PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [frage] Corsa B Tacho - 16676



mocca
25.01.07, 20:46
Kann sein, dass es irgendwoooo in irgendeinem Thread stehttt... aber... trotzdem...


WAS MUSS HINTEN AUF DER PLATINE DES TACHOS STEHEN, DAMIT ES IN EINEM 3-ZYLINDER CORSA FUNKTIONIERT????

Da soll ja eine kleine Inschrift auf der Platine sein ... Wo stehts es und was muss da stehen?????

LowAl
25.01.07, 21:00
zum einen musst du das hier beachten:
http://www.corsa-tigra.de/elektronik-elektrik/64523-k-und-w-werte-beim-tacho-bzw-muss-man-beim-tachotausch-beachten.html

Aber da steht leider nix zum Drehzahlmesser drin, also welcher für 3 Zylinder is welcher für 4. Aber vll wirst du ja doch schlauer draus als ich;)

mocca
25.01.07, 22:02
Das ist es nicht...

LowAl
26.01.07, 13:33
du hast nach dem Tacho gefragt, und net nur nach dem DZM, deswegen erstma die infos für Tacho, und dass ich dir mit DZM net weiterhelfen kann, weil ich noch nie mit nem 3 Zylinder zu tun hatte, aber derjenige, der das verfasst hat, hatte mal einen 3 Zylinder und kann es dir sicher beantworten, frag am besten ihn mal...:)

Iceman
26.01.07, 13:40
Auf dem Tacho wird mal nichts stehen, weil der bei 3 und 4 Zylindern gleich ist, der Unterschied besteht nur beim DZM, also müsste man sich den DZM anschauen..

LowAl
26.01.07, 14:18
Ich meine mich erinnern zu können, dass man das von hinten aber dennnoch sieht, also was das für n DZM is, denk ma das meint er auch, hat ja was von Platine geschrieben, die is ja hinnendruff:)

little-blue
26.01.07, 22:02
Diese Plastik-Platinen vom Tachogehäuse sind gleich, auch die Pins und Anschlüsse sind identisch. Nur die DZMesser direkt sind unterschiedlich.
Den Unterschied kann man, nach meinem Kenntnisstand, an der Katalog, bzw. Teilenummer, erkennen. Leider weiß ich nicht mehr, ob die auch hinten drauf stehen.
Schreib doch einfach mal, was auf Deinem DZM hinten drauf steht.

little-blue

TBX
27.01.07, 02:11
selbst wenn du die abdeckung vorne runtermachst, kannste nich bestimmen, was du da für einen dzm hast. es stehen zwar teilenummern unten auf der tachoscheibe, diese sind aber nur für die scheibe und nicht für den dzm selbst.
entweder du bringst in erfahrung, in welchem auto der tacho vorher war, oder du musst das ding zerlegen.

black-dolphin
27.01.07, 07:49
eBay: Corsa B Tacho Drehzahlmesser, K16676 Kombiinstrument (Artikel 300073014619 endet 28.01.07 18:45:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=300073014619&rd=1&rd=1)

dass ist genau der den suchst;-) hab ihn eigenhändig aus nem dreizylinder rausgebaut...gruß