PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein ton mehr aus lautsprecher



guanjo
30.09.03, 08:01
moin zusammen!
hab grad ein echtes problem.
wie ich grade in die arbeit gefahren bin, kam auf einmal nur noch aus meinem subwoofer musik (quasi bass; von den hohen tönen hört man ja nicht all zu viel).
aus den anderen lautsprechern (ich hab noch die original von opel :oops:) kam nix mehr.
dann hab ich das radio ausgemacht und wieder angemacht,...
selber effekt, hab ne andere cd im wechsler angewählt, und dann gings wieder bis zu ner zeit...
dann kam das gleiche wieder.

weiß einer was das sein kann??
hab ich evtl. die opel-boxen übersteuert oder gar geschossen??

achja hab folgendes radio:
jvc wechsler-paket 'CH-PK732R'

mfg chris

SFOR
30.09.03, 10:28
Hast du evtl. eine Endstufe für die Lautsprecher?

guanjo
30.09.03, 12:05
ich hab ne bassbox mit integriertem verstärker geschenkt bekommen.
aber für die lautsprecher selber hab ich keine endstufe.

kann es evtl. sein dass der iso-stecker nen wackler hat??

sonic69
30.09.03, 12:21
kann der Iso Stecker sein war bei mir auch so ;-(
Ansonsten ist bei mir auch immer passiert hängen vielleicht die Boxen fest. Is dumm zu erklären abba guck mal ob die Boxen sich noch bewegen wenn du mit dem Finger drann gehst oder ob die Bombenfest sitzen. dann einmal vorsichtig ein bisschen ziehen. (ist bei mir der fall)

SFOR
30.09.03, 12:28
Kann evtl. auch sein!
Ansonsten versuch mal an einen Lautsprecher zu kommen und halte mal ne 1,5V Batterie dran und schau ob sich die Membran bewegt. wenn ja dürften die LS nichts haben. Wenn sich da nichts bewegt dann sind sie schrott.

Bitte Verbessert mich wenn das nicht richtig ist.

guanjo
30.09.03, 12:39
ok, besten dank!
werd ich dann später nach der arbeit mal schaun...
mfg chris.

sonic69
30.09.03, 17:24
Nimm mal das Messgerät und guck ob überhaupt irgendwas an den Boxen ankommt. Bevor du das mit der Batterie macht dann sparste den Ausbau. Glaube an die Hochtöner kommste ohne größere eingriffe ran. Ich glaube ich nur ne Plastikabdeckung die geklipst ist.

Anonymous
30.09.03, 17:44
Bei 1,5 V ist die Membran nicht sehr beeindruckt. Ausserdem totaler schwachsinn, häng den Lautsprecher doch mal an deine Home HiFi oder an das Kabel wat zum sub geht, dann weiste zumindest ob die Boxen fertig sind oder ob´s an Kabel liegt.

Mir ist´s mal passiert und habe doofeshalber die hinteren boxenkabel nur lose im kofferuam liegen gehabt ohne isolierung, tja das ende vom lied war das der Vorverstärker im Radio für Front und rear durch war....