PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Carguard Defender- entwickelt Eigenleben?!



Tigramieze
23.01.07, 17:42
So, folgendes Problem: Habe eine Carguard Defender Expert Key II Alarmanlage im Tigra- ca.2 Jahre alt. Sie funktionierte bis Samstag einwandfrei.

So, nun macht sie sich immer automatisch scharf, statt mit der 2.Taste die Tür zu entriegeln (hab beide Griffe weg und auf der 2.Taste ist der Türöffner programmiert) schärt er die Alarmanlage oder sonst was.
Wenn ich z.B. Motor und Zündung aus mache und nicht rechtzeitig raus bin ausm Auto schärft sie sich auch von allein. Oder die ZV geht mal einfach runter...

Ist auch alles total sporadisch, d.h. nie in irgendwelchen Abfolgen, woraus man ein Schema entwickeln könnte :( Es liegt nicht an der Fernbedienung wie ich schon ausprobiert hab...

Hat einer von euch hier ne Idee, was das ist? Muss es zwangsläufig das Steuergerät sein, oder könnt ich Glück haben, dass es nur was harmloses ist?

Wär total klasse, wenn mir einer helfen könnte, weil ich hab jetzt schon die Sirene abgeklemmt, damit das nicht mehr die Nachbarn weckt...

Hoffe ihr habt ne Antwort bzw. Fehlerlösung für mich. Weil ohne Alarmanlage komm ich ja ohne Griffe net mehr in mein Auto... :(

LG Sandra

corsa666
23.01.07, 17:48
Rausbauen den kompletten Mist und ne einfache ZV rein. Vor fast 10 Jahren hat sich schon jeder den Schmarrn ins Auto gebastelt, hauptsächlich als Treffenattraktion "He mein Auto kann labern". RICHTIG fehlerfrei funktionieren tuts bei den wenigsten, entweder oft Fehlalarme, oder du stehst öfters mal vor verschlossenen Türen und bist am Fluchen. Abgesehen davon, daß sich eh kein Schwein umdreht, wenn so ne Alarmanlage losgeht, ist son Alarmding bestenfalls n netter Gag, dem aber der o.g. Ärger entgegensteht.

Sebbi1985
23.01.07, 17:52
Nervige Sache,....hab zwar nur die Defender Standard drinne, aber ich kann meine Anlage auf Werkseinstellung zurück setzen,......hast das mal probiert?Programme die super lange und immer gleich genutzt werden ändern sich manchmal ganz leicht ab,...oder vielleicht ist auch einfach irgendwie nur bisschen Metallstaub irgendwoher eingedrungen der jetzt irgendwie die Leiterbahnen kurz schließt,.....würd mal auf machen, und bissl säubern! Hab sowas eigentlich noch nie von den Carguard Anlagen gehört,.....probiers ruhig mal,....schaden kanns ja nicht,....

MfG Sebi

Tigramieze
23.01.07, 17:56
Rausbauen den kompletten Mist und ne einfache ZV rein.

Nur dumm dass ich dann net mehr ins Auto komme.... Muss ne Alarmanlage haben um die Türen öffnen zu können weil keine Griffe und irgendwie muss ich den Stellmotor ja in Gang setzen können...

Joa, ich mach mich am We mal dran... Mal sauber machen...

Sebbi1985
23.01.07, 18:00
Nervige Sache,....hab zwar nur die Defender Standard drinne, aber ich kann meine Anlage auf Werkseinstellung zurück setzen,......hast das mal probiert?Programme die super lange und immer gleich genutzt werden ändern sich manchmal ganz leicht ab,...oder vielleicht ist auch einfach irgendwie nur bisschen Metallstaub irgendwoher eingedrungen der jetzt irgendwie die Leiterbahnen kurz schließt,.....würd mal auf machen, und bissl säubern! Hab sowas eigentlich noch nie von den Carguard Anlagen gehört,.....probiers ruhig mal,....schaden kanns ja nicht,....

MfG Sebi

Tigramieze
24.01.07, 21:54
So, ich glaub es liegt tatsächlich an der Fernbedienung bzw. dem Klappschlüssel... Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt???