PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpit / Tacho / Instrumentenbeleuchtung



Brunellie_Corsa_C
27.01.07, 17:17
Ich habe heute mal geguckt ob bei mir alles an der Instrumentenbeleuchtung i.O. ist.
Da ist mir aufgefallen, dass die Ölkanne nicht aufleuchtet. :o
Ich war der Meinung die muss aufleuchten bei Zündung an, oder muss die nicht angehen? :confused:

Apachee
27.01.07, 17:41
Hi,
eigentlich musse, aber beim C is alles bissl anders, wir ham auf Arbeit n Combo, ich glaub der hat ne gelbe und ne rote Ölkanne, eben wenig, und gar nix, mach mal den Motor an, und würg ihn ab, dann muss die Lampe auf jeden angehn, weil die misst ni den Ölstand, sondern nur den Öldruck!!
Aber normalerweise beim Zündung anmachen (ni 1 sondern auf 2) musse!!

Brunellie_Corsa_C
27.01.07, 22:18
Das diese Kontrolllampe den Öldruck anzeigt, sollte man wissen als Mechatroniker, ich wollte nur wissen ob sie leuchten soll oder nicht, bin nämlich der Meinung das sie bei Kl.15 also Zündung ein leuchten muss, als Kontrolllampen Überwachung.

yakoli
27.01.07, 23:19
Also habe ein Foto gefunden und bei Zündung is die rote Ölkontrolllampe an (links oben im Tacho).

Vielleicht is die LED für die Beleuchtung kaputt?! Seit wann leuchtet se denn nich mehr?

Brunellie_Corsa_C
28.01.07, 14:53
super das langt mir schon.

Denke mal das es beim auseinander schrauben passiert ist, werd mal rein schauen, keine angst torsten liegt schon nicht an dir :p