PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole zu hell?



Corsa-B-1987
22.01.07, 21:15
Ich habe meine Mittelkonsole auf blau umgebaut, da meine CCFL's irgendwie nicht mehr wollten und mir das zu ungleichmäßig war. Ich habe die MK mit 20 LEDs ausgestattet. Leuchten tut das ganze bombe, schön gleichmäßig und bin auch sehr zufrieden.

Da es recht hell ist, wollte ich euch mal fragen, in wie weit das legal ist?
Also mein Gesicht wird ein bissl blau, wenn ich drin sitz, aber als Autofahrer hinter mir (außer vllt. ein LKW-Fahrer), sieht ja die MK nicht. Nur so einen leichten blauen Schein im vorderen Teil des Fahrzeug.

Ist dies noch zulässig oder schon zu hell? Wenn das nach hinten raus zu hell sein sollte, bringt das Tönen per Tönungsfolie was, damit die hinter ir das nicht mehr so sehen (wollte ich sowieso machen, da schwarzer Corsa und keine Klima)?

Habe nämlich auf Grund der Probezeit (noch 1 Jahr :( ) keine Lust bei einer Kontrolle den Lappen los zu sein, falls das wegen sowas überhaupt geht?!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Der Pero
22.01.07, 21:48
Dann dimm es einfach runter.

The Alchemist
23.01.07, 12:34
Moin!

richtig, dimmen ist die einfachste lösung, wobei ich die variante mit dem Heckscheibe tönen irgendwie origineller find, dimmen kann ja jeder... ;)

Ich hab bei mir auch alles auf Blau umgebaut, ist ach recht hell. gut, Fahr nen Tigra, der automatisch hinten dunkler is... :)

mfg. Flo

Corsa-B-1987
23.01.07, 18:58
Ja, dann werde ich das nächsten Monat in Angriff nehmen! Was für eine FOlie würdet ihr mich empfehlen? (würde es selber machen wollen, mein Onkel bekommt das Blasenfrei hin)? Solte schön dunkel sein!

Und was meînt ihr für den "Übergang"? Muss ich so Angst vor möglichen Konsequenzen durch ide Polizei haben? Oder gibt es da keine "Regeln"? Denn Dimmen bringt so gut wie keinen Helligkeitsverlust^^

The Alchemist
24.01.07, 10:59
Moin!

Nehm was Nahmhaftes, FoliaTec oder CFC, hat schon seinen Grund, warum die etwas teurer sind als der Baumarkt um die ecke...
Ausserdem haben die vorgeschnittene, vielleicht auch was passendes für dein Auto.

mfg. Flo

Corsa-B-1987
24.01.07, 19:35
Ok, dann spar ioch lieber mehr und kauf mir dann vernünftige.

Und was meint ihr zu meiner 2. Frage ausm Beitrag?

N1GH7
25.01.07, 13:12
Hi, zu deiner Frage ob dies erlaubt ist.... Das ist so ne Sache, die einen sagen ja die anderen sagen nein! Ähnlich wie bei der Fußraumbeleuchtung. Also bei mir z.B. ist auch alles Blau, sowie der Fußraum und hatte bis jetzt noch keine Probs mit der Rennleitung!
Aber normalerweise wenn es die anderen Autofahren nicht sehen und somit auch nicht ablenkt, wird es der Polizei auch egal sein.

The Alchemist
25.01.07, 16:40
Moin!

Also gegen den Blau Umbau an sich kann keiner was sagen, VW hats serie in einigen Modellen.

Wenn du dir wegen der Helligkeit unsicher bist, bau einfach nen kleinen Poti ein, womit du das ganze dann nach belieben regeln kannst.

mfg. Flo

Corsa-B-1987
25.01.07, 18:27
Ok, dann werde ich das mit dem Poti mal versuchen Vielen Dank für die Hilfe!!
Brauch ich dann einen speziellen 12V Poti, oder kann ich von Conrad einfach son normalen kaufen?

The Alchemist
25.01.07, 23:57
Da kannste jeden x-beliebigen nehmen, würde inen 1KOhm Poti nehmen und vielleicht net grad den kleinsten, net das der abraucht.

mfg. Flo