PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facelift Lenkrad in VorFacelift Corsa



freak2k1
23.01.07, 11:47
Hallo

wie mein Titel alles verrät möchte ich gern mal im Detail wissen was dort alles geändert werden muss

hab nen B Corsa Bj 95 mit Vorfacelift Airbag Lenkrad drin und möchte das etwas sportliche Facelift Lenkrad einbauen.

was muss ich jetzt alles machen

Lechs
24.01.07, 00:58
also ich habs probiert ohne etwas zu verändern und naja damit fahren geht schon! nur streikt die airbagleuchte (also sie brennt auch nach versuchtem löschen). ich denk auf jeden fall musst du die wickelfeder und vielleicht ein airbagsteuergerät ändern! vielleicht langt auch nur die wickelfeder! am besten beim freundlichen mal rund ums lenkrad die teilenummern der dazugehörigen teile vergleichen!

BAUM
24.01.07, 02:21
Du musst den Innenwiederstand der beiden Airbags vergleichen.Da das Steuergerät diesen abfragt!Im stecker ansich ist auch ein wiederstand... villeicht ist auch nur der beim Facelift anders...


Jedoch würde ich das messen mit einem ohm meter vermeiden weil ich angst hätte das der AirBag durch die angelegte >Messpannung< hochgeht!!!

Picmasta
24.01.07, 21:17
ich kann nurnsoviel sagen, dass der airbagstecker zwischen Wickelfeder und fahrzeugkabelbaum nicht gleich ist. beim alten sind zwei 2polige stecker, beim neuen ein 4poliger.

Löten am Airbagkabelbaum ist auch eher uncool und zusätzlich verboten.

vielleicht passt die alte Wickelfeder an das neue Lenkrad.....

Ist nur die Frage, ob das STG den neuen Airbag erkennt.

@Lechs: Seid wann leuchtet denn deine Leuchte? Hast du den Feherspeicher mal löschen lassen? Der Airbagfehler löscht sich nicht von alleine und tritt u.a. auf, wenn zündung an ist, und eine stecker nicht verbunden ist.

Gruß Pic

Lechs
25.01.07, 15:39
danke für den tip picmasta, aber hab ich schon alles beachtet! er lies sich nicht rausöschen das war ja das problem! hab jetzt wieder zurück gerüstet weil der corsa früher oder später (eher früher) wieder verkauft wird und da wollte ich ir die arbeit nicht machen! hab dann einfach bei den teilenummern nachgeschaut und wie gesagt die wickelfeder passt auf keinen fall! da muss ne neue rein.
kleiner tip noch an die jungs (und auch mädels) die gerne speedsterlenkrad haben wollen, das geht ohne weiteres aus den selben gründen nur beim facelift!