PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front und Hecklautsprecher... welche passen im corsa b 3Türer



MonteNi_ga
29.01.07, 14:32
hallo erstmal! also mein problem ist folgendes ich fahre einen corsa b 3 türer und möchte mir bald meine anlage einbauen!
ich habe bereits einen 2 kanal verstärker von axton(den großen) und 2x 25cm subwoofer von axton in einem selbst angefertigten gehäuse! nun meine frage:
welche lautsprecher von axton würdet ihr mir für vorne emfehlen?
Axton CAC2.5; CAC2.5ES; CAC2.6; CAC2.6ES möchte einfach nur türverkleidung abbauen box reinschrauben und fertig deshalb möchte ich welche die auch perfekt passen! ach ja passen die hochtöner in den orginal einbauplatz ohne probleme rein und brauche ich einen lautsprecher adapter dazu?

nun meine zweite frage:
ich will mir hinten lautsprecher in die orginal einbauplätze bauen. brauche ich dazu einen adapter? und welche passen da hin? ( die sollen nur übers radio laufen für ein wenig rear-fill !!!) axton CAX139 ; CAX139ES? sind beides 13er systeme denke mal die müssten passen oder belehrt mich eines besseren!

also schreibt mir wegen der adapter v/h und wegen eurer meinung zu den boxen! achja es sollen unbedingt axton teile sein!

vielen dank für eure antworten!

MR. SLOW
29.01.07, 16:29
warum denn Axton, Lautsprechermäßig Schmarrn, wenn auch net schlecht...
Subwoofer, naja, gut Druck für wenig Geld dafür aber null Klang
Amp...naja, mittelmäßig, also warum Axton, weil Axton günstig ist oder hast du nen großen Axton-Aufkleber hinten drauf??:D

ne, nimm ma für vorn die ES-Serie, sind sehr flach, da Neodym-Antrieb!
aber Adapterringe brauchst eh, egal welche LS du einbauen willst,
und die hinteren sollten eigentlich oval sein, zumindest das was ich in meinem ersten Corsa gesehen hab

MonteNi_ga
29.01.07, 16:59
cool das ist ja schonmal ne info! also zumindest für vorne! also mit den axton lautsprechern hat es aufsich, dass ich damit bis jetzt immer zufrieden war. sie sind günstig, haben einen verdammt guten klang und zudem sind sie echt nicht kaputt zu kriegen sofern man sie vernünftig einbaut und sachgemäß anschließt! deswegen axton! habe schon ziehmlich viele anlagen eingebaut auch mit teureren komponenten wie z.b. eyebrid, rodek, emphaser, rockford fosgate, fusion, hifonics etc. ....! aber ich bin jedenfalls für mich zu dem entschluss gekommen, dass axton für mich das beste preis/ leistungs verhältnis hat und man aus den dingern sofern man sich die basskiste selber errechnet und baut im geschlossenen gehäuse nen super sauberen klang hat und nur das zählt für mich!

MR. SLOW
29.01.07, 17:10
najo, jeder hat ein anderes Gehör, daher versteh ich dich voll und ganz, hatte bei mir im Corsa vorne 13er von Axton drin, aber welche das waren, kp, liegen noch in meinem Zimmer bei meinen Eltern:p
aber ich denk mal die sollten recht gut sein, die ES, da LS mit Neodym Antrieb sehr kräftig sind, und wenn dus gut abstimmst wirds sicher auch richtig geil klingen, also viel Spaß schonmal!

greetz Dennis

MonteNi_ga
29.01.07, 17:12
danke dir mr. slow!! meinst du es gehen auch 16er lautsprecher in die türen vorne rein mit adapter ohne rumfrickeln? und das wichtigste: passen die hochtöner die ja von jeder marke 25mm durchmesser haben in die originalen einbauplätze am türgriff?

gewissen
29.01.07, 17:19
Je nach Einbautiefe gehen die LS vorne rein.

Ich habe Rainbow, mit Adapter (ich glaub der ist vom Astra, war jedenfalls der einzige den ATU da hatte)
Fast ohne Prbleme reinbekommen.

Einbautiefe ist 76 (denk ich)

Da das Loch im Corsa so oval ist, muss man die LS unten durchstecken und denn denn nach oben schieben.

Ich habe schon von einigen Seiten gehört, das es Lautsprecher gibt (bzw. Lautsprecher/Adapter Kombis) da stoßen die Magneten in der Tür gegen die Scheibe und das Fenster geht nicht mehr ganz runter.

Die Adapter kosten ca. 7€ bei ATU, die gibs auch im Netz, allerdings bezahlt man da auch Versand

Dennis@Corsa
29.01.07, 17:27
Die Hochtöner von Axton dürften hinter die kleine Verkleidung passen. Hat nen Kumpel auch gemacht bei seinem Tigra. Mit nem bischen Heißkleber festgeklebt und gut ist.

MonteNi_ga
29.01.07, 18:00
cool schonmal vielen dank an euch alle!!! war ne echt tolle hilfe!:notworthy:

also ich habe mich auch gerade noch woanders schlau gemacht also vorne sollte 16er ls mit geringer einbautiefe reinpassen! oder aber normale 13er. die hochtöner habt ihr ja schon gesagt das die ohne probleme reinpassen.
und wegen der hecklautsprecher: da braucht man adapter für nen corsa b dann passen da normale 13er rein!
also problem gelöst und vielen dank euch nochmal

fensterwischer
29.01.07, 19:42
ja moment mal vertu dich nicht..... 13er im gegensatz zu 16ern ist nicht automatisch auch ne geringere einbautiefe. ich hatte damals im corsa nen 16.5er system von peerles drin- das definiton six. die passten auch ganz ok. jetzt hab ich hier 13er von gz liegen die nicht mehr passen würden!! mach da bitte nicht den fehler und geh danach. fahr zur not zu media markt oder deinen hifi fritzen und schau dir das objekt der begierde an. zur not kannst du es ja dann noch günstiger im netz schießen aber schau dir das system erst im laden an. zur not kannst du immernoch was mit diesen adaptern machen die die lautsprecher etwas weiter raus kommen lassen....
gruß maik

MonteNi_ga
29.01.07, 23:20
mir ist schon klar das ich mir das vorher anschaue und nix blind einkaufen gehe! wenn du oben meinen text gelesen hättest müsstest du gesehen haben das dies nicht meine erste anlage ist die ich einbau sondern mit denen meiner freunde zusammen min. 20!!! naja war ja nur nett gemeint von dir!!! trotzdem danke! ich denke ich werde mir für vorne die axton CAC2.5ES holen da sie eine einbautiefe von nur 46 mm haben und hinten habe ich gehört das die normalen 13er von axton auch ohne den gummi schutz des magneten nicht passen also werde ich mir entweder die axton CAX139ES holen oder meine alten axton CAX109 (10er) die ich noch aus meinem nissan habe einbauen mal schauen! trotzdem nochmal danke an alle!

wenn ihr noch weitere tips habt dann gerne her damit!!!

MR. SLOW
30.01.07, 12:42
würde eher das CAC2.6ES nehmen, da Ori auch 16,5cm LS eingebaut sind! schön Tür dämmen nicht vergessen und dann sauber verbauen!
wenn du mal in die Sig schaust,
weisste was ich meine... ich hab mit dem FS mehr Bass als manch ein
Media Markt Pilot!!!

greetz Dennis

MonteNi_ga
30.01.07, 18:25
uuuuups!!! ich meinte natürlich das CAC2.6ES für vorne hab mich vertippt klar das ich lieber 16er einbaue statt 13er! ;)

MR. SLOW
30.01.07, 20:37
gut, ok, dachte schon...puh, hast mir aber nen ganz schönen Schrecken eingejagt, aso hatte da noch ne Frage zu den Subs sind die geschlossen oder BR?? und an welchem Amp sind die?

MonteNi_ga
30.01.07, 21:03
also die 2 bässe sind 10" und beide in einem geschlossenen gehäuse eingebaut mit jeweils 19 liter volumen! perfekt ausgemessen und verbaut natürlich mit trennwand zwischen den beiden kammern! alles schön dicht! halt für nen super klang ausgelegt da ich vorher ein targa auto hatte und aus einem geschlossenen gehäuse kommt nun mal der beste klang heraus! die lautstärke ist auch schon recht übel alles in allem haben sie einen top wirkungsgrad! der verstärker an dem sie angeschlossen sind ist
ein: AXTON C402

Verstärker von AXTON für ein Mehr an Leistung und Laststabilität: -hochkarätige Netzteile -integrierte 12 dB/Okt. Aktivweichen, separat schaltbar für Front/Rear-Kanäle, voll variabel von 40 - 240 Hz -alle Stereo-Kanalpaare sind brückbar und 2 Ohm stabil -Input-Gain ist in sehr weitem Bereich regelbar. Da sich alle Aktivfilter deaktivieren lassen, sind alle Kanäle Fullrange einsetzbar: wenn externe Signalprozessoren oder Head Units mit DSP-basierten Aktivweichenfunktionen eingesetzt werden. 2-Kanal-Amp: mit hohem Dämpfungsfaktor und 350 W RMS (@ 4 Ohm gebrückt) geeignet für leistungsstarke Subwoofersysteme, 2 x 120 W RMS stereo @4 Ohm, 2 x 180 W RMS stereo @2 Ohm.

betreibe ihn auf 4ohm.

zu den boxen die ich vorne und hinten reinmachen werde muss ich sagen, dass ich sie zuerst nur am radio laufen lasse aber später auf endstufe umstellen werde! besserer wirkungsgrad und sound ausbeute;)

corsatobi
31.01.07, 10:04
kleiner tipp noch nebenbei, setz die hochtöner nich in die originalplätze, das zerrt die bühne ganz schön nach unten, mehr richtung a-säule is da un längen besser.

MonteNi_ga
31.01.07, 21:59
danke fürs den tip "Corsatobi" aber ich habe nach den vielen hifi einbauten die ich gemacht habe keinen nerv mehr auf sachen verbauen und wenn ich die hochtöner nur irgendwo hinschraube gefällt mir die optik garnicht mehr! also werden es bei mir die originalen einbauplätze werden bis auf den bass:D natürlich! entweder gfk oder original da ich aber auf gfk keinen nerv mehr habe und keine zeit werden es die oris tun müssen! mache gfk nur noch in ausnahmen für leute die zahlen oder für meine guten kumpels! trotzdem danke für den tip!!!