PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Aussenspiegel--> kleine frage .-)



dajan
29.01.07, 18:03
servus leuts,

ich hab da mal ne frage...

also ich hab meinen aussenspiegel abgetreten bekommen von sonem vollgesoffenen...

jetzt wollt ich fragen obs sollche aussenspiegel von ebay---->http://cgi.ebay.de/AUssENSPIEGEL-SPIEGEL-OPEL-CORSA-B-NEU_W0QQitemZ200070903401QQihZ010QQcategoryZ64892Q QrdZ1QQcmdZViewItem<---- für n paar euro tun ... mir gehts eig nur drum das ich wieder spiegel hab und ob es probleme geben könnte die dinger dran zu machen danke ;-) ....


nebenbei bekommt man punkte wenn ma den spiegel nich drann hat? ( bzw spiegel is dran aber is eben scheise total kaputt)

Theux
29.01.07, 18:16
ja, kannst du nehmen - so was Ähnliches habe ich damals auch gekauft

wenn deine Spiegel lackiert sind, und das lackierte Gehäuse von deinem jetzigen kaputten Spiegel noch intakt ist, dann kannst du das lackierte Gehäuse vom alten Spiegel auf den neuen draufmachen

so musst du den neuen Spiegel nicht lackieren lassen

little-blue
29.01.07, 19:56
Vorschrift ist eine ausreichende Sicht nach hinten. dazu genügt der linke Aussenspiegel (der Pflicht ist) und der Innenspiegel. Nur den rechten darf man abbauen, wenn man nicht gerade Tönungsfolie verbaut hat.
Sollte der linke Außenspiegel defekt sein (also so, dass man dadurch nicht mehr nach hinten schauen kann), kann das auch Punkte kosten, da das ein erheblicher Mangel ist, es sei denn, Du kannst dem netten Polizisten glaubhaft vermitteln, dass Du gerade auf direktem Weg und unverzüglich nach dem Unfall auf dem Weg zur Werkstatt zu Beseitigung des Mangels.
Ob Dich damit überhaupt jemand anhält ist eine andere Frage, hab darüber nämlich noch nie etwas gehört. Somit ist die Verfolgung dieses Mangels eher graue Theorie.

little-blue

spikethetaurus
11.02.07, 23:29
ja die tun es auch, wenn der beifahrer spiegel ab ist geht das, weil der Fahrerspiegel ist vorschrift und dann brauchst du noch einen zweiten da hast du ja noch denn Innenspiegel.

tausche aber besser aus, ist sicherer und man sieht mehr beim rückwerts fahren...;)

Grüße aus dem tiefen Odenwald