PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Nachdenken



Noergli
23.01.07, 16:15
Wird dem einen oder anderen nicht so gefallen, aber trotzdem... Sollte uns alle daran erinnern, daß wir nicht so ganz allein auf der Straße sind.
YouTube - Car Accident (http://www.youtube.com/watch?v=JEUZZcq_fPs)
Für diejenigen, die des Französischen nicht so ganz mächtig sind:
Die erste Einblendung heißt: "An diesem Tag fuhr er viel zu schnell", die zweite heißt "Und er fuhr nur ein bißchen zu schnell".
Der Rest ist glaube ich selbsterklärend.

Basti22
23.01.07, 16:22
Das hatten wir schon, da gabs ein großes Theater.
http://www.corsa-tigra.de/videos/60099-abschreckende-werbung-gegen-raser.html

Gruß Basti

Noergli
23.01.07, 16:42
Das hatten wir schon, da gabs ein großes Theater.

'Theater' lese ich da nicht, nur ein Aufeinanderprallen von Meinungen, so, wie's in einem funktionierenden Forum sein sollte.

< Ausrede&Entschuldigung >
Wegen erneutem Posten eines 'alten' Videos:
Damals war ich noch nicht da. Und ich habe die Boardsuche offensichtlich jetzt nicht so benutzt, wie ich es hätte tun sollen, so daß ich diesen damaligen Thread nicht gefunden habe.
Excusez-moi, wie der Franzose sagt, für das neuerliche Posten eines alten Videos. Aber vielleicht, so sagt grade die kleine Stimme in meinem Hinterkopf, gibt es ja Videos, an die man sich nicht oft genug erinnern kann.
</ Ausrede&Entschuldigung >

Basti22
23.01.07, 16:46
Theater oder Meinungsverschiedenheit
das kann man sehen wie man mag.

corsa666
23.01.07, 17:01
Naja toller "Spot", der auf den "Schockfaktor" setzt, aber wie damals der Tenor des alten Threads: Ob's was bringt, nen Unfall zu verhindern steht aufn anderen Blatt, denn die "Zielgruppe" zeichnet sich sowieso nicht durch besonders großen Grips aus.

Noch was aktuelles zu dem Thema:

M3-Crash vom vergangenen Wochenende (http://www.dodophot.ch/84717.html)
Da is kein Stein mehr aufn anderen...

Hier noch n Bericht zu diesem Crash:
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/12586740

Christian19
23.01.07, 17:49
Hallo

Ich weiss erlich gesagt nicht was solche "werbungen" immer bringen sollen.

Im ersten moment denkt man sich :o und sobald man im Auto sitz denkt man :cool: .

Jeder weiss,was passieren kann,wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit fährt.

Nur solche Unfälle passieren nicht nur wenn man zu schnell fährt.

Ich bin auch kein Engel.:no:

Ich halte mich nicht an die Geschwindigkeiten.
Da bin ich erlich.Fahre immer etwas schneller als auf den Schildern steht.Soll nun nicht heissen,dass ich son Raser bin der das doppelte oder so fährt.
Halt etwas schneller^^.

Und es kann mir niemand erzählen,dass sich einer 100% an die Geschwindigkeiten hält.

Nicht das ihr denkt,dass mir sowas egal ist:giveup: .

MfG
Christian

Basti22
23.01.07, 17:57
Und jetzt gehts wieder los.http://www.world-of-smilies.com/wos_party/20.gif

Blitzcrieg
24.01.07, 00:49
Jeder Stoß ein Franzos'...
Spass Beiseite

naja, ehrlich gesagt beeindruckt mich das nich großartig...

Ihr könnt mich auch ruhig ignorant oder sonstwas nennen, aber solche Unfälle passieren nicht nur durch Raserei, sondern auch durch Alkohol, Müdigkeit, schlecht geputze Fenster oder Blendung, schlechte Wartung eines Autos usw usw...

Aber es ist natürlich klar, das gern auf die "Raser" gezeigt wird. Dabei wird dann auch gern mal pauschalisiert zwischen Hobby-Bastlern und extrem rücksichtlosen Rasern.
Für die fette 40 jährige Hausfrau die mit ihrem fetten SUV 1 km zum Brötchenholen fährt und aus reiner Bequemlichkeit die Umwelt verpestet, ist es natürlich gesellschaftlich untragbar wenn jemand mal aus Spass Auto fährt, daran etwas modifiziert oder gar das Tempo überschreitet...

Sorry, das ist alles größenteils Schmarn. Sicherlich passieren sehr viele Unfälle durch zu schnelles fahren...
Aber auf "Raserei" wird auch am meisten rumgehackt, weil es schlicht am einfachsten ist.
Keiner traut sich mal ein Rauchverbot am Steuer zu erwähnen... oder FahrTests für alte Menschen zu fordern, oder verschmandtete, vereiste oder beschlagene Fenster zu subventionieren...

die "Subkultur" Tuner kan man natürlich für die Öffentlichkeit am einfachsten als Sündenbock hinstellen, da wird dann natürlich auch gern mal pauschalisiert, und alle über einen Kamm geschoren... und das kotzt mich tierisch an.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich bin auch kein Fan von stupider und egoistischer Raserei, und halte mich meist in einem recht engen Tolleranzbereich auf, den ich für den Verkehrsfluss als vernünftig erachte.
Aber sorry, durch solche Clips fühlt man sich immer als "*****loch" hingestellt, wenn man Autofahren als Hobby ansieht, und sein Fahrzeug auch gern mal im Grenzbereich bewegt.

Der Clip ging zwar nich generell gegen Tuning oder die Szene oder so, aber gegen Geschwindigkeit...
Da ist sicherlich was wahres dran, es verschließt aber auch die Augen vor den anderen Problemen und Wahrheiten im Straßenverkehr.

Der Pero
24.01.07, 09:45
Wahre Worte!

PKstyling
24.01.07, 11:14
Ob so ein "Spot" was bringt ist die grosse frage!
Also ehrlich! Einer der jedentag grosse Strecken mit seinen Auto unter Zeitdruck fährt (dauer Raser) den wird das nicht beeindrucken!
Mich auch net! Im Auto ist es vergessen! Ist so!

Und die, die durch andere einflüsse, zur Gefahr werden (nicht nur für sich sondern auch für andere) merken das teilweise garnicht!

Sei es der Opa der bei rot über die Ampel fährt! Weil er nicht mehr richtig sieht!
Der Fahranfänger der sich überschätzt!
Oder der Typ von nebenan der seine Scheiben nie frei kratzen tut!!

Ausserdem muss das jeder für sich wissen! Ob er mit der ganzen Familie oder anderen Personen im Auto nun umbedingt ein hohes Risiko durch irgendwelche einflüsse eingehen will!

The Alchemist
24.01.07, 12:58
Naja toller "Spot", der auf den "Schockfaktor" setzt, aber wie damals der Tenor des alten Threads: Ob's was bringt, nen Unfall zu verhindern steht aufn anderen Blatt, denn die "Zielgruppe" zeichnet sich sowieso nicht durch besonders großen Grips aus.

Noch was aktuelles zu dem Thema:

M3-Crash vom vergangenen Wochenende (http://www.dodophot.ch/84717.html)
Da is kein Stein mehr aufn anderen...

Hier noch n Bericht zu diesem Crash:
www.20minuten.ch: News von jetzt! (http://www.20min.ch/tools/suchen/story/12586740)

Also das ist übel, gut, ausser den rasern kam keiner wirklich zu schaden, aber wow, den hats ja mal total zerpflückt mit was für nem Speed muss man unterwegs sein, das es einen M3 derart zerplückt?
Für die, dir nicht wissen was ein "Kandelaber" ist (musste selbst nachschlagen) Eine Armleuchter ähnliche Strassenlampe, oft mit Steinsockel.

mfg. Flo

fensterwischer
24.01.07, 13:21
puh übel wie der m3 aussieht..... rasen tun wir alle mal, da kann niemand behaupten er fährt bei 50 immer 50 und bei 100 immer 100. gefähredet ist auf der straße jeder. ob nun durch raserei, alk, fremdverschuldung oder sonst was. aber ob irgendwer daraus, oder aus so berichten was lernt bezweifel ich mal!!! also wenn ich es eilig hab zur arbeit zu kommen fahr ich auch mal schneller. also solche berichte oder werbungen regen nicht zum denken an- ich find die eher etwas panne. aber nun gut

ch_wagner
25.01.07, 22:21
den m3 hätte ich jetzt auch nicht mehr als m3 erkannt...:o
... schnell fahren tun wir alle gerne... nur muss man die Sache halt auch im griff haben....

Thrilldriver
25.01.07, 23:35
... nur muss man die Sache halt auch im griff haben....
Das Problem ist, das viele DENKEN, sie haben ihr Auto im Griff, weil sie 200 auf der Autobahn fahren können...

MfG, Sascha:cool:

Biker1885
26.01.07, 00:00
schnell fahren is eine sache , es zu übertreiben noch ne andere !
man kann ja (mal) zu schnell fahren , aber man sollte es halt nicht übertreiben !

ch_wagner
26.01.07, 08:59
Das Problem ist, das viele DENKEN, sie haben ihr Auto im Griff, weil sie 200 auf der Autobahn fahren können...

MfG, Sascha:cool:

Ja genauso ist es..... leider...:(

MR. SLOW
26.01.07, 09:51
noch schlimmer sind die Leute die , nur weil sie ne schnelle Kiste
unter ihrem ***** haben meinen diese auch zu beherrrschen weil
sie sich diese leisten konnten!!!

corsa666
26.01.07, 10:55
Ich glaube, daß nur sehr wenige, ausgewählte Profis wie langjährige Renn-/Testfahrer/Instruktoren ein Fahrzeug vollends beherrschen. Noch wichtiger aber als die Fahrzeugbeherrschung is die Selbstbeherrschung, die desto stärker die Karre is, umso mehr gefordert und strapaziert wird.

Bei Typen, die im Zusammenhang mit dem öffentlichen Straßenverkehr von "jagen" (siehe o.g. Signatur) sprechen, bin ich mir nicht sicher, ob die vom Gesetzgeber verlangte "charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen" überhaupt gegeben ist. :whistling: