PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk?????



Haui
30.09.03, 17:41
bräuchte ganz schnell ne hilfe.
will mir ein Fahrwerk kaufen,und bei ebay währe eines drinne.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434466192&category=14764&rd=1

was haltet ihr davon??????

chrisMOD
30.09.03, 17:54
finger weg von der ak-serie von fk!
die wurden am pc zusammengestellt. die highsport sind auf der rennstrecke abgestimmt und kosten auch nicht viiieeel mehr.
ausserdem hatn kumpel das ak in seinem corsa und das hat sich mittlerweile auf ca 100/75 gesetzt und glaub mir, das macht keine spass, der fährt auf begrenzern!
tief is schon goil, aber wenn schon tief, dann is ein gutes fw wichtig! also gewinde oder 75/50 highsport, irgendwie sowas. von der ak-serie kann ich nur abraten, bin einmal mitgefahren, des reicht

SPACE-X
30.09.03, 18:05
Hi
Ich sage immer lieber etwas mehr Geld fürs Fahrwerk ausgeben dafür etwas rechtes! bedekne das Fahrwerk das A-und O an deinem Tigi! Mit so billig Fahrwerk hast du kein Spass und die Fahrsicherheit ist auch nicht die gleiche wie mit nem teueren Fahrwerk!

Das ist meine Meinung dazu.


Gruss Marco

Fox
30.09.03, 18:10
die highsport sind auf der rennstrecke abgestimmt

wers glaubt was auf der Packung steht :wink:
Trotzdem hat er Recht, Finger weg von dem Billg-Krempel, die teuren FK-Fahrwerke ham wenigstens ne vernünftige Garantie und bessere Dämpfer.

Cooles Userpic übrigens, dürfen wir das jetzt alle? *g*

Haui
30.09.03, 18:18
und ein fk high tec 60/40 ist besser oder wie????
wie tief kommt er da ungefähr mit 15 Zöllern???

Capuchino
30.09.03, 18:19
na ungefähr 60/40 tiefer als mit orginal fahrwerk... :roll:

Haui
30.09.03, 18:21
wollte eigentlich ein bild oder so

Goetz
30.09.03, 18:32
in den ganzen showrooms die im internet sind siehste bilder und die angaben stehen auch dabei. 60/40 mit 15" ist ja nicht selten

sonic69
30.09.03, 18:33
benutz die suche
hier sind schon irgendwo bilder von meinem tiggi mit 60/40 mit serien alus

Haui
30.09.03, 18:36
ok schon gut

Anonymous
30.09.03, 18:42
http://sys.grautier.info/fw1.JPG
http://sys.grautier.info/fw2.JPG
http://sys.grautier.info/fw3.JPG
http://sys.grautier.info/fw4.JPG
http://sys.grautier.info/fw5.JPG

da haste nen frisch eingebautes FK Hightec 60/40

SPACE-X
30.09.03, 20:16
Hi Osiris was sin das für schreckliche Farben in deinen Fotos??? :?

Fox
01.10.03, 08:33
oh man wenn ich das scho wieder sehe, das is doch hinten genauso hoch wie Serie :?
Warum kauft ihr euch das Zeuch und beschwert euch hinterher das der Tigra hinten nich runterkommt? Wenn die FK 40er Federn hinten nunmal scheiße sind dann wird sich daran auch nix ändern :roll:

Ralf
01.10.03, 08:57
Habe in anderen Foren auch schon oft gelesen dass FK nicht wirklich prickelnd ist. Meines Erachtens sind auch gute Dämpfer (mit denen FK produktionstechnisch nix am Hut hat) nicht das allein selig machende. Bescheidene Federn werden auch durch gute Dämpfer nicht wirklich besser. Übertünchen alllenfalls die Schwächen und daher würde ich NIE zu FK greifen! Ist natürlich eine subjektive Meinung und natürlich darf sich jeder selbst ein Bild machen.

Capuchino
01.10.03, 09:27
schon nen FK fahrwerk gefahren??? oder ist deine meinung nur durch aussagen anderer entstanden?

Anonymous
01.10.03, 09:30
Fahr zwar KW 60/40, aber ein FK Fahrwerk ist mit einem KW zu vergleichen!Bin schon einen Tigi mit FK gefahren!

