PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorderrad quietscht



Dondon
25.01.07, 18:58
also, wenn ich anfahre oder über ne bodenwelle, spurrille, straßenausbesserung fahre hör ich immer so n komisches quietschen von vorne rechts. hab heut meine kiste mal mit nem wagenheber aufgebockt und leicht am rad gedreht. immer wenn es blockiert hat, hat es auch gequiescht. hat des vllt irgendwas mit handbremse zu tun? aber dann würde mach doch während der fahrt nix hören, oder? ich hoffe, es ist nix mit dem fahrwerk:o. bitte um hilfe.

SilverDream
25.01.07, 19:13
Hi,

Mit der Handbremse hat dat nix zu tun, die geht ja auf die hinteren Rädern.

Ich tippe mal, dass es mit dem Verschleiss der Radlager zu tun hat oder etwas am Querlenker, oder, wie Du schon sagtest, ein Problem mit der Federung.

MfG,
SilverDream

UltraFloh
25.01.07, 19:53
hab das gleich problem wie du!! Die Federn sind es nicht !! HAb eun neues Fahrwerk drinn!!!

blackcorsa456
25.01.07, 19:58
Habe das Problem nun seid fast einem Jahr. Ziemlich nervig wenn man über Huckel fährt. Am Fahrwerk liegt es bei mir ebenfalls nicht. Radlager und Querlenker konnte ich bis dato noch nicht ausschließen.

RedFlash
25.01.07, 20:14
Schaut euch mal die querlenkergummis an. Hatte heute ne Kundin da die hatte das gleiche prob. Einfach einsprühen und ihr habt ruhe.

mocca
25.01.07, 20:14
Habe das Problem auch .... ihr seid nicht die einzigen :unsure:

UltraFloh
25.01.07, 20:19
Querlenker gumis einsprühen mit WD40 Oder ?

Ja kann schon sein weil wenn ich mal im Regen Gefahren bin ist da kein Quitschen !!!

Dondon
25.01.07, 20:37
ich hab nicht gedacht, dass es so viele leute mit dem gleichen prob gibt:D. ne "dumme" frage, wo sind die gummis genau?:D und mit welchem öl?

@UltraFloh: stimmt bei regen oder nach dem waschen quietscht es sehr selten oder garnicht.

blackcorsa456
25.01.07, 20:40
Stimmt, bei Regen ist es nicht so häufig. Kommt aber auch mal vor...
Im "So wird's gemacht" steht was von Gummilager. Sind das die?