PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmatte -> Motorhaube



freak1.4
29.09.03, 22:57
Aloa, da schreib ich wieder.
Da ich in der Suche nich wirklich was dazu gefunden habe hier meine Frage: Kann man die Dämmmatte (unter der Motorhaube) ohne Bedenken abmachen?

http://www.csconfigs.de/freak/daemm.jpg

Oder bekomm ich dann Probleme wegen zu viel Hitze an der Haube usw.??
Wär super, wenn ich dazu ein paar Meinungen bekommen könnte...

MichiC
29.09.03, 23:04
Die Matte soll eigentlich nur dämmen!

Einige haben sie draußen, ich machs auch wenn ich beim Tüv war :wink:

AscoMania
30.09.03, 08:07
Solang, du keinen K&N (ist bei dem Auflage) drin hast oder reinmachen wills, kannste die ohne Probleme rausmachen, es wurden ja auch Corsas ohne die Matte ausgeliefert!!

Capuchino
30.09.03, 08:26
Die Matte soll eigentlich nur dämmen!

ach, ehrlich... das hätte ich jetzt von nem ding das DÄMMmatte heißt ned erwartet... :roll:

spaß beiseite... das ding soll keine wärmedämmung für die haube sein, sondern dient als schalldämmung das weniger motorgeräusche nach außen kommen... ;-)

Sync
30.09.03, 08:31
.... und damit gilt rein rechtlich das sich das Fahrzeug im Geräuschverhalten verändert wurde und ihr somit strenggenommen ohne Betriebserlaubnis rumfahrt.

Markus
30.09.03, 08:35
Aber die Dämmmatte müsste beim K&N doch nur drin sein, wenn es auch so eingetragen ist oder??

Markus

Pontacko
30.09.03, 09:59
Lohnt es sich rein soundtechnisch die Matte zu entfernen?
Schluckt die viel Schall?

MichiC
30.09.03, 12:08
Die Matte soll eigentlich nur dämmen!

ach, ehrlich... das hätte ich jetzt von nem ding das DÄMMmatte heißt ned erwartet... :roll:



Lieber lieber Capu, WILLSTE MICH VERARSCHEN :?: :twisted: :wink:

Sorry, ich hab natürlich an Geräuschdämmung gedacht, hab an Buchstaben sparen wollen und nicht daran gedacht, dass man es danach falsch verstehen könnte *ascheaufmeinhaupt*

Capuchino
30.09.03, 12:12
wenn du mich so direkt fragts... JA!!! *ggg* :lol: :lol:

AscoMania
30.09.03, 12:13
Ich hab nen K&N 57i bei mir drin und der macht trotz Dämmmatte noch ordentlich Krach!!

SuperReal
30.09.03, 12:20
Hallo

Mein K&N ist eingtragen, obwohl ich keine Dämmmatte drinne hab!

AscoMania
30.09.03, 12:31
Glück gehabt, bei mir hat der Prüfer da drauf geachtet und die Matte mit eingetragen (so wie es auch von Racimex vorgegeben ist!

EisenPM
30.09.03, 12:45
habe meinen k&n gestern bei der dekra eintragen lassen, udn der hat weder meine fehlende dämmmatte bemängelt, noch sie in den schein eingetragen.

Schwein gehabt!

freak1.4
30.09.03, 13:26
Also wie man ganz oben auf dem Bild sehen kann hab ich auch nen K&N drinne... allerdings hat beim tüven der typ überhaupt nich auf die matte geachtet. Er hat noch nich ma wirklich geguckt was das fürn luffi ist... der meinte nur: " Ach endlich mal einer der schön eingebaut ist. " Die vor mir haben den wohl so lohse am rohr baumeln lassen...
Naja ich denke ich werd die jetzt die Tage mal rausnehmen. Dann werd ich gleich mal hören was sich da so ändert...

Ist es denn schwer die wieder rein zu machen, wenn die einmal draussen ist? Falls ich dann doch noch mal zum tüv müsste ;)

Anonymous
04.10.03, 12:07
Also ich hab auch nen K&N verbaut und war danach direkt beie Dekra, der Filter war schon fast eingetragen, dann hat der Prüfer die kleine Zeile mit der dämmmatte gelesen.
Toll...::::::::::::Arschgefickt:::::::......

Bei Opel hab ich gefragt was die matten kosten, der sagte mir dann 115 €,
dann hab ich mich übergeben und bin nach hause gefahren !!! ;-)

aber wenn ihr sagt ihr hattet keine probleme, dann werd ich noch mal hinfahren und versuchen ob ich nen anderen Prüfer erwische.

und noch ne andere Frage, lohnt es sich bei nem corsa b 1.0 bj. 1997 mit 100 000 km noch was dran zu machen, hat da einer schon mit erfahrungen gemacht??? is mir sehr wichtig, plz answer

doc
04.10.03, 17:27
und noch ne andere Frage, lohnt es sich bei nem corsa b 1.0 bj. 1997 mit 100 000 km noch was dran zu machen, hat da einer schon mit erfahrungen gemacht??? is mir sehr wichtig, plz answer

Was soll man Dir darauf raten? Ob man etwas am Fzg machen möchte, hängt nicht nur von der Laufleistung, sondern auch vom Gesamtzustand und von seinen persönlichen Vorstellungen/Zielen ab. Es gibt welche, die fangen bei 100tkm erst an. Andere tauschen sogar den ganzen Motor... ;-)

Wenn Du die Suche nutzt, wirst Du feststellen, daß einige noch viele, viele Kilometer mehr zurückgelegt haben.

Micha2
04.10.03, 17:36
Ähm,

falls es nicht bemerkt wurde, es ging darum ob sich nach demontage des Mate sich Hitzetechnisch was verändert. Nicht ob jemand seinen K&N emit oder ohne Matte eingetragen hat. Ihr weicht total vom Thema ab.

Micha2

Chrismeister20
04.10.03, 21:15
ja eigentlich kannste die ohne bedenken abmachen. hab meine aber noch dran, da ich auch nen K&N drin habe und hört sich nämlich noch ordentlich an. deswegen lasse ich die matte lieber drinne

CorsaB16v
05.10.03, 00:19
Hi! :lol:
Ich habe mein K&N 57i Kit bei Hot Wheels eingetragen für mein 1.4 16V ohne Gutachten.
Denn normal ist es so das es für den Corsa B 1.4 16V kein Tüv-Gutachten von K&N gibt sondern nur eine Einbauanleitung wo auch drin steht das er nicht Zugelassen ist laut Stvzo.

freak1.4
05.10.03, 01:20
ähhhm nö!!

Ich hab ja 1.4 16v corsa b BJ '99

Und ich hab den Bestellt. Da war alles bei: Also einbauanleitung (Ohne irgendwelche hinweise) UND ein Tüv Gutachten. Somit war das eintragen kein Thema.
Allerdings steht halt bei mir auch in dem Gutachten drinne, das der nur mit DämmMatte zugelassen ist.

CorsaB16v
05.10.03, 01:39
Komisch...den müssen die wohl in Kürze eins rausgebracht haben.
Also ich hatte keins...

freak1.4
05.10.03, 13:29
SOll ich dir ne Kopie schicken?

CorsaB16v
05.10.03, 13:32
Nee brauchst du nicht.Habe mein ja eingetragen bekommen bei Hot Whells 8)
Aber trotzdem danke :wink:

freak1.4
05.10.03, 19:43
Aaaalllsssooo:
Information für Alle die es Interessiert und die sich evtl. auch mal mit dem Thema befassen:

1. Es ist der Motorhaube wärmetechnisch egal ob die Matte drinne ist oder nicht. (Laut andern Forum Usern)

2. Bei einem K&N 57i Luftfilter muss die Matte drinne sein.

3. Es bringt bei mir kaum bzw. keinen Unterschied in der Lautstärke ob die Matte nun drinne ist oder nicht. (Grade getestet.)

4. Der Ein- & Ausbau ist auch total einfach. Die Matte ist nur mit so Clips aufgesteckt. Und somit ist sie total einfach zu entfernen und wieder dran zu setzen.

Das wars von mir dazu... Damit sollten alle Fragen dazu beantwortet sein.