PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIFI im TTT



Sweet666m
21.01.07, 17:32
Hallo!
Ich habe seit Freitag einen Tigra Twin Top mit cd 70 NAVI. Da mir die Original Lautsprecher vorne allerdings ein bisschen zu schwach sind, wollte ich jetzt andere einbauen. Da es ja ein Cabrio ist, halte ich einen extra Subwoofer für unnötig. Was für ein Compo-System könnt Ihr empfehlen? Sollte natürlich passen und auch guten Bass sowie Höhen bieten. Preis ist erstmal Nebensache.

Stef
21.01.07, 19:58
Wieso macht ein Cabrio einen Sub unnötig?

Ich würde es eher andersrum auslegen und sagen, gerade da ist er notwendig, weil die kleinen 16er in der Tür kaum drücken, wenns kein geschlossenes Auto ist ;)

SiMsound
22.01.07, 10:28
Kann da stef nur recht geben. Im TTT ist ein Sub beim offen fahren dringenst von nöten (fahre selbst einen und weiss wovon ich rede).

Als Frontsystem empfehle ich dir ein Eton Adventure A160. Liegt derzeit bei 499,- Euro also noch im Rahmen. Dazu brauchst du allerdings noch ne Stufe. Da wär meine Empfehlung eine Audison LRX 4.1k für 799,-.
Die hat den Vorteil das sie einen High Level Eingang hat also auch gut mit dem Original Radio läuft und gebrückt auf Kanal drei und vier gute 600 Watt für einen möglichen Sub bereit hält.

Bei Gelegenheit poste ich mal einige Bilder meines Ausbaus.

Abuse
22.01.07, 11:30
Oder schaut mal in meine Galerie.

Der Sub ist aber bei mir nun ein Alpine SWD-1600 (aktiv) und bald wenn er mal eingebaut ist ein Raptor 6 in einer kleinen Kiste im Staufach.
(Ist aber halt eine günstigere Lösung im TTT)


MfG

Abuse

SiMsound
03.02.07, 01:46
@ Abuse

Ist ja ganz schön schlampig eingebaut deine Tieftöner in den Türen.