PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreisitzer möglich?



The Alchemist
29.01.07, 13:00
Moin!

Ma ne blöde Frage: Bei Schrothgurten fällt beim Tigra ja die rückbang flach, da keien anschnallmöglichkeit mehr etc. wäre es dann möglich nen sitz in die Mitte zu bauen, und zum beispiel über nen starren Schroth Abzufangen? Wenn der ordentlich mit der Karosse verschraubt ist, sollte es doch möglich sein, oder?

mfg. Flo

Nori
29.01.07, 13:02
Also Daniela (Astraengelchen) hatte in ihrem Astra hinten ein Kindersitz mittig.

AstraEngelchen
29.01.07, 13:28
also im tigra ist das leider nich möglich mit könig sitzen da die sitze zu groß sind:(

OPEL
29.01.07, 13:37
dein Benutzerbild sagt einiges aus;).

saarbtm
29.01.07, 14:26
dein Benutzerbild sagt einiges aus;).

dein Posting auch :P

sry aber unnötig back 2 topic

OPEL
29.01.07, 14:52
dein Posting auch :P

sry aber unnötig back 2 topic


mit wem hast du dich denn verwechselt?????Scheinst mir flüssiger als flüssig zu sein. ÜBERFLÜSSIG............so,back 2 topic :wallbash:

Kons-Ti
29.01.07, 15:24
denke, er meint keinen richtigen sitz, denn dass wäre ja von der höhe im tigra niemlas möglich...

gegen einen kindersitz würde eigentlich nix sprechen, wenn die konsole gut konstruiert ist, jedoch kommen mir da zweifel, wie man das gescheit umsetzen will...

oder willst du die vorhandene rücksitzbank umbasteln, dass ein sitzplatz mittig entsteht... auch hier ist das mit den gurten nicht so einfach, wäre nur sowas möglich wie bei den meisten autos in der mitte, aber ob der tüv da seinen segen zu gibt... :-?

AstraEngelchen
29.01.07, 19:15
würde mich auch mal interessieren wie du das vor hast.ich hatte damals einen K5000G hinten drin mit einem starren shroth gurt welcher an der domstrebe fest gemacht war, welche wiederum mit der karosse verschweißt war

bastie444
29.01.07, 19:59
Da war doch mal vor ca. 2-3 Jahren in der Opel Tuning oder wars in der "Opel Club und Trend" ein Roter Corsa B mit nem Mittig plazierten Sitz. War laut aussage eingetragen, aber wir reden hier ja vom Tigra.....

AstraEngelchen
29.01.07, 22:11
wo is das poblem mit de´m eintragen? ich hatte den auch eingetragen. ich war auf dem TÜV und hab es abnehmen lassen. die kopie mußte ich an die KBA stelle(ich glaub Flensburg is das) schicken und es mir da nochmal genehmigen lassen...gut des war im Astra F also dürfte es auch im Corsa möglich sein

im Tigra...ja kommt auf den Sitz an weil der Tigra ja nich so hoch ist. aber wenn der Sitz passt und alles andere auch wieso soll es nich eingetragen werden?

ich hab auch schon mit dem Gedanken eins dritten sitzes gespielt . nur bis jetzt noch keine Umsetzung gefunden dafür und ich hab mir schon einige Gedanken und Skizzen gemacht...aber die Umsetzung scheint unmöglich :(

blitz234
29.01.07, 23:22
Hm, ganz ehrlich, wie willst'e denn auf einem mitteleren Sitz im Tigi hinten Einen sitzen lassen? Selbst auf den äußeren Sitzen ist kein "sitzen" möglich! (Die sind doch glaub ich auch eh nur bis 1,6 m Körperhöhe zugelassen?) Klar, mit 'nem Kindersitz in der Mitte, könnte evtl klappen. Aber ein vollwertiger Sitz? ... Nee (Dazu kommt doch noch, dass die Sitze eh nur dünne Polsterchen auf dem eh schon nach unten ausgeformten Bodenblech sind!)

The Alchemist
29.01.07, 23:36
Ey über nen Kindersitz will ich mir jetzt noch gar keine gedanken machen...
dachte halt so ein original Tigra kissen, samt rückenlehne irgendwie mittig zu platzieren, notfalls aus GFK geformt und polster eingeklebt, muss ja net bequem sein, ich werd da eh nie sitzen ;)
ein Monocock ist ja im prinzip nix anderes, nur meistens halt aus Kohlefaser oder so. gurt is das problem,
wo man den Fest macht, ich kenn diverse leute die fit mitm schweissgerät sind, auch karosseriebauer darunter, vielleicht irgendwo im kofferraum bügel für starre schrothgurte anschweissen oder so, das waren meine gedanken.

mfg. Flo