PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wascht ihr euer Auto?



snooptom
26.01.07, 10:51
Was sind eurer Meinung nach die schonendsten Methoden?

Was benutzt ihr außerdem für eure Lackpflege?

Also zum beispiel, politur oder wachs? weitere konservierer?

Izelord
26.01.07, 10:57
Textilwaschanlage... da zahl ich lieber paar Euro als dass ich mich a Std hinstell und des Auto wasch...

Gut sicherlich, die Einstiege mus sma hinterher a durchwischen, aber was solls

Nichttextilwaschanlagen verkratzen den Lack eher..

RoterBöhserCorsa
26.01.07, 11:24
wasche mein auto schon immer selber per Hand zuhause! Und das bis zu drei mal die Woche, hab da kein Problem mit.

St0n3dSh33p
26.01.07, 11:31
Textilwaschstraße, und der heißwachs bei meiner waschstraße ist auch gut, sieht nach wochen noch schön poliert aus ohne striemen ;)

blackcorsa456
26.01.07, 11:33
Bei unserer Textil-Wash Waschbox.

castle111284
26.01.07, 11:41
Ich bevorzuge die Waschboxen, da man da prezieser auf eventuelle problemstellen eingehen kann. ab und zu mal mit Heißwachs drüber und dann geht das schon. Polieren ist natrürlich ganz wichtig. Hab das A1 polisch. Um den Edelstahlauspuff zu reinigen und glänzend zu halten benutze ich von autosol das Metallpolisch.

Picmasta
26.01.07, 12:04
ich hab jahrelang in der waschbox gewaschen udn war zufrieden.

Jetzt fahre ich aber immer zu Mr.Wash, die haben eine Waschstraße mit Textillappen, und nach dem waschen kann man kostenlos solange saugen wie man will auf einem riesen platz, wo zwischen jedem Parkplatz ein sauger ist.
Wenn ich so vergleiche, glänzt das auto selbst mit der billigwäsche bei Mr.Wash mehr als mit der Handwäsche.
Und dank Laserabtastung muss man auch keine angst mit dicken spoilern haben, wenn man welche hat ;)

Gruß Pic

reddevil
26.01.07, 12:06
Ich war sonst immer an den SB Waschboxen habe dann aber mitbekommen das die die Handwaschbürsten nie gereinigt haben.Sand /Dreck macht sich nicht wirklich gut auf dem Lack:confused:.Seit dem nur noch in die Textilwaschanlage, da haben sie jetzt ein Angebot wenn es regnet bekommt man jede Wäsche zum halben Preis:rolleyes:

MfG.reddevil

corsalis
26.01.07, 12:09
ich wasch meistens in so ner waschbox!jedoch bring ich immer mein eimer+schwamm und mein shampoo mit!benutz also eigentlich nur das wasser dort!der rest ist handarbeit!:D

SpellerCorsa
26.01.07, 12:31
ich wasch es immer selber aufm hof :)

BlackMizi
26.01.07, 13:56
Bei uns in der Textilwaschanlage. Ist schonend und bequem. Dann gelegentlich mit Unterbodenwäsche und NIE Heisswachs.

snooptom
26.01.07, 14:00
Bei uns in der Textilwaschanlage. Ist schonend und bequem. Dann gelegentlich mit Unterbodenwäsche und NIE Heisswachs.

warum nie heisswachs?

saeland
26.01.07, 14:09
ich wasche mein auto in der regel jeden freitag selber zu hause. Auch wenn´s ev. länger dauert, macht doch riesen spass ;)

mfg Daniel

Shaft
26.01.07, 18:00
Wer wäscht mir mal mein Auto? Aber keine Kratzer bitte...

Ich wasch jetzt immer per Hand, beim schwarzen Lack sieht man die leichten Kratzer deutlich eher als beim Corsa damals (ardenblau).

blitz234
26.01.07, 19:00
Eigendlich wasche ich immer selbst, per Hand auf'm Hof. Ist im Winter allerdings etwas schwierig, da muß auch mal 'ne Waschstrasse herhalten. Wenn, dann aber nur eine Textielwäsche, denn die Plaste-Waschbürsten hinterlassen böse Spuren auf meinem eh schon strapazierten Lack!:unsure:

Basti22
26.01.07, 20:16
Ich wasch mein Auto selber so weiss ich das wirklich alles sauber ist, und danach gekommt er noch eine schöne Politur.

Gruß Basti

CrazyChris
26.01.07, 20:36
also ich mach das lieber selber, da ich in ner kfz-wekstatt habe und somit nen hochdruckreiniger parat habe und alle mittelchen die es so gibt! und der bonus alles ist gratis=)

n aja und ich bin mir sicher, das alles gut gemacht wurde;)

Christian19
27.01.07, 07:55
Hi

Ich wasche mein Auto jeden Sonntag in der Waschbox.

Dazu nehme ich immer folgendes mit:

Eimer
Schwamm
Shampo
Felgenreiniger
Glasreiniger
Lederlappen
Zewa
Politurtuch
kleinen Pinsel für die scheiß Löcher die gerne mal in der Heckklappe verstopfen:mad:
Cockpitspray
alten Lappen


So gute 1 - 2 Stunden kann das schon dauern. :blushing:

Bin wenns um mein Auto geht ziemlich pingelich.

