PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckansatz á la RIEGER für 5-türer ??



guanjo
30.09.03, 14:04
hi!
hab mir überlegt ob ich mir den heckansatz von rieger hol, aber auf der rieger-site steht: "nicht für 4-türer..."
is das korrekt oder könnte man evtl. mit a bissl anpassen den ansatz trotzdem an die heckstoßstange vom 5-türer bringen?

wenn nicht, weiß jemand ob es nen heckansatz oder evtl. ne ganze schürze im stil von dem RIEGER-ansatz für´n 5-türigen b-corsa gibt?

bin mal gespannt... :D

mfg chris

frozenice
30.09.03, 14:15
Den kannst ohne Probleme an nen 5 Türer verbauen.Ich versteh net warum Rieger das sagt.Aber die Stangen vom 5 Türer passen ohne Probs an nen 3 Türer.

guanjo
30.09.03, 15:05
ok thx!
ich wollts ja schonmal probieren, aber 160? sind mir zuviel wenn er net passt :wink:

naja mal schaun ob´s in essen auf der motor-show ein gutes angebot von rieger gibt... *hoff*

evil_maniac
30.09.03, 20:07
@guanjo

moin.
Also ich fahre auch einen Corsa B 5-türer und die Schürzen vorn und hinten sind mit denen vom 3-türer genau gleich (sagt auch Opel)!!!
Ich hatte mal einen von Lumma hinten dran und ein Kollege von mir mit auch nem 5-türer fährt den von Rieger und das passt alles! Gut... anpassen musst du sowieso immer! :roll:

mfg

guanjo
30.09.03, 20:18
gut, dann werd ich mich mal umschaun :)
hab echt schon gedacht ich muss auf sowas verzichten nur weil ich 2 türen mehr hab :lol:

aber wenn wir grad bei 3-und 5-türern sind (will net extra nen neuen thread aufmachen):
die schürzen sind ja gleich, wie siehts aber mit den schwellern aus??

würden solche evtl. auch passen:
http://i22.ebayimg.com/03/i/00/af/7a/64_1.JPG

hab bei opel mal nachgefragt...
laut opel sind die radabstände bei 3-und 5-türer gleich...
was meint ihr?? würden solchen seitenschweller passen??

mfg chris

Theux
30.09.03, 20:23
Wenn die Radabstände beim 3 und 5 Türer gleich sind, dann werden die Schweller auch passen.

guanjo
30.09.03, 20:26
gut :D
wollt mich nur noch mal vergewissern...
dann gehts etz ans sparen ;)

evil_maniac
01.10.03, 19:03
moin.
Also wie schon Theux schon gesagt hat passen beim 5-türer auch die Schweller.
Ausser das 3- und 5-türer leichte Karosserie-unterschiede haben (2 türen mehr) und deshalb zB die Heckspoiler vom 3-türer nicht passen, ist ALLES gleich. Aber auch das mit dem Spoiler ist mit etwas Arbeit möglich.

mfg

guanjo
01.10.03, 22:28
thx für die infos!
und warum bieten dann firmen wie z.b. steinmetz, seitenschweller für 3-und 5-türer an?
geldmacherei?? :twisted:

noam
01.10.03, 22:44
bei den rieger schwellern bekommst de aber probs weil die in die türfalz reingehen beim 2 türer und das passt dann bei dir net

guanjo
01.10.03, 22:49
@ noam
ich würde mir ja eh solche holen die nicht in den türfalz reingehn...
also solche wie auf dem bild (siehe oben)...
aber trotzdem thx!

**offtopic start**
achja.. alles gute nachträglich!! hab ich vorhin gelesen
**offtopic end**

chris

Gummib@rchen
01.10.03, 22:55
Bei den Steinmetz-Schwellern geht hinten noch ne Flosse hoch, die stört dann die hintere Tür... Für den 5türer gibt es extra welche ohne "Flosse" :wink: Die Typ-M3-Schweller die auf dem Bild sind, passen auch an den 5türer...

Picmasta
03.10.03, 12:04
@ noam
ich würde mir ja eh solche holen die nicht in den türfalz reingehn...
also solche wie auf dem bild (siehe oben)...
aber trotzdem thx!



Die auf dme Bild sehn ja fast aus wie die von Rieger...nur die gehn wirklich nicht in die türfalz, aber vielleicht ist das nur beim Cali so, beim Corsa gehn die riegerschweller in die türfalz. Und da bin ich auch froh drüber, es ist nälich super schwer die schweller zu befestigen ohne türfalz.

Also net dass du die von Rieger kaufst und dich dann wunderst warum die nen Türfalz haben. ;) Kann man aber theoretisch auch abdrehmeln oder kürzen. sind ja aus ABS.

Gruß Pic