapp 16000km ohne irgendwelche Probleme.

Ich fahre mit dem Umbau von SP auch schon 12 000km und hab bis jetzt noch keine Probs gehabt... Nur so zur Info, falls noch einer umbauen will.
Was zahlst denn jetz bei Dsop insgesamt? Und was bekommst dafür alles?
Gruß Chris

Tobi-Elli
06.03.07, 17:10
Komplett mit Motor/Getriebe etc.,neue Federn weil Weitec nix is wegen Traglast,Gruppe A,Euro2,TÜV,und und und knapp 5000,-.
SP wollte das ohne neue Federn machen für 4700,-.
Hennig 4000,- + Motor/Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät,VA Bremsanlage.
Hipo selbes Paket wie SP 7.789.-.

ch_wagner
03.04.07, 19:27
SP wollte das ohne neue Federn machen für 4700,-.
die wollten die Weitec drinnen lassen?

Tobi-Elli
06.04.07, 00:17
So es ist vollbracht.Bin jetzt auch einer von den C20XE-Fahrern....Geil..;)

CorsaC20NE
06.04.07, 12:55
Und? Bist du zufrieden? Is schon geil das erste mal mit der Karre zu fahren und neuer Motor drin gell? :D Ich hab mich auch übel gerfreut wo mein Motor drin war.....:clapping:

Tobi-Elli
07.04.07, 16:35
Das ist absolut geil :dribble: .Waren gestern am Nürburgring und die Fahrt war spitze.Hab mich dann auch gleich mit nem 325i und dem Auto eines unserer Clubmitglieder angelegt,er fährt einen auf MV6 umgebauten Vectra B Caravan fährt.Bis 210 hab ich locker mitgehalten dann bin ich vom Gas gegangen.210 bei knapp 6000U/min. da geht auf jeden Fall noch mehr.;)
Aber es ist alles noch so frisch deshalb hab ich gesagt, in ein paar Wochen wenn der Motor soweit "eingefahren" ist und ich mich vor allem erstmal an das "neue" Auto gewöhnt habe.

Leider ist der Spass gestern Abend dann apruppt zu Ende gewesen,nachdem Flammen ...:o ..aus dem Motorraum schlugen.
Ursache ist der geplatzte Hochdruckschlauch von der Servo.Er liegt zwischen Kühler und Krümmer und wurde zu heiß.
Jetzt muß ich dann nach Ostern einen neuen Schlauch anfertigen lassen ,der dann verlängert ausgeführt wird,den ich dann vor den Kühler legen werde.

Corsa A
07.04.07, 16:38
Bei realen 220 ist schluss,da fährt dann der mv6 vorbei ;o)

Warte mal,bis du die ersten corsas und tigras mit LET's gesehen hast,dann denkst dir "16V is langweilig und langsam"

:):)

Aber bis dahin viel spass mit der "Maschine"

floker
08.04.07, 10:47
Bei realen 220 ist schluss,da fährt dann der mv6 vorbei ;o)

Warte mal,bis du die ersten corsas und tigras mit LET's gesehen hast,dann denkst dir "16V is langweilig und langsam"

:):)

Aber bis dahin viel spass mit der "Maschine"

so siehts aus. nen c20xe ist zwar schnell aber schnell ist halt auch relativ. ist schon enttäuschend, wenn man dann feststellt, das man nicht der schnellste der welt ist :D

spassmaschine ist es, aber kein rennwagen :)

CorsaC20NE
08.04.07, 12:01
naja wenn er schon nen 16v drin hat is es ja nicht die welt da auf turbo umzubauen, vorrausgesetzt er hat schon scheiben hinten, und nen 6 gang.....
Mein Kumpel hat das damals so gemacht. Er hat nen 16v rein, weiter gespart und dann auf Turbo umgebaut. Also den 16v Motor. War allerdings nen Astra, also hatte er schon scheiben hinten und die wellen haben auch gepasst. Und 6 gang hat er schon am 16v gepackt gehabt...

Corsa A
08.04.07, 13:32
also,ich bau auch nur mal schnell auf turbo um,wird aber ca 3000-5000€ was da DAZU kommen.....

Compact850V
08.04.07, 19:28
also,ich bau auch nur mal schnell auf turbo um,wird aber ca 3000-5000€ was da DAZU kommen.....


joa stimmt wohl. ich hab alles aus meinen schwarzen übernommen, musste also "nur" motor machen, trotzdem teuer genug. aber dann fährt man 2 tage let und denkt eh wieder, is das lahm. traurig aber wahr. wird zeit das der schwarze wieder lebt :)

Tobi-Elli
09.04.07, 16:12
Ich will ja auch kein Rennwagen haben,sondern einfach einen Tigra der Spaß macht.Und das tut er...:dribble: .....
Für den ganzen Turbokram,kauf ich mir lieber nen größeren als das ich den armen kleinen Tigra damit belaste.
Sicher is so nen Rennzwerg mit Turbo lustig aber irgendwo muß er noch alltagstauglich bleiben.
...ja,ja,..ich weiß ..jetzt kommt gleich von allen Seiten,..."..meiner ist alltagstauglich...".Ich brauch es aber nicht wirklich.Mir ist meiner schnell genug.Und um irgendwelche sog. "Rennfahrer" zu ärgern reicht es auch.

Ich bin glücklich mit meinem.:)

Compact850V
09.04.07, 17:05
Ich will ja auch kein Rennwagen haben,sondern einfach einen Tigra der Spaß macht.Und das tut er...:dribble: .....
Für den ganzen Turbokram,kauf ich mir lieber nen größeren als das ich den armen kleinen Tigra damit belaste.
Sicher is so nen Rennzwerg mit Turbo lustig aber irgendwo muß er noch alltagstauglich bleiben.
...ja,ja,..ich weiß ..jetzt kommt gleich von allen Seiten,..."..meiner ist alltagstauglich...".Ich brauch es aber nicht wirklich.Mir ist meiner schnell genug.Und um irgendwelche sog. "Rennfahrer" zu ärgern reicht es auch.

Ich bin glücklich mit meinem.:)

hehe ich fahr jede woche 600km mit meinen turbo, geht alles. sinnvoller ist schon nen c20xe wenn mans von der kosten her sieht

Tobi-Elli
09.04.07, 19:23
So sieht es aus, ich fahre am Tag ca.120km.Eigentlich wäre ein NE noch idealer gewesen wenn man es so sieht.
Aber ich wollte dann doch noch en bisschen mehr Maggi.
So wie es jetzt ist,ist´s schon ok,zumal ich nicht wirklich zu der Fraktion.."Immer auf den Kopf"..;) ..,zähle.

Corsa A
09.04.07, 20:16
Ich will ja auch kein Rennwagen haben,sondern einfach einen Tigra der Spaß macht.Und das tut er...:dribble: .....
Für den ganzen Turbokram,kauf ich mir lieber nen größeren als das ich den armen kleinen Tigra damit belaste.
Sicher is so nen Rennzwerg mit Turbo lustig aber irgendwo muß er noch alltagstauglich bleiben.
...ja,ja,..ich weiß ..jetzt kommt gleich von allen Seiten,..."..meiner ist alltagstauglich...".Ich brauch es aber nicht wirklich.Mir ist meiner schnell genug.Und um irgendwelche sog. "Rennfahrer" zu ärgern reicht es auch.

Ich bin glücklich mit meinem.:)

Warte mal die erste 1 bis 2 jahre ab,dann redest anders ;o)

Tobi-Elli
10.04.07, 16:44
Sagt niemals nie.Nein im ernst,mir reicht es wirklich.Bin jetzt 4 Jahre mit 90PS ausgekommen.Wenn ich es mal eilig hatte bin ich halt mit dem Vectra gefahren.Naja jetzt muß es eher anders herum laufen.Wenn ich es eilig habe nehme ich den Tigra..:D ....

Hatte schon mal div. TurboTigras und TurboCorsas gesehen,aber mitgefahren bin ich noch nie.
Außerdem gibt es halt immer einen oder zwei oder drei die schneller sind....:clapping:

black-dolphin
10.04.07, 17:16
bin vor paar tagen mal corsa a seinen xe corsa gefahren, hat mich schon süchtig gemacht, aber im sommer darf ich dann ph3 calli turbo fahren, des wird mich gar verrückt machen, aber s geld wird bei mir wohl nich fürn let reichen

floker
11.04.07, 07:43
Corsa mit Turbo ist KEIN Vergleich zu nem XE... jeder der schonmal mitgefahren ist weiß was ich meine. Geräuschkulisse, Beschleunigung, Vmax.. alles absolut nicht vergleichbar.

Edit: kennt eigentlich hier jemand die Firma SP? BTT *g*

Compact850V
12.04.07, 00:38
Corsa mit Turbo ist KEIN Vergleich zu nem XE... jeder der schonmal mitgefahren ist weiß was ich meine. Geräuschkulisse, Beschleunigung, Vmax.. alles absolut nicht vergleichbar.

Edit: kennt eigentlich hier jemand die Firma SP? BTT *g*

ja weil man mit turbo drehmoment verwöhnt ist, sowas geht mitn xe nicht...

The Rock
12.04.07, 09:12
ja weil man mit turbo drehmoment verwöhnt ist, sowas geht mitn xe nicht...

kennst du eigentlich auch ander motoren außer xe oder let ?:clapping:

Compact850V
12.04.07, 22:11
kennst du eigentlich auch ander motoren außer xe oder let ?:clapping:

ja s14 und s38 :p

Tigra2.0 16V
13.04.07, 20:19
Dafür ist ein XE drehfreudiger ;)

Ne,Schmarrn.Wer einmal nen LET untern Hintern hatte :notworthy:,dem fällts schwer wieder umzusteigen.
Dagegen ist der XE richtig laut und rau.

MfG Tigra2.0 16V

black-dolphin
14.04.07, 11:15
also der calli von uns läuft etz, baileys pop off, dsop hosenrohr und 70mm gr a von dsop, vmax wastegate&bdr eds llk&verrohrung, eds ph2 software und offener k&n...der klang:clapping: die einzigen xe`s wo ich sagen würde vergleichbar geil wären die mit edka oder webern

aja ich weiß dass ph2 zu wenig ist, da wird schon noch nachgelegt;)

Tobi-Elli
18.04.07, 19:20
Äh stelle gerade fest,daß ich noch nicht erwähnt habe, das der Umbau von Speed Performance gemacht wurde.
Tja, was soll ich sagen.Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Sieht alles sehr gut aus.Ich werd mal Bilder machen,damit jeder die Halter mal sehen kann,denn ich hab da doch schon so einige vergammelte gesehen von div. anderen Umbauten.
Getriebe ist übrigens ein F16,genau wie bei DSOP.Hab mich diesbezüglich mit dem Dirk darüber unterhalten(schriftlich).
Auch bei SP werden die Stabis "tiefergelegt".Gefällt mir zwar nicht so aber ging nicht anders.Dafür liegt mein Auto jetzt irgendwie besser auf der Strasse und reagiert direkter auf "Lenkbefehle".
Einziger Wehrmutstropfen ist, das mein Auto zur Zeit schlecht anspringt.
Man konnte mir bei SP damit auch noch nicht weiterhelfen.Hab Tempsensor schon getauscht.Hab außerdem schon die halbe Elektronik durchgemessen aber ohne Befund.Hab den Kaltlaufregeler zur Euro2 umrüstung in Verdacht.Vielleicht weiß ein schlauer Kopf von euch was es noch sein könnte,denn wenn es der Kaltlaufregler nicht ist,dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

CorsaC20NE
18.04.07, 19:23
wahrscheinlich wie bei mir falsch angeschlossen.
Schau mal ob der KLR am Wasser zu oder ablauf ist.
Wenn du gefahren bist fass mal an die beiden schläuche. Er muss an dem sitzen wo der schlauch heisser ist.;)

Corsa A
18.04.07, 23:16
Äh stelle gerade fest,daß ich noch nicht erwähnt habe, das der Umbau von Speed Performance gemacht wurde.
Tja, was soll ich sagen.Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Sieht alles sehr gut aus.Ich werd mal Bilder machen,damit jeder die Halter mal sehen kann,denn ich hab da doch schon so einige vergammelte gesehen von div. anderen Umbauten.
Getriebe ist übrigens ein F16,genau wie bei DSOP.Hab mich diesbezüglich mit dem Dirk darüber unterhalten(schriftlich).
Auch bei SP werden die Stabis "tiefergelegt".Gefällt mir zwar nicht so aber ging nicht anders.Dafür liegt mein Auto jetzt irgendwie besser auf der Strasse und reagiert direkter auf "Lenkbefehle".
Einziger Wehrmutstropfen ist, das mein Auto zur Zeit schlecht anspringt.
Man konnte mir bei SP damit auch noch nicht weiterhelfen.Hab Tempsensor schon getauscht.Hab außerdem schon die halbe Elektronik durchgemessen aber ohne Befund.Hab den Kaltlaufregeler zur Euro2 umrüstung in Verdacht.Vielleicht weiß ein schlauer Kopf von euch was es noch sein könnte,denn wenn es der Kaltlaufregler nicht ist,dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Naja,meine rede,jeder der nur so umbauten fährt und keine ahnugn hat findet das zeug gut und dem taugt das auch.

Es gibt mindestens 4 möglichkeiten wie man das stabi bzw zugstreben tieferlegen umgehen kann.

Aber ich glaub du meinst schon die zugstrebentieferlegung,denn mehrere stabis gibt es vorne beim corsa nicht.

Und,dsop verwendet übrigens das f15,nicht das f16,da f16 usw mit geänderten wellen gefahren werden müssen und dsop da sganze mittels f15 und original corsa wellen löst.

Und,deine halter werden sicher auch gammeln,ausser du hast diese verzinkten dinger,alle anderen werden sicher gammeln.

Und,muss immerwieder sagen,wer nicht in der lage ist selbst umzubauen,der sollte auch so kisten net fahren,den so ein xe im corsa bedeutet ein STÄNDIGES gebastel.

Und,dein auto verhält sich durch die stabitieferlegung eher schlechter als besser.

Tobi-Elli
19.04.07, 15:16
wahrscheinlich wie bei mir falsch angeschlossen.
Schau mal ob der KLR am Wasser zu oder ablauf ist.
Wenn du gefahren bist fass mal an die beiden schläuche. Er muss an dem sitzen wo der schlauch heisser ist.;)

....am Wasser....??? :o



Naja,meine rede,jeder der nur so umbauten fährt und keine ahnugn hat findet das zeug gut und dem taugt das auch.

Es gibt mindestens 4 möglichkeiten wie man das stabi bzw zugstreben tieferlegen umgehen kann.

Aber ich glaub du meinst schon die zugstrebentieferlegung,denn mehrere stabis gibt es vorne beim corsa nicht.

Und,dsop verwendet übrigens das f15,nicht das f16,da f16 usw mit geänderten wellen gefahren werden müssen und dsop da sganze mittels f15 und original corsa wellen löst.

Und,deine halter werden sicher auch gammeln,ausser du hast diese verzinkten dinger,alle anderen werden sicher gammeln.

Und,muss immerwieder sagen,wer nicht in der lage ist selbst umzubauen,der sollte auch so kisten net fahren,den so ein xe im corsa bedeutet ein STÄNDIGES gebastel.

Und,dein auto verhält sich durch die stabitieferlegung eher schlechter als besser.

Ich meinte die Zugstreben,hast recht.
Über die anderen Möglichkeiten hab ich schon gelesen,z.b. Krümmer vom Astra GSI 16V.
Zum Getriebe,ja ist richtig F15 nicht F16.Die haben bei mir das F16 mit großen Innen- und Außengelenken verbaut.Da hab ich gleich mal ne Frage,wenn ich nachträglich F15 (mein Originalgetriebe)mit meinen originalen Wellen verwenden will muß ich da eine Adapterplatte oder ähnliches haben ? Welche Kupplung kann ich nutzen?
Verzinkt sind die Halter zwar nicht,aber sie glänzen messingfarben.
Das so ein Umbau ein ständiges gebastel nach sich zieht weiß ich wohl.Ich erwarte auch nichts anderes.
Das ist auch kein Problem.Mein Problem war ganz einfach das ich
a. keine Zeit hatte bzw. habe,weil ich das Geld was ich für den Umbau bezahlt habe in ders elben Zeit verdient habe,
b. ich leider nicht die Möglichkeiten habe um so etwas mal eben schnell in der Garage zu erledigen.Sicher, ich in einem Opelclub aber wir haben keine Halle oder so.Im Gegenteil wenn einer was zu basteln hat kommt er zu mir.Wir haben nur eine Werkstatt in der wir unsere Autos im Fall der Notfälle reparieren lassen,was entsprechend günstig für uns ist,weil Sponsor.Aber der für so einen Umbau keine Zeit hat.
Wir haben es ja schon nur mit Mühe geschafft einen 2.5 V6 B Vectra in einen 3.0MV6 Vectra in der Werksatt zu verwandeln.Was nicht unbedingt ein Riesenumbau ist.Aber wir hatten halt das Platzproblem.Das Auto musste Schritt für Schritt aus und wieder zusammen gebaut werden,weil der Werkstatmeister den Platz selber braucht.D.h. einen Abend dies machen,das Auto raus aus der Werkstatt am nächsten Abend rein mit dem Auto und das nächste machen.Der Umbau hat aus diesem Grund fast 2 Monate gedauert.
Soviel Zeit hatte ich für meinen Umbau nicht.Eigentlich hätte ich das Auto zwei Wochen später wieder haben müssen.Es wurden aber vier Wochen.Aber da wir ja zwei Autos besitzen ging das gerade noch so.
Bei Dirk hätte der Umbau von vorn herein mind. 4 Wochen gedauert,s.o.
Also ich finde das er durch die Stabiänderung besser liegt,wesentlich besser sogar.
Aber ich habe natürlich nichts gegen konstruktive und hilfreiche Tips, ganz im Gegenteil.Immer her damit.

CorsaC20NE
19.04.07, 18:16
ja, das is so ne art Thermostat dran.. Am Wasserschlauch. Der gibt die Tempereatur weiter.. Is er falsch angeschlossen also am Ablauf -> falsche Temperatur messung

Tobi-Elli
19.04.07, 18:40
Sorry,aber ich kann nicht folgen.Mein KLR ist von Gat.Laut Beschreibung muß ich nur an den Temperaturfühler für die Anzeige im Cockpit.Also der kleine Fühler am Thermostat.

CorsaC20NE
19.04.07, 19:13
oh ok. ich hab den hjs.
Da is nen Sensor, der in den Wasserschlauch eingesetzt wird.

Zero
21.04.07, 08:54
um sagen zu können der liegt besser mit der stabi tieferlegung müsstest du schon mit und ohne gefahren sein und zwar bei ein und dem selben motor!

alleine durch den einbau vom 2.0 16v ändert sich soo viel das man da nix mehr merkt ausser...


boa geil :dribble:...

die halter müssten chemisch vernickelt oder verzinkt sein sieht ganz nett aus und je nachdem wie gut es gemacht wurde hält das zwischen 1-5jahre...

Tobi-Elli
21.04.07, 18:59
Ja das stimmt wohl.Aber was soll ich machen.Ich habe mein Originalgetriebe noch zu Hause liegen.Die passenden Antriebswellen habe ich so gut wie.Ich werde nach und nach die "Originaltigrateile" wieder zusammen suchen.Dann werde ich mir noch einen Astra Gsi 16V Krümmer organisieren und dann werde ich, so es denn zeitlich möglich,den sog. Pfusch der "Tieferlegung"nach und nach wieder beseitigen.Wie sagte CorsaA doch gleich sinngemäß,...nach dem Umbau ist vor dem Umbau...? ;) Wie recht er damit zu haben scheint.Aber egal, die Herausforderung nehme ich an.
Es gibt ja schließlich genug hier die den Umbau komplett selber gemacht haben,die ich dann hoffentlich so ab und an mal Löchern kann.Fangen wir schon mal an.....;)
Sag mal Zero,wo ist denn die Servopumpe auf deinen Fotos in deiner Gallerie zu sehen? Ich frage mich wie du ohne die "Tieferlegung " hingekommen bist.Soll das nur am Krümmer liegen?

Ne Frage noch an die Experten,habe immer noch startschwierigkeiten mit meinem XE.Wenn ich aber beim Starten das Gaspedal voll durchgetreten halte für einen Moment während des startens,dann kommt er sofort.Wenn ich ohne Gas starte dann dauert es,sagen wir mal 7-8 Anlasserumdrehungen bis er endlich kommt.Mit Gas 2-3.Wie gesagt Temperatursensor ist neu.Übrigens ist es egal ob Motor kalt oder warm.

Zero
21.04.07, 21:56
Sag mal Zero,wo ist denn die Servopumpe auf deinen Fotos in deiner Gallerie zu sehen? Ich frage mich wie du ohne die "Tieferlegung " hingekommen bist.Soll das nur am Krümmer liegen?



Zero's Galerie :: Astra F GSI16V Krümmer anpassen an Corsa B 2.0 16V :: IMAG0021 (http://martin.2lidda.de/album04/IMAG0021)

Zero's Galerie :: Astra F GSI16V Krümmer anpassen an Corsa B 2.0 16V :: IMAG0025 (http://martin.2lidda.de/album04/IMAG0025)

da isse doch... ist aber mit dem m-tech halter am block befestigt! also so oder so keine probleme mit dem stabi!





Ne Frage noch an die Experten,habe immer noch startschwierigkeiten mit meinem XE.Wenn ich aber beim Starten das Gaspedal voll durchgetreten halte für einen Moment während des startens,dann kommt er sofort.Wenn ich ohne Gas starte dann dauert es,sagen wir mal 7-8 Anlasserumdrehungen bis er endlich kommt.Mit Gas 2-3.Wie gesagt Temperatursensor ist neu.Übrigens ist es egal ob Motor kalt oder warm.


ich würd jetz mal vermuten das der llr n bischen hängt weil er evtl versifft ist!

2-3 anlasser umdrehungen sind beim c20xe sowieso eher normal finde ich !

liegt daran das die spritpumpe glaub erst anläuft wenn der kw sensor drehzahl registriert!

seriouscorsa
21.04.07, 22:14
Wenn ich aber beim Starten das Gaspedal voll durchgetreten halte für einen Moment während des startens,dann kommt er sofort.Wenn ich ohne Gas starte dann dauert es,sagen wir mal 7-8 Anlasserumdrehungen bis er endlich kommt.Mit Gas 2-3.Wie gesagt Temperatursensor ist neu.Übrigens ist es egal ob Motor kalt oder warm.

Tach
baue mal den Leerlaufregler aus und pack ihn über Nacht in Waschbenzin. Der Gute ist oft verdreckt.
Desweiteren würde ich an deiner Stelle mal die ZÜNDKABEL kontrollieren
und die ZÜNDKERZEN saubermachen\austauschen!
Mein 2L Springt immer sofort an,ich hatte dieses Problem auchmal.
Bei mir war es das Zündkabel.


SERIOUSCORSA

Tobi-Elli
22.04.07, 17:06
Zündkerzen sind neu.Zündkabel sind auch ok.Hab ich schon durchgemessen.Drosselklappenschalter kann ich auch ausschließen,hab ich auch schon durchgemessen.Ok Llr hab ich noch nicht kontrolliert.

Tobi-Elli
22.04.07, 17:10
@Zero,
dein Schlauch von der Servo,ich meine der Hochdruckschlauch(Vorlauf),liegt der nicht ein bisschen ungünstig?
Meiner ist gleich am 2.Tag nach dem Umbau geplatzt,weil er zu heiß wurde.Meiner lag vor dem Krümmer zwischen Lüfter und Krümmer mehr oder weniger eingeklemmt.

Bryan
22.04.07, 23:00
Eine Frage:Warum ist der Unterschied (kosten 2-3 Tausend Euro) von NE zu XE so groß?Klar Motor ist ein bischen teurer und Umbausatz aber doch nicht so viel!!

Oder?

Denn auch ich möchte endlich zu den 2L Fahrern gehören aber ich bin gerade auf der Suche wo ich es machen lasse und ob ich NE oder XE nehmen soll.

Ist halt ne Kostenfrage.

NE ca 2500€
XE ca 5000€

Falls ich falsch liege korrigiert mich.

Corsa A
22.04.07, 23:05
Gescheit kostet beides gleich viel.

bis auf auspuff und kat

ch_wagner
23.04.07, 07:03
Ersatzteile für'n XE sind teurer als für'n NE.
Egal ob Zündkabel, Zündverteiler, WaPu, Zahnriemen, is alles teurer, wahrscheinlich deshalb der Unterschied.

CorsaC20NE
23.04.07, 19:11
jap, die NE Teile kriegste wie sand am meer, da dieser Motor viel öfter verbaut wurde als der XE.
Da is ja schonmal nen Aspekt für den NE.
Der XE hat halt mehr Dampf und optisch besser finde ich.
Aber der NE läuft auch klasse.;)

Zero
23.04.07, 22:22
@Zero,
dein Schlauch von der Servo,ich meine der Hochdruckschlauch(Vorlauf),liegt der nicht ein bisschen ungünstig?
Meiner ist gleich am 2.Tag nach dem Umbau geplatzt,weil er zu heiß wurde.Meiner lag vor dem Krümmer zwischen Lüfter und Krümmer mehr oder weniger eingeklemmt.

deswegen läuft meiner auch zwischen block und krümmer da er dort mehr luft hat nicht eingeklemmt ist und so schon ca 25tkm hält ;)

Tobi-Elli
24.04.07, 11:36
Nach dem Platzer hat SP ihn vor den Kühler gelegt.Jetzt gehts.


Naja,jetzt geht aber erstmal gar nichts mehr.Motor im Eimer.
Gestern Abend auf dem Weg von Arbeit nach Hause,hatte ich nach verlassen der Autobahn ein gar übles geklackere aus dem Motorraum.:o
Bin dann noch die 6km bis nach Hause quasi gerollt.Leistung hatte der Motor noch weil ich hab mal ganz kurz im 3.Gang beschleunigt.Er zog wie vorher bis auf das extrem laute klackern.
Hab dann heute morgen bei SP angerufen und ihn mal durchs Telefon hören lassen wie sich das so anhört...."...ziemlich laut,mach sofort aus..."...:blink:
Und jetzt.....?
ca.5000Eur in den Wind geschossen,oder wie sehe ich das jetzt.....?

Ursache meiner Meinung nach ist vielfälltig,kann ein Ventil sein,zumindest hört es sich so an.Wenn Ventil dann nur eins.Auf jeden Fall hört es sich so an als ob da jemand im Motor mit nem Hammer gegen die Wand haut.
Könnte auch ein Pleuellager sein oder oder oder......,auf jeden Fall krieg ich das kalte :kotz: .......
Jetzt hoffe ich nur das SP sich nicht quer stellt.

HoLLe
24.04.07, 12:13
so leute...jetzt kommt mal wieder back to topic!
is doch kein unterhaltungs-bereich hier :confused:

CorsaC20NE
24.04.07, 18:00
Nach dem Platzer hat SP ihn vor den Kühler gelegt.Jetzt gehts.


Naja,jetzt geht aber erstmal gar nichts mehr.Motor im Eimer.
Gestern Abend auf dem Weg von Arbeit nach Hause,hatte ich nach verlassen der Autobahn ein gar übles geklackere aus dem Motorraum.:o
Bin dann noch die 6km bis nach Hause quasi gerollt.Leistung hatte der Motor noch weil ich hab mal ganz kurz im 3.Gang beschleunigt.Er zog wie vorher bis auf das extrem laute klackern.
Hab dann heute morgen bei SP angerufen und ihn mal durchs Telefon hören lassen wie sich das so anhört...."...ziemlich laut,mach sofort aus..."...:blink:
Und jetzt.....?
ca.5000Eur in den Wind geschossen,oder wie sehe ich das jetzt.....?

Ursache meiner Meinung nach ist vielfälltig,kann ein Ventil sein,zumindest hört es sich so an.Wenn Ventil dann nur eins.Auf jeden Fall hört es sich so an als ob da jemand im Motor mit nem Hammer gegen die Wand haut.
Könnte auch ein Pleuellager sein oder oder oder......,auf jeden Fall krieg ich das kalte :kotz: .......
Jetzt hoffe ich nur das SP sich nicht quer stellt.

Wenn du alles da hast einbauen lassen, hast du 3 Monate garantie. Ich weiss nicht ob das bei dir so ist, aber bei mir war es damals so.
Habe ein vertrag bekommen, wo drinstand. ich habe 3 Monate volle Garantie auf alle Teile. Bis auf Dichtungen und Schrauben usw..
Aber Motor und Getriebe waren in der Garantie drinne.

Corsa A
24.04.07, 18:35
Der motror in meinem corsa war auch von denen,der war kernschrott.

CorsaC20NE
24.04.07, 20:22
Meiner läuft und läuft und läuft.
Nicht ein Problem gehabt in dem Jahr jetz.Is schon mittlerweile
12 000km drin ohne Probleme.
Aber ich hoffe du kriegst das wieder hin.
Würd mich echt mal interresieren was der MArcel sagt wegen Garantie oder wie oder was....
Gibts denn schon was neues?

HoLLe
25.04.07, 08:29
ihr wollt es nicht anders...thema in den ot-bereich verschoben :p

Michi
25.04.07, 08:45
...und das ist so verdammt traurig.

Werd bald nen Wettbewerb starten. "Wetten dass ihr es NICHT schafft EINEN EINZIGEN THREAD im Forum beim Thema zu halten". Ich werde gewinnen, ich weiß das...

CorsaC20NE
25.04.07, 11:12
Warum was is los? Er hat seinen Motor bei SP machen lassen, und jetz is er kaputt und postet weiterhin seine Ehrfahrungen mit SP. Was is da jetz OT?
Es geht doch um SP und wie er die se Firma kennt, und ob er sie empfhelen kann

Tobi-Elli
25.04.07, 11:36
Tja,auf meinen Anruf gestern morgen hat er erstmal nicht positiv für mich reagiert.Da hieß es,daß es auf den Motor keine Garantie gibt.Ich hätte es so unterschrieben.So ich habe mir die Vereinbarungen nun schon zum 100. mal durchgelesen,kann aber nirgendwo lesen,das der Motor explizied von der Garantie ausgeschlossen ist.Es gibt 24 Monate garantie auf Motorumbauteile/Motorumbausatz.
Weiter heißt es da,...die Montage des Motors wird mit größter Sorgfalt erledigt,allerdings ist jeder Motorumbau für sich einmalig und somit besteht für Montagearbeiten/verwendete Anbauteile(Schläuche,Schellen,Dichtungen etc.) keine Garantieansprüche.
Wenn ich das also richtig verstehe,und das wird mein Anwalt prüfen,wird der Motor nicht ausgeschlossen von der Garantie.Im Gegenteil,zu den Motorumbauteilen gehört ja eigentlich auch der Motor.
Bitte habt Verständniss,das ich nicht jede Einzelheit hier aufführe,da das ja ein sog. "laufendes Verfahren" ist.Ich möchte mich gütlich mit ihm einigen.Anwälte und so sind meine letzte Maßnahme.
Er hat mir außerdem gestern Abend noch zwei Vorschläge unterbreitet,einer davon ist ein komplett neuer Motorumbau,allerdings auf 2.0 8V.Für umsonst.
Ich werde die nächsten Tage erstmal kontrolieren ob Kompression vorhanden,um eventl. auschließen zu können,das es am Kopf liegt.
Heute Abend kommt ein Fachmann vorbei,der sich den Motor erstmal anhört , um eventl. lokalisieren zu können von wo das klackern kommt,sprich vom Block oder vom Kopf.Vielleicht kann er mir aus Erfahrung schon sagen in welche Richtung der Schaden geht.
Alles weitere und hoffentlich mit einem guten Ende für mich,demnächst an dieser Stelle.

Tigra16VLM
25.04.07, 16:25
Tja Marcel eben:D

Corsa A
25.04.07, 16:26
Ok,jetzt bleiben vielleicht auch meine antworten drin ;o)

Der motor der vorher in meinem corsa verbaut war,war auch von sp.

Kopf war tot,keine ölwannendichtung,keine ölpumpendichtung,keine kupferringe beim ölkühler, usw usw

CorsaC20NE
25.04.07, 18:59
@Corsa A Wann hast du den da umbauen lassen?
Das einzigste was ich scheisse fand, war die Lackierung.
Hätte besser sein können. Aber ich denke mein Motor wird im WInter gegen nen 16v Turbo ersetzt je nach dem wie es zeitlich und geldlich reicht.

Corsa A
25.04.07, 19:01
@Corsa A Wann hast du den da umbauen lassen?
Das einzigste was ich scheisse fand, war die Lackierung.
Hätte besser sein können. Aber ich denke mein Motor wird im WInter gegen nen 16v Turbo ersetzt je nach dem wie es zeitlich und geldlich reicht.

Der vorbesitzer hat den sein zeug verbaut,ich lasse keinen anderen an meine umbauten ;o)

Ich hab ja schon längst den 16v auis meinem alten a corsa drin.

CorsaC20NE
25.04.07, 19:02
Jop, mein nächster umbau wird auch von meinen Kumpels erledigt, wenn sich zeit findet. Mal sehn. Motor umbauen lassen war halt weniger STress usw.. Hab halt nicht so viel zeit immoment wegen Prüfungen usw. Und diese Saison will ich auf jeden Fall so fahren. Wenn ich LET mache dann im Winter oder noch nen Winter drauf^^

Tobi-Elli
26.04.07, 12:06
So,hörte sich im ersten Moment nach dem starten wie Lager an.Nachdem er ein paar Sek. gelaufen war und das Öl überall angekommen war hörte es sich nach Ventil an.
Zündkerzengewinde von 1.Zylinder ist verölt und Kerze war schwarz.Alle anderen Kerzen sehen fast aus wie neu.Steuerzeiten stimmen auch.
Mit flex. Stabmagnet mal im Brennraum rumgestochert,keine Metallspäne entdeckt.
Fehlt noch Kompressionstest.Wird in den nächsten Tagen gemacht.
Ich hoffe das mein Cossie-Kopf heile geblieben ist.
Übrigens bin ich mit dem Umbau selbst erst 1000km gefahren.Die anderen 650km SP.

MafiaTjG
26.04.07, 12:32
Der vorbesitzer hat den sein zeug verbaut,ich lasse keinen anderen an meine umbauten ;o)

Ich hab ja schon längst den 16v auis meinem alten a corsa drin.


KLingt aber dann eher danach das der vorbesitzer scheisse gebaut hat oder ?

Michi
26.04.07, 13:45
Also jetzt mal ganz ehrlich. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass man auf einen uralten gebrauchten Motor bei einer Firma wie Speed Performance, DSOP, Hennig, Hipo oder sonstwem Garantie bekommt?
Man kauft sich einen URALTEN gebrauchten Motor von dem KEINER weiß was der alles schon gesehen hat. Selbst wenn in dem Fall Marcel den mit absolut reinem Gewissen gebraucht verkauft hat er null Ahnung was damit in 1000km passieren kann.

Hat schon seinen Grund warum z.B. Hennig keine Motoren verkauft. Vll. wird sich das bei Speed Performance ja auch noch ändern. Entweder werden keine gebrauchten mehr verkauft oder die Preise werden klar angehoben damit eine Garantieversicherung abgeschlossen werden kann.
Ich hab auch schon bei einem Umbau einen Motor gebraucht mitgekauft der im Endeffekt nicht so toll ist wie erwartet, aber ich hab das auf eigenes Risiko getan und kann, würde und werde somit auch nicht auf den Verkäufer eindreschen.

Ihr müsst mal überlegen wie alt diese Motoren mittlerweile sind, die werden schon seit 12 Jahren nicht mehr ausgeliefert!

Fazit: Sauärgerliche Sache, auf jeden Fall. Aber jetzt pauschal auf Speed Performance zu dreschen is garantiert nicht der richtige Weg.

Corsa A
26.04.07, 16:00
Hatte ich damit nicht vor.

Ich bau deswegen nur überholte motoren ein,auf die es dann garantie auf die verbauten teile gibt.

Bergilein
26.04.07, 16:28
Was macht der Mensch wenn er sich einen Motorumbau selber nicht zutraut? Er lässt ihn einbauen. Und die sind imho günstiger als die meisten Werkstätten.

Ich würds nicht selber machen. Die Firma macht mir einen kompetenten Eindruck, allerdings bestätigen ja auch die Aussagen hier dass net alles perfekt ist... Ich kenne halt sonst keine firma mehr die soetwas machen würde, und ich will auf jeden fall mal einen 16V haben.. :clapping:

Tobi-Elli
26.04.07, 17:00
Ähm,der Motor wurde von SP überholt.Laut Umbauangebot mit original Ersatzteilen von Opel.In dem Fall wurden sämtliche Dichtungen von Zylinderkopf bis hin zum Ventildeckel erneuert.Ölwannendichtung neu,Zahnriemen und Keilriemen erneuert,Wasserpumpe neu also quasi ein neuer Zahnriemenkit mit Wasserpumpe und Rollen.Der Kopf wurde abgedrückt,die Kompression gemessen.Der Block,so SP,wurde vermessen,die Zylinder auf Hohnspuren kontrolliert und was weiß ich,was die noch alles gemacht haben.
Dann kommt er jetzt mit dem Spruch,.."....der Motor ist nicht von mir.."..."..der kommt aus Österreich..".
Mir ist wohl egal wo der Motor herkommt.Angeblich hat er 136000 oder 139000 km gelaufen so genau wußte er es nicht mehr.
Es kann aber nicht sein,wenn er den Motor auseinander hatte und kontrolliert hat sowie neu abgedichtet hat,das der Motor dann nach 1700km seinen Geist aufgibt.Von den 1700km bin ich gerade mal 1000km gefahren.Den Rest sind die Jungs von SP gefahren.Probefahrten,Einstellungsfahrten sowie die Fahrt zum TÜV hin und zurück.Hinzu noch die 150 km von seiner Firma zu mir nach Hause,nachdem das Auto nochmal eine Woche bei ihm war,weil der Hochdruckschlauch von der Servo geplatzt war.Um es mal in Tagen auszudrücken,am 5.4.07 hab ich das Auto abgeholt.Am 6.4. ist nachdem wir vom Nürburgring zurück gekommen sind der Schlauch geplatzt.Von da an stand das Auto bis zum 10.4.07 vor meiner Tür.Am 10.4. haben die ihn auf dem Hänger abgeholt und am 13.4. zurück zu mir gefahren.Am 24.4.,also 11 Tage später und somit 650 km später ist der Motor kaputt gegangen.
Also tut mir leid,wenn die Firma mir gehören würde,dann würde ich schon aus Imagegründen schnellst möglich nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen.
Wie sieht das denn aus,wenn erzählt wird,....naja der Umbau ist von der Fa.XY,lass aber die Finger davon,die bauen Motoren ein die nach einer Woche hin sind und wenn du dann da ankommst kriegst du einen Tritt in den *****.
Wer kommt denn dann noch zu mir und lässt sowas bei mir machen ???