Ralf
01.10.03, 14:57
Nö, noch nicht gefahren! Habe aber auch geschrieben, dass ich in mehreren Foren (nicht nur Opel) vorwiegend negatives über FK lese und deswegen zu diesem Urteil gekommen bin! Federn die butterweich endlos absacken sind auch nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Diese Aussage zieht sich wie ein roter Faden durch die FK-Produkte. Von weiteren Ungereimtheiten bei Lieferungen ganz zu schweigen. Und da helfen auch gute Dämpfer (die dann wohlweislich von anderen Herstellern zugekauft werden) nichts mehr. Ich weis auch von zufriedenen Usern, aber in der Summe überwiegt Negatives. Und bei einer Vielzahl von Stimmen kann man durchaus auf eine gewisse Aussagekraft schließen. Und wie hat erst kürzlich einer HIER im Forum geschrieben: "wenn Du so viel Schlechtes hörst, dann kannst du das schon glauben". Und da gings auch um Fahrwerke. Und bei fahrwerksspezifischen Teilen sag ich mal "im Zweifel GEGEN den Anbieter"! Aber schön für Dich, wenn Du und vermutlich auch andere bessere Erfahrungen gemacht hast. Wäre ja schlimm wenn`s nur Negatives gäbe

Anonymous
01.10.03, 15:59
Hi Osiris was sin das für schreckliche Farben in deinen Fotos??? :?

ya sorry :?

cam is net so in ordunung irgendwie

das soll eigentlich ardenblau sein :roll:

@ralf:

meine ehrliche meinung ? lieber fresse halten wenn man keine ahnung hat. wenn du nen FK gefahren bist dann kannste so äußerungen machen. aber net so "ja die haben gesagt" "blabla" .. schwachsinn .. ich bin sehr zufrieden bis auf das die HA noch nen bissl nachsacken sollte.

Micha2
01.10.03, 16:05
@ Ralf,

das ist eben genau das Problem in den Foren. Jeder schreibt was. Du hast kein FK gefahren, also beurteile es dann auch nicht. Weil "ich hab gelesen...der hat gesagt" haben wir schon gehabt. Mich würde mal interessieren was denn so schlecht ist an den Fahrwerken. Zu tief???? Sonts jammern doch immer alle ich wills tief haben. Oder nicht hart genug??? Jeder empfindet Hart anders. Wenn einer nur rumhoppeln will soll er sichn Koni kaufen und bis zum Rand zudrehen. Dann ists hart. Leute erwarten von einem 200-290 Euro Fahrwerk es soll sich fahren lassen wir KW Var. 3. Des geht halt eben nicht. FK ist eine gut/günsitg Lösung. Un des reicht für Leute die eben Studieren oder in der Ausbildung sind. Du hast 16 Jahre CRX gefahren?? Also gehe ich davon aus das Du eigentlich Erfahrung in Sachen Fahrwerk haben solltest. Viele Leute hier fahren FK und sind voll zufrieden. Gut Probleme gibts immer mal aber, das lässt sich alles Problemslos regeln, wenn man den richtigen Ansprechpartner hat. FK bei ebay kaufen geht schon. Aber nur bei jemand er auch wirklich das Echte mit der richtigen Beschreibung verkauft. 80/60 totaler Witz. Und des schlimme die Leut glauben des auch noch. Man informiert sich überhaupt nicht übers Fahrwerk sondern nur wo es am billigsten ist, und hinterher wird gejammert. Das sind dann die Typen wo in den Foren rumflennen FK isch nix, von denen leitest Du deine Meinung über FK ab. Find ich nicht ganz ok.

Micha2 8)

RitterDerKokosnuss
01.10.03, 16:40
könnt mich auch nicht übers fk highdings beschweren.
günstig und komfortabel von der dämpfung her
hatte schon konis undn spax komplett fw mit dem kann ma wirklich heizen aber auf dauer fand ichs nicht so toll.
auf der anderen seite hat micha2 wie so oft recht von so nem günstigen fw kann ma natürlich keine super qualitäten verlangen.
ich steh zu meinem billigfahrwerk :)

Ralf
02.10.03, 11:37
@ OsiRis2k: Wie bitte??Was heißt hier: "Lieber "Fresse halten"?!? Aufgrund deines äußerst rustikalen Umgangstons schließe ich mal, das nicht nur dein Auto tiefergelegt ist, sondern auch Du verbal und intellektuell die tiefere Schiene bedienst! Übrigens das war auch meine "ehrliche Meinung", denn ein Forum lebt primär von Argumenten und nicht von Kraftausdrücken a la "Schwachsinn", "Fresse halten" etc. Aber jedem das seine ....

Da schätze ich vielmehr Meinungen wie von Micha2, der sich die Mühe macht auf Inhalte einzugehen. Ich darf in dem Zusammenhang aber schon mal drauf verweisen, dass ich sehr wohl auch angemerkt habe, dass es durchaus auch zufriedene Kunden von FK gibt! Trotzdem würde ich mir keins zulegen, da ich zuviel negatives darüber gelesen habe. Und diese Leute hatten dann auch FK-Teile verbaut! Ganz planlos schreibe ich dann auch nicht drauf los. Und soweit ich informiert bin, bist Du (Micha2) vom Fach und kannst eigentlich schon nachvollziehen, dass dieses heftige Absacken bei den FK-Federn auf nicht sonderlich wertige Herstellung schließen lässt. Und das hat mit hart und weich im Sinne von Komfort bzw Nichtkomfort eher weniger zu tun. Und wie sich sowas dann fährt, habe ich selbst schon mal erleben müssen. Allerdings war da der Übeltäter kein Produkt von FK.
Aber bevor mich die Fans wieder steinigen, lass ich`s dabei bewenden.

Fox
02.10.03, 11:55
zum absacken von FK-Federn kann ich nur sagen das sich mein FK-Gewinde nach nun über einem Jahr so gut wie keinen mm gesetzt hat. Wie schon oft besprochen muss man hier wohl sehr zwischen den Billig-FK-Fahrwerken und zwischen den hochwertigeren unterscheiden!

evilGambit
02.10.03, 12:41
also ich schreib jetzt mal nicht gut/schlecht sondern einfach meine Erfahrungen.

Ich hatte am Anfang ein FK 60/40 Fahrwerk drin (Königssport heissts glaub ich) und fands eingetnlich spitze weil es wirklich BRETTHART war. Genau so wollte ich es eigentlich das es einen bei jedem Gullideckel so schön durchschüttelt. Nur leider war`s wohl zu viel geschüttel. Jedenfalls hats mir beide Domlager versemmelt und sogar minimal die Spur weil sich alles mit der Zeit verbogen hatte. Ausserdem hat nach nem Jahr der erste Dämpfer den Geist aufgegeben und geölt und ein halbes Jahr später der zweite. Dann bin ich auf ein Weitec 40/40 umgestiegen und eigentlich zufrieden. Es ist nicht richtig hart, aber genau richtig um mal flott um die Kurven zu ziehen ohne das der ganze Tigra am schwimmen ist. Quasi Komfort-Modus ;-) ! Tja und das hab ich jetzt seit 2 1/2 Jahren drin und null Probleme.

TeenTigra
02.10.03, 12:42
Also zu meinen Corradozeiten hatte ich auch als erstes ein Fk-Editions oder Aka Gewindefahrwerk und war damit sehr zufrieden bis auf dne Komfort, der war bei den guten Stück nicht sonderlich hoch, aber es hat sich innerhalb von 6 Monaten nicht einen mm Gesetzt!!!
Danach hatte ich ein Fk-Königssport Gewinde und war auch sehr zufrieden was Fahrleistung und Komfort angeht!

Nun bin ich mit meinen KW Gewinde auch sehr zufrieden obwol es sich nen ganzes Stück gesetzt hat!

Allerdings kann es sein das bei Opel die Doomlager nicht so lange halten ?

RitterDerKokosnuss
02.10.03, 12:46
dad billige highdings von meiner freundin dies jetzt nun schon seit über nem jahr hat, also länger als ich, hat sich auch nicht gesetzt .
dies nur so am rand. faktisch gesehen mal von meiner erfahrung aus.
mein letztes wort hier.
mal die lebensdauer abwarten.

Haui
03.10.03, 14:42
Also hab mir jetzt ein FK HighTec 60/40 bei D&W bestellt.
mal gespannt welche euerer Meinungen ich bald vertreten kann.


Mfg
Haui

Tigra V6 X30XE
03.10.03, 15:03
Es geht doch nichts über ein Gewindefahrwerk. Und es setzt sich auch nicht. Wo ich noch das normale Fahrwerk SPAX-Pro hatte, ist es in nur einem Jahr von 60/40
auf fast 75/60 gesackt!! Das muss man sich Mal vorstellen und so einen Schrott verkaufen die auch noch!!!