Ich hasse es einfach,wenn es dreckig ist.Vor allen dingen fühle ich mich dann im Auto nicht wohl.

Ob ich nun 1-2 Stunden rumgammel oder TV gucke... mache ich lieber mein Auto fit :).

Auserdem kostet ein Auto ein haufen Geld.Daher sollte man es hegen und pflegen:smartass: .

Achso und 1 x Motorwäsche im Monat.

Ein Problem habe ich allerdings :blushing: .
Ich fahre ein roten Tigra und der Lack verblasst nach 2 Wochen immer wieder :thumbdown: .

Ich hab mein Tigra schon einmal 6 Stunden Poliert (jede Ecke...).
Und nach 2 Wochen war er wieder blass.

Jetzt wollte ich ihn nach Sonax bringen.Die wollen fürs aufbereiten 100-150€ haben.Naja werde das wohl im Sommer in angriff nehmen.

MfG
Christian

dandanscorsa
27.01.07, 09:55
ich wasche mein auto immer in der waschbox, poliert und gewachst wird es etwa 2 - 4 mal pro jahr, zwischendurch wird bei waschen auch mal mit heißwachs geschützt.

Basti22
27.01.07, 11:13
Ich wasche mein Auto jeden Freitag wenn es schön warm ist und die Sonne scheint.

- Ich wasche erst einmal den groben dreck runter.

- Dann wasche ich ihn ein zweites mal und anschliesend auf den nassen Lack kommt eine Polier ( crempasste ) rauf.

- Die Creme wird schön in den Lack einmassiert und dann mit einem Mikrofasertuch auf Hochglanz Poliert.

- Dann kommen die Felgen und Reifen dran.

- Dann alle scheiben.

- Dann kommt der innenraum dran, mit saugen armaturen Polieren

- und zum schluss wird die Anlage ab gesaugt.

Zeitaufwand von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr



Gruß Basti

Goldi
27.01.07, 11:21
Servus,

ich wasche meinen Corsa fast immer von Hand, nur ab und zu fahr ich mal in die Waschstrasse und dann gibts das volle Programm mit Unterbodenwäsche und Nano-Versiegelung.

Dazu noch ca. 1-mal im Monat polieren mit Sonax X-treme, meiner Meinung nach des Beste auf dem Markt.


MfG, Christian

J.P.K.
27.01.07, 17:49
ich wasch meistens in so ner waschbox!jedoch bring ich immer mein eimer+schwamm und mein shampoo mit!benutz also eigentlich nur das wasser dort!der rest ist handarbeit!:D

so mach ich das auch, kanister mit warmen wasser, schwamm, tuch (zum trocken wischen) und shampoo mitnehmen. und dann 2 € in den hochdruckreiniger investiert. besser macht mir mein auto keine anlage sauber.

6Richtige
27.01.07, 18:06
Ich wasche mein Auto jeden Freitag wenn es schön warm ist und die Sonne scheint.

- Ich wasche erst einmal den groben dreck runter.

- Dann wasche ich ihn ein zweites mal und anschliesend auf den nassen Lack kommt eine Polier ( crempasste ) rauf.

- Die Creme wird schön in den Lack einmassiert und dann mit einem Mikrofasertuch auf Hochglanz Poliert.

- Dann kommen die Felgen und Reifen dran.

- Dann alle scheiben.

- Dann kommt der innenraum dran, mit saugen armaturen Polieren

- und zum schluss wird die Anlage ab gesaugt.

Zeitaufwand von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr



Gruß Basti

4 Stunden ... :o
Wieviel Zigaretten - und Kaffeepause machst du dabei ??

Ich brauch für ne Komplettaufbereitung von nem Fahrzeug ca. 4 Stunden !!!


Dazu noch ca. 1-mal im Monat polieren mit Sonax X-treme, meiner Meinung nach des Beste auf dem Markt.


MfG, Christian

Uiuiui, du willst ned wirklich viel Spaß mit deinem Lack haben, oder ?! Sonax is der letzte Mist den man verwenden kann! Lass Dir das gesagt sein... :thumbdown:


Ist genau so nen Müll wie dieses Cockpit-"Pflege"-Spray von AmorAll z.B.
Das Cockpit-"Pflege"-Zeug ist IMMER Silikonhaltig, und verdampft bei etwas höheren Temperaturen. Ergebniss von dem schön glänzenden (NICHT sauberen, nur glänzendem) Amaturenbrett ist mitunter auch, das sich im Fahrzeug ÜBERALL dieser Silikonfilm wiederfindet. Ist auf den Scheiben besonders toll, wenns nachts mal regnet und euch einer mit Xenon entgegenkommt. Echt, sehr empfehlenswert. :cool: Das sind dann die Leute die sich immer grossartig das Maul zerreissen über die Xenon-Fahrer - obwohl sie grösstenteils selbst schuld an dem geblendet werden haben. Denkt mal drüber nach.