Zero
26.04.07, 17:54
so wie ich den geposteten text von dir verstehe gibt es keine garantie auf den motor selber!

lediglich auf die umbauteile! also motorhalter usw!



ich vermute mal stark das es ein lagerschaden sein wird! und sowas kommt im normalfall nicht von heute auf morgen sondern dauert schon einige zeit!

und wenn man den motor eh schon auseinander hat dann könnte man eigentlich auch nach den lagern sehen wurde aber vermutlich nicht gemacht!

wundert mich aber auch nicht weil wieso sollte was gemacht werden was eh keiner zahlen will?

für die par € bekommt man nunmal keinen nagelneuen motor eingebaut in ein auto das für den gar nicht gedacht war!

Compact850V
26.04.07, 20:38
Ihr müsst mal überlegen wie alt diese Motoren mittlerweile sind, die werden schon seit 12 Jahren nicht mehr ausgeliefert!

jap die ersten c20xe werden ja schon 21 jahre alt. so alt sind manche hier ja nicht mal ;) son anfang 1987er hatte ich im kadett 16v auch, der lebt immernoch mit nun 440.000km. ok die kadett karrosse hat er gewechselt*g*

und sagen können die viel das dichtungen neu sind usw. musste dir schriftlich geben lassen, zusammen mit den werten von laufbahn vermessen...

CorsaC20NE
26.04.07, 21:01
Ich denke man sollte jetz nicht spekulieren.
Ich fahre auch mit nem SP umbau. Der läuft TIPTOP nach 12 000km...
Er wird dir schon nicht mit absichtig das ding so reingehauen haben, das der verreckt. Er will ja sicherlich auch das seine Kunden zufrieden sind und wieder kommen. Ich würde mal abwarten und suchen was im ***** ist. Vielleicht nur nen Ventil oder so. Kannst mit hören auch nicht zu 1000 Prozent sagen das es ne Lagerschaden is.
Warte mal ab und poste dann was war wenn du es weisst.
Red halt mal mit Marcel, er kann dir sicher noch nen gutes ANgebot machen. Ich denke nicht das er dich übern tisch ziehn will.
Wenn er sich bei einem sein Image so verkackt, spricht sich das auch rum, und irgendwann hat er keine Kunden mehr.....
Also abwarten und locker bleiben!:cool:

Michi
26.04.07, 21:32
Von über den Tisch ziehen ist auch keine Rede. Ist es ist allerdings eine reine Kulanzfrage wenn laut Vertrag keine Garantie auf den Motor besteht! Wenn der so unterschrieben wurde gibt's garkein Vertun, wenn da was unklar war hätte man das vorm Unterschreiben klären müssen, so hart das auch klingt! "Hat der Motor auch Garantie?" Ganz einfache Frage. Und nochmal: Ein Motor mit ein paar neuen Dichtungen und abgedrücktem Kopf ist NICHT ÜBERHOLT!!!!

Gott weiß was da jetzt genau dran ist, bringt auch nix darüber zu spekulieren. Versuche mit SP eine anständige Lösung zu finden, sie machen dir das Auto sicher wieder flott, aber ich denke eher nicht dass das kostenlos sein wird wenn die vertraglichen Grundlagen so sind wie sie hier geschildert wurden.

Tobi-Elli
27.04.07, 08:31
Es ist ja nicht so,das Marcel ich quer stellt.
Ich habe mit ihm gesprochen.Ich hab gesagt,wir werden schauen was los ist,aber ohne den Motor zu zerlegen.
Ich werde in den nächsten Tagen,wenn unser Clubpräsi das Meßgerät mitbringt,die Kompression messen und dann schauen wir mal weiter.Steuerzeiten hab ich kontrolliert,die stimmen.Das Gewinde von der Zündkerze im 1.Zylinder ist verölt und die Elektrode mit dem Keramik ist ziemlich schwarz.Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht.Wenn die Kompression in Ordnung ist,dann kann ich davon ausgehen,das der Kopf wenigstens ganz ist.
Wenn wir das gemacht gemacht haben,dann werde ich mich wieder bei Marcel melden und wir werden nochmal beraten.

Michi
27.04.07, 08:33
Ok prima. Dann bitte ich jetzt darum hier keine weiteren Spekulationen oder Pauschalisierungen loszutreten. Warten wir ab wie es weitergeht.

Tobi-Elli
17.05.07, 15:21
Es geht weiter,mit nem Anwalt.


Laut BGB ist er verpflichtet auf ALLE Teile,auch Motor und Getriebe,GEWÄHRLEISTUNG zu geben.Zwei Jahre wenn im Vertrag nichts erwähnt wird,so wie bei mir,ein Jahr wenn er es im Vertag vermerkt hat.
Wobei ein Jahr das Minimum ist.
Haben am Motor übrigens nichts mehr gemacht also keine Kompressionprüfung etc.,Rat vom Anwalt.
Diese Arbeit wird ein Gutachter für mich übernehmen.

CorsaC20NE
17.05.07, 15:24
cool, dann hab ich ja auch noch Garantie^^

Tobi-Elli
17.05.07, 15:45
NEIN.......

.....nicht GARANTIE.....,Garantie ist eine freiwillige Leistung.


....GEWÄHRLEISTUNG, bzw. die neue Bezeichnung ist Sachmängelhaftung,ist im BGB gesetzlich vorgeschrieben.

black-dolphin
17.05.07, 16:25
das würde also soviel heißen dadurch wird nur abnutzung usw ausgeschlossen, aber für was wo er scheiße baut hat muss er grade stehen?

Falk
17.05.07, 17:23
Gewährleistung bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Schaden der entstanden ist seit dem Einbau besteht und nicht im Nachhinein aufgetreten ist.

Garantie bedeutet, dass du 2 Jahre lang das sorglos Paket auf nicht selber verschuldete Schäden hast. Jetzt alles etwas klarer?

Gruß

Falk

Steve
17.05.07, 20:38
Ich wollte eigentlich nur wissen , ob man da machen lassen sollte , oder lieber den Serienmoteck drinne lassen .

Hier sollte kein Krieg entstehen . ;)

blobberio
17.05.07, 21:51
Gewährleistung bedeutet, dass du nachweisen musst, dass der Schaden der entstanden ist seit dem Einbau besteht und nicht im Nachhinein aufgetreten ist.

Garantie bedeutet, dass du 2 Jahre lang das sorglos Paket auf nicht selber verschuldete Schäden hast. Jetzt alles etwas klarer?

Gruß

Falk

ja, allerdings isses mit der gewährleistung doch meistens so geregelt dass im ersten halben jahr der verkäufer nachweisen muss dass der schaden zum Zeitpunkt vom Kauf (in dem Fall dem Umbau) noch nicht da war, im zweiten halben jahr muss der käufer dann nachweisen dass der schaden zum Zeitpunkt des Kaufs schon vorhanden war (was ja im Normalfall ein Ding der Unmöglichkeit ist).

Wieso müssen die Firmen sich nur immer wieder durch solche Aktionen nen schlechten namen machen, mir geht das absolut nicht in den kopf rein...

Bryan
18.05.07, 09:15
hmm das gefällt mir alles gar nict so.Denn ich wollte eigentlich meinen Motor auf von dieser Firma einbauen lassen.Aber ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.(wollte einen C20NE)

XFA
18.05.07, 09:36
Aber ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.(wollte einen C20NE)

Selber umbauen, das wird dann zwar vieleicht noch grösserer knaup, aber wenigstens biste dann sicher wers verbockt hat:whistling:;)

Corsa A
18.05.07, 11:34
Vielleicht kommt bald unser umbausatz raus für c20ne im corsa b mit f15.

Dann kann jeder selbst umbauen.

Tobi-Elli
18.05.07, 11:46
Die Sache mit der Gewährleistung ist bei Neuteilen so, daß der Verkäufer im ersten halben Jahr in der Beweispflicht ist danach erst der Käufer.
Bei gebrauchten Teilen ist der Käufer von Anfang an in der Beweispflicht.
Es gibt aber un der Deffinition der Mängelhaftung den Absatz b.) der lautet,......tritt innerhalb der Haftungsfrist ein Fehler auf,der zumindest schon mehr oder weniger unausweichlich in der Sache angelegt war,als sie übergeben wurde,dann und nur dann hat man den gestzlichen Anspruch. ......

Bryan
18.05.07, 16:57
Das Problem ist das ich keine Halle oder Garage zum Umbauen hab.

Tigrajungster
18.05.07, 20:13
straße *duckundweg*

Peace-Maker
19.05.07, 04:14
@Corsa A
net vergessen mir bescheid zu geben wenns soweit ist *G*

B4D_Dr1ft
21.05.07, 08:40
Ey Karamba C20NE umau 1999€ da lohnt es sich ja kaum das alles selber zu machen

Tobi-Elli
22.05.07, 15:16
Ey Karamba C20NE umau 1999€ da lohnt es sich ja kaum das alles selber zu machen

Naja,da kommt dann noch eine Gr.A dazu,falls nicht vorhanden(500,-).
Euro 2 Umrüstung(~150,-).TüV 250,-.Außerdem empfehle ich dir, ein gutes Fahrwerk einzubauen (~600-700,-).

B4D_Dr1ft
22.05.07, 16:16
ja gut mal meine rechnung


160€ motor mit getriebe

160€ neue schwungscheibe für 13er getriebe

800€ Verschleißteiltausch

_______________
1120€


500€ einbau satz
___________________
1620€ + Ärger und fingerbrechen beim fummeln...

und E2 bzw D3 und Fahrwerk musst ja auch so haben..

CorsaC20NE
22.05.07, 16:33
Und Bremsen??? *duck und weg..

B4D_Dr1ft
23.05.07, 00:04
wieso der hat doch schon welche ;)


naja und die machen mit max 200€ (kadett gsi) den braten auch nicht mehr fett ^^

Corsa A
23.05.07, 06:27
C20ne mit serien auspiff (1.6 16V) is genial.

1. offener lufi is möglich und 2tens sau geil,im leerlauf leise und wenn man drauf steigt brüllt der ofen.

beim runterschalten blubberts schön hinten raus.

Leistungsverlust hat er so auch nicht,da rohrdurchmesser identisch ist.

CorsaC20NE
23.05.07, 19:34
C20ne mit serien auspiff (1.6 16V) is genial.

1. offener lufi is möglich und 2tens sau geil,im leerlauf leise und wenn man drauf steigt brüllt der ofen.

beim runterschalten blubberts schön hinten raus.

Leistungsverlust hat er so auch nicht,da rohrdurchmesser identisch ist.

erinnert mich etwas an meinen:freak: :D

Peace-Maker
24.05.07, 19:45
Jop meiner war genauso, muss aber net mehr.
Bau gerade selbst nen geschlossenes luftfilter system mit dem Orginalen Plattenfilter nur die Bauform ist anders.
Mal schauen ob ich das Teil durch den Tüv bekomme.

CorsaC20NE
24.05.07, 19:54
Jop, ich hatte auch lieber nen geschlossenen.
Hast du den großen LMM?
Ich krieg aber eh nie nen geschlossenen rein.
Hab nämlich den großen LMM und das Powerrohr.
Da kann man nicht mehr so zusammendrücken wie beim original Schlauch ;)
Aber das Bonrath ROhr will ich echt nicht missen ;)

Peace-Maker
24.05.07, 20:27
Hab den grossen LMM will den Luftfilterkasten for dem Kühler verbauen.
Deshalb mach ich mir ja auch nen Eigenbau.

scrat
24.05.07, 21:04
Dann mal fix Bilder her wenn es soweit ist :D. Ich hab bei mir übergangsweise einen mittels Heißluftfön minimal verformten Kasten ausm Astra F drin. Drin isser. Nur groß isser auch :thumbdown:.
Andere Idee von mir war der Kasten ausm Corsa A GSI. Sollte zumindest vom Platz her wesentlich besser passen.

Letzte Methode wäre bei mir ebenfalls der Eigenbau.
@Peace-Maker: Was für Material nimmst Du?re

Gruss Nils.

Peace-Maker
24.05.07, 21:37
Benutze Blech, grad weil der vor den Kühler wandern soll.
Bilder hab ich nur poste ich diese nicht im Forum sorry.

Corsa A
25.05.07, 12:41
Oder bevor man viel bastelt nimmt man nen gsi kasten mit rundem anschluss und die motronik vom astra f.

Peace-Maker
25.05.07, 17:43
@Corsa A

Sieht aber net so toll aus bei nem gecleanten Motorraum *G*

Zero
25.05.07, 18:22
@Corsa A

Sieht aber net so toll aus bei nem gecleanten Motorraum *G*

warum soll das nicht gut aussehen?

hast doch dann bloß nen lufi kasten und nen schlauch wo der lmm drin ist...

Peace-Maker
25.05.07, 22:28
Ich kann den Luftfilterkasten halt net verbauen weil ich die radhäuser zugeschweisst habe.
Und wenn ich da nen kasten drüber mache sieht man ja nicht mehr viel von.
Da kann jeder ne andere Meinung dazu haben.
Lassen wir es einfach so.

Zero
26.05.07, 10:33
ja wenn das so ist ;)

Tobi-Elli
12.06.07, 14:37
So nachdem SP auf den Brief vom Anwalt null Reaktion gezeigt hat,geht es jetzt einen Schritt weiter getreu einem Auszug eines Sprichwortes....".....andernfalls Prozess am Hals...."...!

Damit steht auch fest,das die Saison für mich definitiv gelaufen ist.
Das Auto steht jetzt bei einer Motorenwerkstatt und wartet auf den Gutachter,der vom Gericht beauftragt wird.
Das ganze wird sich auf jeden Fall schon mal die nächsten 5-6 Wochen ziehen.Kommt ganz drauf an wie schnell SP diesmal auf den Brief bzw. nun halt die Klageschrifft vom Gericht reagiert.Wahrscheinlich wird er die Fristen ausreizen.
Ist ne scheiß Situation,weil ich eigentlich einen anderen Eindruck von SP hatte,aber so kann man sich täuschen.
Wünsche trotzdem noch viel Spass in dieser Saison,werde mich auch blicken lassen,allerdings mit meinem "Waldundwiesen"-Vectra Sport.
Auch wenn ich nicht mit meinem Baby dabei bin,aber versauen lass ich mir die Saison von Dem nicht.

WDCdafbe
12.06.07, 15:36
So nachdem SP auf den Brief vom Anwalt null Reaktion gezeigt hat,geht es jetzt einen Schritt weiter getreu einem Auszug eines Sprichwortes....".....andernfalls Prozess am Hals...."...!

Damit steht auch fest,das die Saison für mich definitiv gelaufen ist.
Das Auto steht jetzt bei einer Motorenwerkstatt und wartet auf den Gutachter,der vom Gericht beauftragt wird.
Das ganze wird sich auf jeden Fall schon mal die nächsten 5-6 Wochen ziehen.Kommt ganz drauf an wie schnell SP diesmal auf den Brief bzw. nun halt die Klageschrifft vom Gericht reagiert.Wahrscheinlich wird er die Fristen ausreizen.
Ist ne scheiß Situation,weil ich eigentlich einen anderen Eindruck von SP hatte,aber so kann man sich täuschen.
Wünsche trotzdem noch viel Spass in dieser Saison,werde mich auch blicken lassen,allerdings mit meinem "Waldundwiesen"-Vectra Sport.
Auch wenn ich nicht mit meinem Baby dabei bin,aber versauen lass ich mir die Saison von Dem nicht.

lass dich net ärgern steig am 22.6. in den vectra und komm nach WS ... :)

MFG andy

CorsaC20NE
12.06.07, 16:56
So nachdem SP auf den Brief vom Anwalt null Reaktion gezeigt hat,geht es jetzt einen Schritt weiter getreu einem Auszug eines Sprichwortes....".....andernfalls Prozess am Hals...."...!

Damit steht auch fest,das die Saison für mich definitiv gelaufen ist.
Das Auto steht jetzt bei einer Motorenwerkstatt und wartet auf den Gutachter,der vom Gericht beauftragt wird.
Das ganze wird sich auf jeden Fall schon mal die nächsten 5-6 Wochen ziehen.Kommt ganz drauf an wie schnell SP diesmal auf den Brief bzw. nun halt die Klageschrifft vom Gericht reagiert.Wahrscheinlich wird er die Fristen ausreizen.
Ist ne scheiß Situation,weil ich eigentlich einen anderen Eindruck von SP hatte,aber so kann man sich täuschen.
Wünsche trotzdem noch viel Spass in dieser Saison,werde mich auch blicken lassen,allerdings mit meinem "Waldundwiesen"-Vectra Sport.
Auch wenn ich nicht mit meinem Baby dabei bin,aber versauen lass ich mir die Saison von Dem nicht.

jo, ganz schöne scheisse......
Ich weiss auch ned was da grad los ist, hab ihm immer emails geschrieben wenn ich was wissen musste und hab immer innerhalb von 24 stunden ne antwort bekommen....
Hab jetz schon die zweite mail an ihn geschickt..... bisher ohne antwort....
Aber nicht weil ich nen Problem hab, sondern ich will nur was wissen....
Vielleicht hat der Urlaub oder so?! Kein Plan, ich ruf da mal an und frag warum der mir ned antwortet.....:rolleyes:

Corsa A
12.06.07, 18:46
jo, ganz schöne scheisse......
Ich weiss auch ned was da grad los ist, hab ihm immer emails geschrieben wenn ich was wissen musste und hab immer innerhalb von 24 stunden ne antwort bekommen....
Hab jetz schon die zweite mail an ihn geschickt..... bisher ohne antwort....
Aber nicht weil ich nen Problem hab, sondern ich will nur was wissen....
Vielleicht hat der Urlaub oder so?! Kein Plan, ich ruf da mal an und frag warum der mir ned antwortet.....:rolleyes:

LOL,du glaubst auch an den weihnachtsmann oder? :p
Solange er einen dummen kunden was verkaufen kann is er lieb und nett.

Bist übrigens ein dummer opelschrauber,war ne aussage von sp über alle opelschrauber und die opel szene..

Peace-Maker
12.06.07, 22:17
LOL,du glaubst auch an den weihnachtsmann oder? :p
Solange er einen dummen kunden was verkaufen kann is er lieb und nett.

Bist übrigens ein dummer opelschrauber,war ne aussage von sp über alle opelschrauber und die opel szene..

Frag mich ja eh warum der noch was an Opels macht, die VW Audi Szene ist doch besser hatte er damals geschrieben.

SirLoki
13.06.07, 00:19
Die sind bis zum 18 im Urlaub!!!!!!!!!

Tobi-Elli
13.06.07, 15:54
Jo Urlaub. Oder so ähnlich !!!!

Genau so wie sie urplötzlich am 14.5.07 Betriebsferien gemacht haben.
Rein zufällig ist genau zwei Tage vorher der Brief meines Anwalts bei denen angekommen.Die Fristen sind dann in den "Betriebsferien" ausgelaufen.
So viel zum Urlaub.Bin mal gespannt wann die umziehen.Er will nach Limburg mit seiner Fa.,mal schauen ob davon in Zukunft was auf der Seite steht,oder ob sie sich "klammheimlich" aus dem Staub machen.

Sorry,aber wenn noch einmal jemand auf die Idee kommt zu Fragen ,ob man da umbauen lassen kann, dem werd ich ,wenn alles vorbei ist,Auszüge aus dem Briefverkehr zukommen lassen.Danach sollten alle Fragen beantwortet sein.
Nämlich genau da nichts mehr machen zu lassen.
Sein Ruf,:D , ist ihm ja schließlich auch egal.Sonst gäbe es ja nicht so ein Theater.

ch_wagner
13.06.07, 16:33
Sorry,aber wenn noch einmal jemand auf die Idee kommt zu Fragen ,ob man da umbauen lassen kann, dem werd ich ,wenn alles vorbei ist,Auszüge aus dem Briefverkehr zukommen lassen.
Sag mal kann man bei SP Motorumbau machen lassen?

Ich werd (wenns dann mal so weit ist) auf jeden Fall zu Hipo gehen.
Ist jetzt von mir aus das Nächste und man hört keine solchen Geschichten:no:

Tobi-Elli
13.06.07, 19:09
Das ist wohl die bessere Entscheidung.HiPo ist zwar teurer,dafür verwenden die aber,wenn ich richtig informiert bin,überholte Motoren.
Hatte von denen auch ein Angebot.Problem war nur das die zu weit weg sind von mir.Sind mal schlappe 700km.Wie hätte ich da mit meinem Tigra mit defekter Kopfdichtung hinkommen sollen ?Und nen Trailer hab ich nicht und kann ich auch nicht besorgen.
SP hat den Tigra bei mir abgeholt.

blobberio
13.06.07, 19:58
ich hätte den dinger zu DSOP gebracht. Der Dirk hätte den Dinger sicherlich auch bei dir abgeholt (nicht umsonst, das is klar) wenn du ihm die Lage geschildert hättest. Und ich hab dir DSOP damals schon empfohlen, ich hab nach wie vor nirgends was negatives über die Firma gelesen :)

Tobi-Elli
14.06.07, 09:05
DU HAST RECHT.

Ich bin es irgendwo selber schuld.Ich war mit Dirk schon klar.
Problem war halt,wie ich das Auto da hin bekomme.Was mir bei Dirk noch Kopfzerbrechen bereitet hat war, das der mein Originalgetriebe und die Original wellen drin lassen wollte.

Nun ja das hab ich nun davon.Verdammte S******.

Thundang
14.06.07, 10:15
hi

ich hab mir das hier mal so alles durchgelesen und naja bin ein wenig hin und her gerissen was ich davon halten soll...

bei mir gehts darum, ich will den einbau selber machen, nen C20NE, da mir persönlich die leistung ausreicht...

da ist meine frage taugt der umbausatz von sp etwas oder soll ich doch lieber einen von m-tech nehmen??
meiner is nen X12XE bj 98, und hat die EPS als wäre da doch dann der umbausatz ohne servo von nöten da meine ja ne elektronische servo ist, oder lieg ich da falsch, die EPS bleibt dann noch drin und kann weiter benutzt werden auch richtig?

was da noch so alles gemacht werden muss ist mir klar, bremsen auspuff usw...
will das halt selber umbauen da ich gern schraube und auch schon bissel erfahrung im motor umbau hab, is zwar vw aber egal :D neue erfahrungen sind immer gut

Tobi-Elli
14.06.07, 11:56
Hi,
prinzipiell kann ich sagen,daß der Umbausatz von SP ok ist.
Was die halt machen,zumindest beim C20XE,die legen die Zugstrebe um 4cm tiefer,was nicht sein muß wenn man einen Astra GSI 16V Krümmer nimmt.Wie das beim NE aussieht weiß ich nicht.
Aber die Halter und alles was halt so benötigt wird macht mir einen recht guten Eindruck,bis auf den Motor.:thumbdown:

Vom M-Tech Umbausatz hab ich zumindest nichts besseres gehört.

Von der Qualität der Arbeitsleistung sprech ich besser nicht.Aber ich werde alles so lassen wie es jetzt ist,außer halt das der Motor repariert wird.Da ich ja auf diversen Treffen unterwegs bin,zumindest hier im Umkreis bis 200km,kann sich dann jeder der möchte sein eigenes Urteil bilden und überlegen,ob er zu SP geht.
Ob ich diese Saison noch zu Treffen fahren kann weiß ich aber noch nocht,zumindest ob es mit dem Tigra klappt.Ich werde halt mit meinem Vectra da sein.

Da ich ja nun negativ auf SP zu sprechen bin würde ich sagen,nimm ihn von irgendwo anders.

Aber warte mal bis Corsa16V99 was dazu schreibt,der hat ,glaube ich ,auch bei SP auf NE umgebaut und scheint recht zufrieden zu sein.

Corsa A
14.06.07, 12:05
Falls dir das ganze mit f15 reicht,kann martin (zero) und ich dir bald was anbieten.

Thundang
14.06.07, 12:46
in wie fern was anbieten?? also eilig hab ich es mit dem umbau nich, ich plan das fürn winter ein nur sammel mit da halt schon infos stell mir ne liste zusammen was ich brauch usw, aber tipps und tricks nehm ich gern entgegen

Corsa A
14.06.07, 13:05
in wie fern was anbieten?? also eilig hab ich es mit dem umbau nich, ich plan das fürn winter ein nur sammel mit da halt schon infos stell mir ne liste zusammen was ich brauch usw, aber tipps und tricks nehm ich gern entgegen

Ja sind grad dran an einem umbausatz für c20ne mit f15 getriebe.

Sobald wir bestand und einen fersten preis haben,werden wir dies veröffentlichen ;o)

Ein umbau von uns:
Zero's Galerie :: C20NE Umbau (http://martin.2lidda.de/C20NEumbau)

B4D_Dr1ft
14.06.07, 13:17
könnter sowas auch mit F13 anbieten? ;)

Thundang
14.06.07, 13:17
sieht ziemlich interessant aus, aber eins hab ich hier im forum noch nicht so ganz rausfinden können...

was fürn krümmer brauch man dann eigentlich?

und was würde wenn es soweit wäre euer umbausatz alles beinhalten?

hehe F13 wär auch nich schlecht, brauch ich kein neuen getriebe ;)

Corsa A
14.06.07, 13:54
f13 geht auch,dann sagen wir aber nix zur haltbarkeit,haben bis jetzt nur f15 umgebaut.

Also,der umbausatz beinhaltet einen neuen motorhalter (lasergeschnitten usw) kunststoffbeschichtet in schwarz glänzend (auf wunsch andere farbe+aufpreis),eine anti nick platte,eine schwungscheibe,6 schrauben für die kupplung,umbauanleitung.

frankausdd
14.06.07, 14:25
na hey, das klingt doch mal gut, und spart viel geld finde ich, ausserdem läuft das teil ja besser mit den kleineren getrieben, weil weniger rotierende masse im getriebe, oder? wenn ihr mal so weit seid, sagt einfach bescheid. das klingt wirklich ganz gut.

gruss frank

B4D_Dr1ft
14.06.07, 14:34
ja lauft besser is auch fixxer aber man hat anner achse mehr dreh moment ...

und man muss sich hier bei einem aussem forum ne geänderte schwungscheibe holen... kostet glaub ich 160€ weiß aber nich mehr wer das machte...


und ich hab gehört wohl gemerkt gehört das das ding dann um die 6 sec auf 100 braucht... allerdings is auch bei knapp 200 schluss...

frankausdd
14.06.07, 14:53
und ich hab gehört wohl gemerkt gehört das das ding dann um die 6 sec auf 100 braucht... allerdings is auch bei knapp 200 schluss...


naja, da kann man ja noch ein bisschen an der achseübersetzung spielen und dann rennt der zur not auch schneller. ;-)

aber daswäre doch mal ne vernünftige lösung.

gruss frank

Thundang
14.06.07, 15:02
wie issen das dann mit den antriebswellen die ich jetz dran hab (x12xe) passen die an das F15 getriebe?

und wie is das mit meinem tacho (K=16676) der is ja elektrischen kann der bleiben, genau so wie meine servo (EPS) ??

frankausdd
14.06.07, 15:04
also die antriebswellen kannst weiter benutzen, das ist auch ein weiterer kostenfaktor bei der ganzen geschichte. weil du dann keine geänderten brauchst.

wie es mit der servo aussieht das wei' ich nicht, aber ich denke das sollte möglich sein. kumpel hat die jetzt in nen trabi eingebaut und da läuft sie auch super.

gruss frank

ch_wagner
14.06.07, 15:11
Das ist wohl die bessere Entscheidung.HiPo ist zwar teurer,dafür verwenden die aber,wenn ich richtig informiert bin,überholte Motoren.

Motor ist mir egal, da bring ich meinen eigenen mit.
Steht (fast) fertig in der Garage und läuft ganz ordentlich.
Sowas mach ich dann doch lieber selbst....:D
http://www.corsa-tigra.de/attachments/motor-getriebe-motorumbauten/7443d1179316741-c20xe-luftschl%E4uche-drosselklappe-und-ansaugbr%FCcke-%5Bbilder%5D-c20xe-jpg

Corsa A
14.06.07, 15:14
Wennst das kannst,kannst auch sicher den einbau ;o)

6 sec auf 100 mit ne ist sehr übertrieben,denke eher 7-8.


200 is schluss,aber egal mit welchen getriebe,maximal is glaub ich 215 oder sod rin.

aber mit f15 und 3,55er übersetzung geht das ding bis vmax was der motor kann.

blackscorpion
14.06.07, 16:35
Schicker Prüfstand ^^

B4D_Dr1ft
14.06.07, 17:14
also die antriebswellen kannst weiter benutzen, das ist auch ein weiterer kostenfaktor bei der ganzen geschichte. weil du dann keine geänderten brauchst.

wie es mit der servo aussieht das wei' ich nicht, aber ich denke das sollte möglich sein. kumpel hat die jetzt in nen trabi eingebaut und da läuft sie auch super.

gruss frank

hmmm neue antriebs welen sollte man wenn man nen X10XE hat dann doch schon nehmen die sind grade mal so dick wie mein zeigefinger... ^^


wenn ich mir die dann vom 1.6 Kadett angucke...

ja leck mich fett die X10XE rei-en mit sicherheit beim ersten anfahren ^^

aber ddas wuerde mich mal echt interessiern obs f[rs F13 dickere antriebs wellen gibt von m tech oder so oder ob man die sich selbst machen muss quasi

frankausdd
14.06.07, 17:25
naja, ich denke mal, wenn mal halbwegs sinnig fährt, dann halten auch die normalen wellen von nem f13 oder f15. denn es gibt ja genug die 120 ps an nem 1.6 fahren also sollte das schon alles möglich sein.

gruss frank

Tigra16VLM
14.06.07, 17:27
Ach du grüne 9 der will nach Limburg?????:wallbash:


Ich finds nur bissl schad das er hier ned mal was schreibt.... ist ja immerhin hier angemeldet:thumbdown:

Thundang
14.06.07, 18:29
ma noch ne andere frage den originalenkühler orn kann man den beibehalten bei nem c20ne oder sollte der auch getauscht werden gegen was größeres?

frankausdd
14.06.07, 18:36
naja. nen klimakühler vom 1.6er kannst nehmen, dann bist auf der sicheren seite. ;-)

gruss frank

blobberio
14.06.07, 18:41
naja, ich denke mal, wenn mal halbwegs sinnig fährt, dann halten auch die normalen wellen von nem f13 oder f15. denn es gibt ja genug die 120 ps an nem 1.6 fahren also sollte das schon alles möglich sein.

gruss frank

die serienwellen halten, ich fahr das f15 mit den wellen am c20xe mit 180 ps seit 20000km ohne irgendwelche probleme (weder am getriebe noch an den wellen)

ch_wagner
14.06.07, 20:45
Wennst das kannst,kannst auch sicher den einbau ;o)
ja können ist so ne sache... können tu ich das schon, nur hab ich einfach nicht die Möglichkeiten.. Sprich Bühne / Seilzug oder Grube.
Aber bis der Umbau kommt dauert's schon noch.


Schicker Prüfstand ^^
Danke. :D

Corsa A
14.06.07, 20:46
Hab auch keine grube und keine bühne.

CorsaC20NE
14.06.07, 21:16
Also.. SP ist definitiv im Urlaub
Ob das mit dieser Aktion von Tobi-Elli in Verbindung steht sei dahin gestellt. Ich finde aber es sollten keine übereiligen Aussagen getroffen werden. Warten wir mal ab - vielleicht wird er hier ja Stellung nehmen!
Ich werde Marcel auf jeden Fall mal fragen. Also warten wir erstmal ab
Wenn sich alle bewahrheitet was ich mit Corsa A gesprochen habe, dann red ich aber mal tacherles mim Marcel:mad:

Peace-Maker
14.06.07, 22:41
Also der Corsa A versteht sich super mit Speed Performance.
Kann man schön im Corsaforum nachlesen *G*.

ch_wagner
14.06.07, 23:36
Hab auch keine grube und keine bühne.

Und wie bring ich dann den X16XE raus und den C20XE rein?
Soviel ich weiß muss das von unten rein und raus.

Gruß
Chris

Zero
14.06.07, 23:37
entweder in teilen...


oder man hebt das auto über den motor ist mit ein paar kräftigen burschen zu schaffen!

motorbrücke wäre aber das mindeste!

Thundang
15.06.07, 06:46
motor und getriebe einzeln, so haben wirs beim scirocco vom kumpel gemacht, weil wir keine grube oder bühne haben, lediglich nen kran, der schon viel hilft.

Bergilein
15.06.07, 08:03
Dachte auch schon dass die im Urlaub sind.. Wollte nämlich mal wissen was ein NE umbau kostet.

B4D_Dr1ft
15.06.07, 08:26
naja, ich denke mal, wenn mal halbwegs sinnig fährt, dann halten auch die normalen wellen von nem f13 oder f15. denn es gibt ja genug die 120 ps an nem 1.6 fahren also sollte das schon alles möglich sein.

gruss frank

also beim meinem kadett sind die 1.6 wellen mehr als doppelt so dick als die vom 1.0... naja werds mal probiern im winter ^^

Thundang
15.06.07, 08:38
@ bad haben wohl das gleich projekt im winter wa?? :D

frankausdd
15.06.07, 08:53
also beim meinem kadett sind die 1.6 wellen mehr als doppelt so dick als die vom 1.0... naja werds mal probiern im winter ^^


naja, ich sach mal wellen von nem 1.4er oder so bekommst ja auch schneller mal, also da kannst dir ja mal dickere suchen. aber das mit dem f15 ist wirklich ne gute idee und wenn man ein f15 an nem c20xe mit 180ps fährt dann hält ein f13 bei einem serien ne auch locker, denke ich.

gruss frank

B4D_Dr1ft
15.06.07, 09:13
also hier im forum fahren schon nen paar nen f13 getriebe die sagen das macht keine probleme.. muss mal gucken wegen der PN ob ich die noch finde..

dann frag ich den mal was der fuer wellen faehrt..




/at\ Thundang so schauts aus ^^

Thundang
15.06.07, 09:49
@ corsa a

also den geänderten motorhalter damit meinst sicherlich den vorn rechts, wie schauts da dann aus mit dem dämpfungsblock mit inbegriffen oder selbst besorgen?

die getriebehalter vom F15 dürften ja normal dranpassen wenn ich mich nicht irre.

desweiteren hab ich noch was von nem ölkühler gelesen, wo ich stutzig geworden bin von nöten oder nicht?

Tobi-Elli
15.06.07, 11:16
Also der Corsa A versteht sich super mit Speed Performance.
Kann man schön im Corsaforum nachlesen *G*.


Wo stehtn das ? Muss ich auch lesen.Find über die SUCHE nix im Corsaforum.

blobberio
15.06.07, 11:45
Wo stehtn das ? Muss ich auch lesen.Find über die SUCHE nix im Corsaforum.

www.corsaforum.de :: Thema anzeigen - [Corsa B]Speed Performance Antriebswellengeheimniss (Update) (http://www.corsaforum.de/viewtopic.php?t=13628&highlight=speedperformance)

das müsste es sein

frankausdd
15.06.07, 11:54
desweiteren hab ich noch was von nem ölkühler gelesen, wo ich stutzig geworden bin von nöten oder nicht?


naja, die sache ist, dass du doch relativ hohe drehzahlen bei geringem tempo fährst da sollte schon genügend kühlung vorhanden sein, aber wenn du dir nen komplette ne besorgst an dem serienmässig ein f16 dran war, dann hat der eh schon nen ölkühler dabei.

gruss frank

Thundang
15.06.07, 11:56
jo wollt mir nen zum beispiel nen kadett e holen und den motor übernehmen und dann wahrscheinlich da bin ich noch am überlegen wegen dem F15 getriebe, wegen den antrieben zum beispiel

weil die antriebe ausm kadett passen net in meinen oder?

Corsa A
15.06.07, 12:56
@ corsa a

also den geänderten motorhalter damit meinst sicherlich den vorn rechts, wie schauts da dann aus mit dem dämpfungsblock mit inbegriffen oder selbst besorgen?

die getriebehalter vom F15 dürften ja normal dranpassen wenn ich mich nicht irre.

desweiteren hab ich noch was von nem ölkühler gelesen, wo ich stutzig geworden bin von nöten oder nicht?

Wir bauen so um,dass man immer seinen serienhalter (dämpfungsblock) verwenden kann

frankausdd
15.06.07, 12:59
nee, die passen nicht. zumindest nicht einfach so. ausserdem ist das ne andere verzahnung und das mit dem f15 getriebe macht man ja, damit man sich den aufwand an den antriebswellen spart.

gruss frank

Thundang
15.06.07, 14:09
also ich muss sagn wenn das alles so klappt mit dem F15 und meine antriebe dafür geeignet sind, wärs super erspart einiges :juhu:

das F15 war ab dem 1.4 16V dran richtig? gibs da auch unterschiede zwecks kurz oder lang wie beim F16?

Zero
15.06.07, 14:47
die serien corsa antriebswellen reichen auf alle fälle!

müssten ab dem 1.4i auch alle gleich dick sein bis zum 1.6 16v!

der einzige der schwächere antriebswellen/gelenke hat ist der 1.0 12V

mess einfach mal die dicke von den antriebswellen und ich mess bei meinen 1.6 16V wellen nach dann sehen wir ja obs gleich ist!

und lieber serien corsa antriebswellen als dicke 2L wellen die auseinander geflext wurden und "fachmännisch" wieder verbruzzelt wurden...

Thundang
15.06.07, 16:10
hmpf wie geil und habt ihr nen plan wie es mit den wellen vom 1.2 16V is?

Tigra16VLM
15.06.07, 18:05
Also.. SP ist definitiv im Urlaub
Ob das mit dieser Aktion von Tobi-Elli in Verbindung steht sei dahin gestellt. Ich finde aber es sollten keine übereiligen Aussagen getroffen werden. Warten wir mal ab - vielleicht wird er hier ja Stellung nehmen!
Ich werde Marcel auf jeden Fall mal fragen. Also warten wir erstmal ab
Wenn sich alle bewahrheitet was ich mit Corsa A gesprochen habe, dann red ich aber mal tacherles mim Marcel:mad:


Dachte auch schon dass die im Urlaub sind.. Wollte nämlich mal wissen was ein NE umbau kostet.


Ich hab mit dem telefoniert komisch:confused:
wollt zwar nix kaufen sondern nur fragen ob er noch en Motorhalter fürn V6 hat aber ich haddn dran:D

Zero
16.06.07, 20:26
hmpf wie geil und habt ihr nen plan wie es mit den wellen vom 1.2 16V is?

was soll mit denen sein?

scrat
16.06.07, 21:34
der einzige der schwächere antriebswellen/gelenke hat ist der 1.0 12V
Mir ist so gelesen zu haben, dass der 1.0er merkwürdiger Weise die stärksten Wellen im B hat. Kann da einer was genaueres zu sagen? Weiß leider nimmer, wo ich das gelesen habe ... und nachmessen hat sich bis jetzt nicht die Gelegenheit gegeben.
Gruss Nils.

Compact850V
16.06.07, 21:41
die wellenstangen sind gleich aber die gelenke sind schwächer

Thundang
17.06.07, 11:05
naja ich hab hier so raus gelesen das die antriebswellen vom 1.0 net so geeignet sind, aber dadurch das sih der 1.0 und der 1.2 16V so änlich kann es ja sein die die gleichen wellen haben und ich mir am besten die vom 1.4er oder 1.6er hole was meint ihr dazu?

Corsa A
17.06.07, 11:20
naja ich hab hier so raus gelesen das die antriebswellen vom 1.0 net so geeignet sind, aber dadurch das sih der 1.0 und der 1.2 16V so änlich kann es ja sein die die gleichen wellen haben und ich mir am besten die vom 1.4er oder 1.6er hole was meint ihr dazu?



die wellenstangen sind gleich aber die gelenke sind schwächer


einfach nur lesen.....

Thundang
17.06.07, 17:29
@corsa a

hey erwartest du es is wochenende :D

ne scherz dachte es war auf die 1.0er wellen bezogen

scrat
17.06.07, 20:12
Hab eben mal im *** geschaut.

Es gibt einen Typ Gelenk für:
- X10XE
- einen für C16SEL, C16XE, X16XE und
- einen für alle anderen Motoren.

Sprich Du kannst die von deinen 1.2er Wellen nehmen. Die vom GSI werden dann wiederum nicht mit Deinen Radnaben passen, da die Verzahnung dann nicht stimmt.

Gruss Nils.

Thundang
18.06.07, 06:57
na das ist doch mal ne schöne aussage

danke scrat

MafiaTjG
18.06.07, 14:49
Hab eben mal im *** geschaut.

Es gibt einen Typ Gelenk für:
- X10XE
- einen für C16SEL, C16XE, X16XE und
- einen für alle anderen Motoren.

Sprich Du kannst die von deinen 1.2er Wellen nehmen. Die vom GSI werden dann wiederum nicht mit Deinen Radnaben passen, da die Verzahnung dann nicht stimmt.

Gruss Nils.

WO hastn den schwachsinn her ?
Alle Radnaben im s93/Coupe sind gleich.

scrat
18.06.07, 16:41
die wellenstangen sind gleich aber die gelenke sind schwächer
Entweder habe ich den Schwachsinn von Mitch,

Hab eben mal im *** geschaut.
oder ausm Teilekatalog.
Kannst es Dir hinlegen wie Du willst...

Zero
18.06.07, 22:30
mafia meinte die verzahungen... du kannst jede welle überall einbauen!

solange die komplett bleibt :)

alles ab 1.2i sollte gleich sein bis rauf zum 1.6 16v mit 109ps!

scrat
19.06.07, 00:19
Ausgedacht hab ich mir das nicht :D. Stand irgendwo mal geschrieben.
Gibt laut Katalog 3 verschiedene Außengelenke. In der Auflistung wie aus meinem Post oben.
Ich schau am DO nochmal nach. Hab noch Naben vom GSI und von meinem alten 1.4er liegen.

Thundang
22.06.07, 06:46
gibs hier schon neue erkenntnisse?

frankausdd
22.06.07, 09:21
nicht wirklich, aber ich gebe zu, dass ich nur drauf warte, dass 'corsa a' sein set anbietet und bin gespannt drauf, wie das dann mit der tüvabnahme wird.

gruss frank

Thundang
22.06.07, 09:26
jo und was er dafür haben will, hm ich denk mal aber net das es so große probleme mitm tüv geben könnte

scrat
22.06.07, 10:01
Hab grad nochmal nachgesehen bzgl. den Radnaben. Hab wohl irgendwo blödsinn aufgeschnappt. Die GSI-Naben und meine alten 1.4er Naben, die ich liegen habe haben beide jeweils 22 Zähne.
Gruss Nils.

Thundang
22.06.07, 10:18
kurz gesagt wenn das hier so stimmt wie ich das hier so gelesen hab, kann ich meine wellen behalten oder wat?

Zero
22.06.07, 13:51
nicht wirklich, aber ich gebe zu, dass ich nur drauf warte, dass 'corsa a' sein set anbietet und bin gespannt drauf, wie das dann mit der tüvabnahme wird.

gruss frank

nur so zur info das ist "unser" set also das von corsa a und mir!

tüv abnahme ist überhaupt kein problem der corsa vom jonnie wo wir vor kurzem umgebaut haben hatte was halter etc angeht keine probleme!

war bloß n bischen zu laut das ist aber mittlerweile auch geregelt ;)

und preise gibts wenn ich endlich mal wieder zeit hab meine herstellungskosten zu kalkulieren!

Tobi-Elli
22.06.07, 15:59
Na,na,na....will hier jemand Speed Performance Konkurenz machen..??;)

frankausdd
22.06.07, 17:36
nur so zur info das ist "unser" set also das von corsa a und mir!

tüv abnahme ist überhaupt kein problem der corsa vom jonnie wo wir vor kurzem umgebaut haben hatte was halter etc angeht keine probleme!

war bloß n bischen zu laut das ist aber mittlerweile auch geregelt ;)

und preise gibts wenn ich endlich mal wieder zeit hab meine herstellungskosten zu kalkulieren!

ok zero,

wollte dich da nicht aussen vor lassen. sorry, ich wusste, dass er das nicht alleine macht, aber ich wusste nicht wer der andere ist. aber jetzt weiss ich es ja. dann warte ich mal gespannt.

aber gleich mal ne frage an dich, es gibt doch beim corsa die motorhalter für autos mit servo und für die ohne richtig? bei einem sitzt das gegenstück der karosse im längsträger und beim anderen halt aussen dran, so wie bei mir. kann man das einfach umrüsten, wenn man zum beispiel ne servo oder ne klima nachrüsten will?

gruss frank

Thundang
23.06.07, 10:48
mit dem sound was war das problem und wie habt ihr das geregelt?

ich wollt mir die gruppe a anlage von mtech holen hat da wer erfahrung mit oder kann mir da wer was sagen ob die gut oder eher nicht so doll ist? und wenn welche anlage wäre ratsam?

blobberio
23.06.07, 10:53
mit ner DSOP Gruppe A kannst du absolut nix falsch machen. Verarbeitung und Klang sind 1A!

Peace-Maker
23.06.07, 11:03
Also mit der DSOP bist eigentlich auf der sicheren seite weil für die gibt es ein Gutachten für den C20NE/XE im Corsa B/Tigra.

Peace-Maker
23.06.07, 11:09
ok zero,


aber gleich mal ne frage an dich, es gibt doch beim corsa die motorhalter für autos mit servo und für die ohne richtig? bei einem sitzt das gegenstück der karosse im längsträger und beim anderen halt aussen dran, so wie bei mir. kann man das einfach umrüsten, wenn man zum beispiel ne servo oder ne klima nachrüsten will?



Also es gibt Variante 1 die auf dem Träger sitzt die wirst du wohl haben und die Variante 2 ist die im Träger.

Also man kann umrüsten auf V2 dazu musst den orginalen Halter ausbohren und dann das erste blech aufschneiden.
Der Rahmen besteht aus nem doppelten Blech im hinteren Blech ist der Ausschnitt und die Löcher für die schrauben vorgestanzt.

Hab auch auf V2 umgebaut und es geht recht gut.

Hier noch der Link zum Workshop von Corsa A
http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/51270-kleiner-workshop.html

Thundang
24.06.07, 11:38
kann es sein das auf der dsop hp wat nicht ganz so funzt weil bei mir zeigt der nur die let anlage an und die fürn ne kann ich mir net anzeigen lassen...

frankausdd
24.06.07, 17:52
Also es gibt Variante 1 die auf dem Träger sitzt die wirst du wohl haben und die Variante 2 ist die im Träger.

Also man kann umrüsten auf V2 dazu musst den orginalen Halter ausbohren und dann das erste blech aufschneiden.
Der Rahmen besteht aus nem doppelten Blech im hinteren Blech ist der Ausschnitt und die Löcher für die schrauben vorgestanzt.

Hab auch auf V2 umgebaut und es geht recht gut.

Hier noch der Link zum Workshop von Corsa A
http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/51270-kleiner-workshop.html

super danke dir, aber noch ne kleine frage bekomme ich ne klimaanlage auch am ne zum laufen bringen?

gruss frank

scrat
24.06.07, 19:03
kann es sein das auf der dsop hp wat nicht ganz so funzt weil bei mir zeigt der nur die let anlage an und die fürn ne kann ich mir net anzeigen lassen...
Schau mal hier: D.S. OPEL PERFORMANCE (http://www.dsop.net/products/index_corsa_60.php)
Aber einfacher ist Du rufst an und klärst das am Telefon.
Gruss Nils.

Zero
24.06.07, 19:51
Na,na,na....will hier jemand Speed Performance Konkurenz machen..??;)

nicht sp...

einfach nur ne alternative mehr nicht...



aber gleich mal ne frage an dich, es gibt doch beim corsa die motorhalter für autos mit servo und für die ohne richtig? bei einem sitzt das gegenstück der karosse im längsträger und beim anderen halt aussen dran, so wie bei mir. kann man das einfach umrüsten, wenn man zum beispiel ne servo oder ne klima nachrüsten will?


das mit den motorhalter varianten wurde ja schon erklärt!

und es ist bei beiden Versionen egal ob servo oder nicht die passt so oder so immer hin!
braucht allerdings einen passenden halter der orginale wird nicht passen!

klima ist generell auch möglich am einfachsten wäre das aber wenn zb elektrische servo vorhanden wäre oder einfach ohne servo aber mit klima!

zur not geht aber auch beides! ist halt etwas aufwändig!

Stef
24.06.07, 19:53
Ich hab ja nun am wochenende irgendwo aufgeschnappt, dass SP voll geil sein soll...

:D

Zero
24.06.07, 19:56
Ich hab ja nun am wochenende irgendwo aufgeschnappt, dass SP voll geil sein soll...

:D

die sind geil? alle ? zusammen? auf wen? :D

PKstyling
24.06.07, 22:13
Ich hab ja nun am wochenende irgendwo aufgeschnappt, dass SP voll geil sein soll...

:D
Von wem hast den das aufgeschnappt???? Corsa16V99 ???
*schmunzel*:roll:

Noreia
24.06.07, 22:19
Von wem hast den das aufgeschnappt???? Corsa16V99 ???
*schmunzel*:roll:

nee, der is doch aus Zucker und garnich in WS erschienen ;)

Corsa A
24.06.07, 22:34
da war ein böser bub und hat den schlecht gemacht ;o)

hab ich gehört......

Peace-Maker
25.06.07, 00:30
naja was ich bei Corsa16v99 entdeckt habe hat mir eh net gefallen, irgendwie sind da kleine gummis an den zugstreben verbaut und auf der einen seite hat ne platte gefehlt.
Nur ich weiss nicht ob das wirklich S.P. so gemacht hat oder ob das so war.

frankausdd
25.06.07, 08:23
...und es ist bei beiden Versionen egal ob servo oder nicht die passt so oder so immer hin!
braucht allerdings einen passenden halter der orginale wird nicht passen!

klima ist generell auch möglich am einfachsten wäre das aber wenn zb elektrische servo vorhanden wäre oder einfach ohne servo aber mit klima!

...


Das Klingt doch mal gut, dann müsste ich also zusehen, dass ich nen passenden Halter baue, bzw. in meinem fall bauen lasse. ;-)

danke euch für die Tips.

gruss frank

Zero
25.06.07, 09:06
also für servo wirds bei uns auch demnächst einen halter geben! da ja bedarf da ist!

frankausdd
25.06.07, 10:00
also für servo wirds bei uns auch demnächst einen halter geben! da ja bedarf da ist!


ok, dann frage ich mal ganz blöd, ob da auch die klima ran passt? servo brauche ich nicht aber ne klima wäre halt schön. ;-)
ok, ne kombination aus beidem wäre top, aber dafür habe ich wohl nicht genug erfahrung und zeit.

gruss frank

CorsaC20NE
25.06.07, 15:42
naja was ich bei Corsa16v99 entdeckt habe hat mir eh net gefallen, irgendwie sind da kleine gummis an den zugstreben verbaut und auf der einen seite hat ne platte gefehlt.
Nur ich weiss nicht ob das wirklich S.P. so gemacht hat oder ob das so war.

Nee, war schon so.
Hab ich dir aber doch gesagt oder?
Hab noch Bilder vom alten Motor, da wars genauso. Ausserdem is bei mir die Achse und Zugstreben usw nach dem Motorumbau bei Opel ausgetauscht worden.
Also - so wie die Schrauben und Platten verbaut worden sind, hat sie der FOH hinterlassen.
Da fehlt nix, da is nix falsch. Das ist einfach so... ;)
Sieh es ein Peace Maker :D

Peace-Maker
25.06.07, 19:02
Schreib doch meinen Namen net.
Naja dann hat eben Opel gepfuscht *fg*.

CorsaC20NE
25.06.07, 19:37
Schreib doch meinen Namen net.
.

sorry ;) habs editiert

Tobi-Elli
27.06.07, 22:43
Stef Ich hab ja nun am wochenende irgendwo aufgeschnappt, dass SP voll geil sein soll...



Hm,Hm...voll geil......????:vogel:

Voll geil wenn keine Ölpumpendichtung eingebaut wird.

Voll geil wenn man die M10er gegen M8er Schrauben, aus dem Baumarkt,von den Zugstreben austauscht,um die Abstandshalter einzubauen.Das ganze noch mit Muttern festschraubt,die dann auch noch am Kühler scheuern.

So weit festgestellt in der Werkstatt,die nun mein Motor von SP generalüberholt,da er ja mit einem Pleuellagerschaden außer Gefecht gesetzt wurde.

Voll geil.........

Und das ganze kostet mich jetzt voll geile 2500 Euronen Lehrgeld.

Voll geil...Danke SP:kotz:

Corsa A
27.06.07, 22:47
Hm,Hm...voll geil......????:vogel:

Voll geil wenn keine Ölpumpendichtung eingebaut wird.

Voll geil wenn man die M10er gegen M8er Schrauben, aus dem Baumarkt,von den Zugstreben austauscht,um die Abstandshalter einzubauen.Das ganze noch mit Muttern festschraubt,die dann auch noch am Kühler scheuern.

So weit festgestellt in der Werkstatt,die nun mein Motor von SP generalüberholt,da er ja mit einem Pleuellagerschaden außer Gefecht gesetzt wurde.

Voll geil.........

Und das ganze kostet mich jetzt voll geile 2500 Euronen Lehrgeld.

Voll geil...Danke SP:kotz:

Musst mal genau lesen,was ich beanstandet hab

Tobi-Elli
27.06.07, 22:52
Du warst schneller.

Lies mal pn.

Zero
27.06.07, 22:56
hört sich irgendwie bekannt an :confused:

Peace-Maker
28.06.07, 00:12
Ölpumpendichtung ?

Weiss nur das es die X14XE dichtung nur in Verbindung mit der ölpumpe gibt.
Vielleicht ist es beim C20XE ja genauso da wird sich SP denken ist zun Teuer lassen wir einfach weg.

@Tobi-Elli

Für 2500 bekommst bei DSOP nen C20XE Sportmotor mit ca 180-190 ps und 215 NM.

Hier mal die Addy D.S. OPEL PERFORMANCE (http://www.dsop.net)

Zero
28.06.07, 09:03
fürn c20xe bekommste die dichtung einzeln die metalldichtung kost glaub ned mal 10,-

fürn x14xe bekommt man die pumpen dichtung auch einzeln alles schon gekauft und verbaut ;)

CorsaC20NE
28.06.07, 15:39
Hm,Hm...voll geil......????:vogel:

Voll geil wenn keine Ölpumpendichtung eingebaut wird.

Voll geil wenn man die M10er gegen M8er Schrauben, aus dem Baumarkt,von den Zugstreben austauscht,um die Abstandshalter einzubauen.Das ganze noch mit Muttern festschraubt,die dann auch noch am Kühler scheuern.

So weit festgestellt in der Werkstatt,die nun mein Motor von SP generalüberholt,da er ja mit einem Pleuellagerschaden außer Gefecht gesetzt wurde.

Voll geil.........

Und das ganze kostet mich jetzt voll geile 2500 Euronen Lehrgeld.

Voll geil...Danke SP:kotz:



Wie siehts denn jetzt bei dir aus mit Schadensersatz?
Was sagt SP dazu, gibts dazu ne Äußerung von ihm?
Würd mich mal interresieren was er dazu sagt.
Aber den XE würd ich ned für 2500 richten lassen, dafür kriegst den besseren. WIe schon gesagt über dsop oder vielleicht sogar was von Risse.
Da is ja grad nen gebrauchter drin für 13 000 EUro...

Der is Hammer;) *träum*

Tobi-Elli
28.06.07, 16:12
Tja was sagt SP dazu.Noch nichts,denn der weiß bis jetzt nur,das der Motor wohl kaputt ist.Die jetzt festgestellte Diagnose kennt er noch nicht.
Da eh alles über den Anwalt läuft,wird er es auch erst von ihm,bzw. nach Fristverstreichung(30.6.07),dann vom Gericht erfahren.
Oder halt dann vom Gutachter,der vom Gericht beauftragt wird den Umbau zu begutachten.Bin dann auch mal gespannt,was er zur Zugstrebentieferlegung sagen wird.Vor allem aber auch,was er dazu sagt,das das so vom TÜV abgenommen wurde.

Corsa A
28.06.07, 16:30
Endlich....

CorsaC20NE
28.06.07, 16:44
Da bin ich echt mal gespannt.
Hat sich bisher keiner zu irgendetwas geäußert?
Nichtmal was per email oder so?!
Bist ja bestimmt nicht sofort zum ANwalt sondern hast erstmal per mail geschrieben oder?
Für was is denn die Frist gesetzt?

Tobi-Elli
28.06.07, 17:07
Die Frist ist gesetzt,damit sich SP zum Vorfall äußert.
Die Frist ist schon einmal zum 15.6. gestzt worden,aber angeblich hat SP keinen Brief vom Anwalt erhalten.Darum ein erneuter Brief,Fax,e-mail.
Sollte diese Frist ebenfalls unbeantwortet bleiben,wird vor Gericht Klage eingereicht.


Bist ja bestimmt nicht sofort zum ANwalt sondern hast erstmal per mail geschrieben oder?

Wir haben telefoniert.Zwei "Lösungen" kamen seinerseits.

1. ICH kaufe einen neuen Motor.ER baut ihn ein und bekommt dafür meinen(seinen) kaputten Motor zurück.

2.ER macht einen neuen Motorumbau mit TÜV und allem,aber auf 2.0 8V und bekommt dafür ebenfalls meinen(seinen) kaputten Motor zurück.

Wenn das mal tolle Lösungen sind.

Naja wie dem auch sei.


Aber den XE würd ich ned für 2500 richten lassen, dafür kriegst den besseren. WIe schon gesagt über dsop oder vielleicht sogar was von Risse.
Da is ja grad nen gebrauchter drin für 13 000 EUro...

Bei DSOP ist es auch ein gebrauchter Motor.So wird mein Motor komplett neu aufgebaut und ergibt dann eine Basis,auf der ich dann irgendwann mal aufbauen kann.Die Fa. wo der Motor jetzt ist macht auch solche Tuningsachen am Motor,aber nur auf besonderen Wunsch.Eigentlich nur Motorinstandsetzung etc.

Risse....13000 Eur...sorry,aber...:vogel:

Außerdem was nützt mir ein Motor mit xxxPS,wenn ich ein ,sagen wir mal lebensgefährliches Fahrwerk unterm A.... habe.
Inwieweit ich das noch rückgängig machen kann,wird mir dann hoffentlich der Gerichtsgutachter sagen können.
Im Moment ist mir der Motor erstmal wichtiger.Wenn das "Rückgängigmachen" überhaupt noch möglich ist,dann werd ich mich erstmal mit Leuten außeinandersetzen,die von so was Ahnung haben.
Vor allem ,die mir einen vernünftigen Lösungsvorschlag machen können.

Tobi-Elli
28.06.07, 17:13
Noch was,...

Lustig finde ich,das das ganze schon ganz weite Kreise zieht.
Ich glaube letzte Woche war es,da war das Vectra_online Forumstreffen in Viersen.
Einer aus unserem Club war auch da,und ist prompt darauf angesprochen worden von Leuten,die weder ich noch er kennt.
Ich denke mal,das ich am WE in Meinerzhagen beim Opelclub Oberberg auch darauf angesprochen werde,und danach das WE in Essen genauso und dann in...Gillenfeld und wo wir sonst noch so sein werden werden.

CorsaC20NE
28.06.07, 17:20
Das mit dem Motor vom Risse war ja nur als joke gemeint.
Is mir schon klar das du den nicht kaufst.
Damit wollte ich auch nur einen Hinweis geben unter dem Moto: DEn Motor find ich geil!
Mehr nicht....:thumsup:

blobberio
28.06.07, 17:45
ruf doch mal beim Dirk an. Als ich letztes mal mit ihm telefoniert hab hatten wir als groben richtwert 2500 besprochen für nen Tauschmotor mit vielen Neuteilen (unter anderem auch mit ner leichten Kopfbearbeitung etc). Von Dirk wiirst Du sicherlich nicht so nen Müllhaufen angedreht bekommen ;)

Zero
28.06.07, 23:51
Voll geil wenn man die M10er gegen M8er Schrauben, aus dem Baumarkt,von den Zugstreben austauscht,um die Abstandshalter einzubauen.Das ganze noch mit Muttern festschraubt,die dann auch noch am Kühler scheuern.

weil du schreibst baumarkt schrauben?

die haben ja normal nur ne 4.6er festigkeit das wär ja mal richtig heftig...

ich weiss bloß das da 8.8er verbaut wurden (orginal 10.9...)

Corsa A
29.06.07, 12:28
UInd vorallem keine feingewinde wie vorgeschrieben ;o)

Corsa@Speed
29.06.07, 16:48
Hi ich dachte es wäre ne gute firma und dann das ... :no:

ich habe ende mai mit sp telefoniert wegen umbausatz
bestellen etc.
also genauer gesagt : -gruppe a anlage - umbausatz und -
pu buchsen für die vorderachse alles schön und gut ;)

habe sie anfang des monats bestellt und gleich früh überwiesen ( über 1100€ ) einige tage später bekam ich eine e-mail von sp ja die antriebswellen würden lieferschwierigkeiten bekommen es könnte sich 3-4wochen hinziehen hmm naja kann ja passieren gut dachte ich mir nimmste deinen c20ne schon mal auseinnander um alles sauber zu machen und und und :(

dann nach dem ich eiwg nix gehört hatte und nie einer ans telefon ging.Habe ich vor zwei tagen per e-mail an sp mal nachgefragt was nu mit der ware ist wann sie geliefert würd und da bekomme ich als antwort ja die ware geht nächste woche gleich raus und sie legen noch aufkleber etc bei ok alles schön habe mich gefreut das ich bald anfangen kann :)

aber nein heute wieder eine e-mail von sp ja die Gruppe a anlagen haben nun lieferschwierigkeiten und somit könnte es min 4 wochen dauern. :thumbdown:

war eigentlich recht guter dinge und habe mich für die teile von ihnen entschieden da sie aus deutschland kommen

nun frage ich mich ob ich etwas dagegen tuen kann und ob es nicht doch besser gewesen wäre bei m-tech zu bestellen. :confused:
wollte eh noch bei m-tech das ein oder andere kaufen

habt ihr tips oder was sagt ihr dazu ??

Corsa A
29.06.07, 16:53
Komisch,etz kommen die leute und wundern sich.

ich glaub mein zeug über sp ist etz schon mindestens 2 jahre in den foren unterwegs.

das kommt davon wenn man denkt,ach der,das ist nur 1 meinung.

für die,die meine beiträge kannten und dennoch gekauft haben ein dickes LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

sag,dass du aus dem vertrag aussteigen möchtest,da es viel zu lange dauert.

frankausdd
29.06.07, 18:01
hallo,

es gibt glaube ich nen grund, warum ich sowas nur per nachnahme bezahle.

gruss frank

Corsa@Speed
29.06.07, 18:18
hinterher kann man immer schön sprüche erzählen

nur das ich tagsüber arbeite und meine nachbarn das paket annehmen müssten und ich da nicht einfach mal über 1100€ in der welt umher reisen lassen will macht ja wohl mehr als sinn

so sprüche kann man sich sparen :wallbash:

frankausdd
29.06.07, 18:23
hinterher kann man immer schön sprüche erzählen

nur das ich tagsüber arbeite und meine nachbarn das paket annehmen müssten und ich da nicht einfach mal über 1100€ in der welt umher reisen lassen will macht ja wohl mehr als sinn

so sprüche kann man sich sparen :wallbash:

hallo,

das war wirklich nicht böse gemeint, oder als blöder spruch gemeint. sollte eigentlich eher als tip für die zukunft dienen. sorry, falsch dass ich mich etwas blöd ausgedrückt habe.

gruss frank

Tobi-Elli
30.06.07, 00:11
Hättest vielleicht meine Beiträge vorher lesen sollen.
Aber ich hab ja letzten Endes auch nicht auf Corsa A gehört.:beat:

Zero
01.07.07, 10:47
alleine die zugstreben geschichte hat corsa a und ich in zig foren immer wieder erwähnt...

da wurde dann bloß gesagt:

das macht doch nix aus...

das merkt man gar nicht...

das sind profis die wissen schon was sie tun...


und wir wollen sp ja nur schlecht machen usw!

wer meine postings zu dem thema umbauten kennt der weiss das ich zb von den antriebswellen von sp mehr halte als von den geschweissten von m-tech! bloß die längen sollten halt schon passen...

Speedy
01.07.07, 13:05
habe sie anfang des monats bestellt und gleich früh überwiesen ( über 1100€ )


Auch wenns nicht gerade sehr viel Geld ist aber ist Geld.

bei so was sollte man sich immer ein Limit setzen und wenns drüber geht .

Hinfahren abholen und bezahlen , bezahle niemanden mehr IX Summen im vorraus.

Wenn die einmal deine Kohle haben dauerst immer.:thumbdown: Oder wenns wenig Kohle einbringt dauerst auch Jahre.

Aber wenne daraus gelernt hast , und vll ein paar Leute sich den Thread mal zu Herzen nehmen werden . Nimmer so viel alles im vorraus bezahlen:thumsup:

Mal sehen was aus der Sache mitn Anwalt noch wird, mal sehen was dann noch vll wegen den Eintragungen mancher Kunden ist. Wenn der Gutachter Prutsch feststellt.Wenn dies alles so stimmt :freak:!!!!!! Muss ich so schreiben, will keinen ärger bekommen, von besagter Firma oder für die Site hier