Zur Frage Autowaschen selbst... Ich mach mein Auto jede Woche ein bis zweimal sauber bei uns im Pflegecenter. Hab das beste Material, und kostet nix. ;)

Basti22
27.01.07, 18:14
Ich mache innen & ausen und ich lasse mir da viel Zeit damit auch alles schön sauber wird und gut richt. beim mir wird auch in den kleisten ecken gesaugt.

6Richtige
27.01.07, 18:22
Wenn ich für so bissl putzen bei so nem kleinen Pimpernellis-Corsa 4 Stunden aufschreiben würd, wär ich Arbeitslos... :p
Aber hast ja recht - irgendwo (Oh mein Gott, ich stimme Basti zu...)
Wenn man privat putzt hat man keinen Zeitdruck und lässt sich daher auch eher bissl mehr Zeit. :)

Basti22
27.01.07, 18:23
So ist das eben

NLORD
28.01.07, 22:28
Lasst mich mal überlegen. Ich glaube das ist jetzt nen viertel Jahr her... als ich das letzte mal mein Auto gewaschen hab. Mir ist das auch Schnuppe, so fall ich wenigstens nicht auf!
Weder polieren noch sonstwas kommt für mich in Frage!

de_schiefbahner
28.01.07, 22:39
also ich wasch mein auto noch per hand.

leider kommt die waschalle nicht überall dran,
muss dann eh noch mal nach arbeiten.

ausserdem macht das noch mehr spass,
meistens sind wir mit ein paar man,
zumindeste an den schönen tagen im jahr,
das kann dann schonmal 3 bis 4 stunden dauern bis wir fertig sind.

anschliessen wir gehrillt, im sommer.

Apachee
29.01.07, 06:50
ich hab zwar nen Tiggi, aber der wird nur von Hand gewaschen, alleine deswegen, wenn man sich n Auto nach zehn Jahren Waschstraße anschaut, kann man lustige Kreise im Lack finden und das sieht voll Scheiße aus!
immer viel Wasser und Microfaserlappen.
Beim Tigra kommt eh keine Waschstraße klar, alleine beim Kofferraum die Windabrisskante, kommt keine Bürste oder was rein =)

Sven
29.01.07, 07:51
:whistling:solide Handwäsche in der Waschbox. Zum Glück ist eine bei mir in der Nähe, wo man noch selber waschen kann. :mad::thumbdown: bei vielen anderen ist es leider verboten sein eigenes Shampoo zu benutzen :thumbdown:

amos
29.01.07, 10:16
Bin meist auch in einer Waschbox, CleanPark. Dort ist es leider verboten seinen eigenen Schwamm zu benutzen. Darum sieht Autowaschen bei mir sehr hektisch aus, denn deren verdreckte Bürsten benutz ich sicher nicht. Hab immer mein Eimerchen dabei, Shampoo, Schwamm, Ledertuch usw. Bis er schön glänzt.

Hatte schon 1000 mal Ärger dort, aber das ist mir egal. :blink:

CrazyChris
22.04.07, 22:23
Also nach einem Jahr Corsa fahren habe ich mein Baby ca. jede woche gewaschen (Handwäsche). Alle viertel Jahr färbe ich die schmalen Plastikteile nach(Kunststofffärber) und habe mir vorgenommen den 1 mal im Jahr zu polieren ( morgen ist es soweit!)

Also mein Corsa hat un 11 Jahre auf dem Buckel! Keinerlei Rost(nichtmal am Heckwischer), sieht aus wie neu und färht sich auch so!

Benutze die sachen von Innotec ( das liegt bei uns auffer Firma immer rum, da unser Fahrzeugaufbereiter das immer benutzt!)

Eine Waschstraßen Wäsche kann ich nicht empfehlen, da man nicht wirklich selber an seinem Auto arbeiten kann! Das macht gar keinen Spaß!

corsa1982
22.04.07, 22:41
Ich wasche die Kiste immer in der Waschbox. Da ich sowieso noch kaum Kilometer drehe und die Kiste immer eingewachst ist hau ich da nur den normalen Wasserstrahl mit Reinigungsmittel und danach den ohne Mittel drüber. Abledern und gut is!

Die Borsten aus der Waschbox bentutze ich nie wieder! Die machen Kratzer wie sau!

Ich steige langsam aber sicher zum Putzen auf die Produkte von Meguiars um. Die sind ganz gut!

Bryan
22.04.07, 23:06
Mit Wasser und Reiniger

Mono
22.04.07, 23:13
Regen :whistling:

Ab und an an der Tanke mal fix Front- und Heckscheibe mit Schwamm und Abzieher ausm Eimer gereinigt - FERTIG :whistling: :blushing:

dOmi
23.04.07, 14:13
:) ich wasch eigentlich in der SB Waschanlage sprich mit hochdruckreiniger und so :) Dankt mir mein Lack gern ^^ und mein Geldbeutel ... Polieren sowieso nur von Hand da kommt mir keine Maschine drauf ;) ... Sorgfalt muss sein .. wenn sonst nicht dann wenigstens am Auto ^^

snoopy1202
23.04.07, 14:29
--*blubb*--