PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug



DarkDevil666
29.01.07, 18:39
Hallo Leute,
wollte euch mein neues Spielzeug vorstellen. Hab eigentlich einen Corsa B gesucht aber der ist mir sozusagen in die Hände gesprungen :D

War ein super Schnäppchen.

1.4l 16V, BJ. 03.97, 1. Hand, 86tkm, el. Fensterheber, Klima

Leider sind die meisten Innenvekleidungsteile durch einen Wasserschaden (hinteren Abflüsse waren verdreckt) veschimmelt.

Bezahlt hab ich dafür 1750€

und wieviel ich da noch reinstecke steht noch in den Sternen ;)

http://img411.imageshack.us/img411/3562/wallpapergv0.jpg (http://imageshack.us)

Zwerg
29.01.07, 18:49
schöne farbe :)

DarkDevil666
29.01.07, 18:56
Find ich auch :D

Finde diese Farbe gibts viel zu selten an einem Tigra. Da gibts wesentlich mehr Corsa's mit der Farbe.

Mike2004
29.01.07, 18:57
ist doch voll ok, und 1750€ ist echt n schnäppchen vor allem unverbastelt!

Tigra Delüxe
29.01.07, 19:06
lol. War ja klar das die Frauen gleich wieder was zur Farbe sagen;)
Nee im Ernst. Der sieht aus wie neu gekauft und bei dem Preis und dem km Stand gibts auch garnix zu meckern.
Schöner Tigra

DarkDevil666
29.01.07, 19:10
lol. War ja klar das die Frauen gleich wieder was zur Farbe sagen;)
Nee im Ernst. Der sieht aus wie neu gekauft und bei dem Preis und dem km Stand gibts auch garnix zu meckern.
Schöner Tigra

Bis auf ein bisschen Steinschlag auf der Motorhaube ist an dem Auto auch nix dran. Ausser dem Schimmel. Verkleidung ist aber schon draussen und wird bald ersetzt.

DarkDevil666
29.01.07, 19:11
Muss jetzt nur noch gucken, dass ich mein Corsa loswerde :whistling:

Tigra Delüxe
29.01.07, 19:41
Hihi. Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim verkaufen vom Corsa und beim fahren mit dem neuen Tiggi;)

DarkDevil666
29.01.07, 19:57
Fange grade an damit mein Tacho auf LED Beleuchtung umzubauen. Beim Corsa hab ich geübt und beim Tigra wirde alles Perfekt gemacht :rolleyes:

OPEL
29.01.07, 20:29
glückwunsch,sieht nett aus.Die farbe ist wirklich selten vertreten;)

tigrablue
29.01.07, 21:29
Yeah Ardenblau rult! Wilkommen im Club *hehe
Find die Fabe (wie man an meinem sieht ;)) auch super schön und viel zu wenig vertreten, is aber auch irgendwie gut so, hat man immer das Gefühl ein bisschen anders zu sein ;)
Stell bald mal neue Bilder rein was für Sachen du veränderst.. viel Spaß mit dem Prachtstück :D

DarkDevil666
29.01.07, 21:59
Yeah Ardenblau rult! Wilkommen im Club *hehe
Find die Fabe (wie man an meinem sieht ;)) auch super schön und viel zu wenig vertreten, is aber auch irgendwie gut so, hat man immer das Gefühl ein bisschen anders zu sein ;)
Stell bald mal neue Bilder rein was für Sachen du veränderst.. viel Spaß mit dem Prachtstück :D

Ja klar, bin schon schwer am planen. Wollte eigentlich ja in meinen Corsa nen 2l 16V einbauen. Hab schon auch alles fertig(Bramsen, FW, etc.) aber jetzt hatte ich doch kein bock mehr auf so was halb verbasteltes. Deswegen jetzt der Tigra. Bei dem wird sich viel zeit gelassen und nix überstürzt gemacht.

tigrablue
29.01.07, 22:18
Bei dem wird sich viel Zeit gelassen und nix überstürzt gemacht.
Mein Motto.. :clapping: Wär ja auch schade drum..
Bin jedenfalls gespannt auf neue Bilder, also halt uns auf dem laufenden :)

Der Pero
29.01.07, 22:34
Der Preis ist schon verdammt günstig.
Wenns nur der Schimmel ist hast nen echtes Schnäppchen gemacht.

DarkDevil666
29.01.07, 22:44
Der Preis ist schon verdammt günstig.
Wenns nur der Schimmel ist hast nen echtes Schnäppchen gemacht.

ja ist nur der schimmel, hab ja schon das ganze auto auseinander genommen und nix gefunden. Kein Unfall, kein Rost, nix.

Steven1980
29.01.07, 22:47
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Tigra.
Für den Preis hast Du einen guten Fang gemacht.
Viel Spass damit.

:clapping:

Calore
29.01.07, 23:19
Wirklich schöne Farbe, kannste stolz drauf sein hat nicht Jeder...machste Was hübsches draus


Grüsse und viel Erfolg

ice tiger
30.01.07, 12:29
nix am heckblech? tankstutzen? radläufe? schweller? federaufnahmen?

wär ja wirklich der hammer...
dann wer die erste kohle, die ich in den kiste investieren würde ne ordentliche konservierung...

mfg

DarkDevil666
30.01.07, 12:51
nix am heckblech? tankstutzen? radläufe? schweller? federaufnahmen?

wär ja wirklich der hammer...
dann wer die erste kohle, die ich in den kiste investieren würde ne ordentliche konservierung...

mfg

zwei kleine Rostflecken hab ich entdecken können. In der Reserveradmulde, da wo die Plastikstöpsel drin sind, sind zwei etwa 1cent große rostflecken unter dem Lack. Die sind aber schnell behoben.

Wie und wo sollte man bei dem Tigra genau konservieren?

corsalis
30.01.07, 13:10
dann wünsch ich dir erstmal viel spass mit deinem neuen tigra!sieht super aus!echtes schnäppchen!

Picmasta
30.01.07, 13:11
nix am heckblech? tankstutzen? radläufe? schweller? federaufnahmen?

wär ja wirklich der hammer...


ich wette unterm tankstutzen ist Rost! :clapping:

Mach mal tankklappe auf, den tankdeckel ab, dann siehst du eine schwarze dicke gummidichtung um den tankstutzen, die unten noch etwas nach vorne geht. pack die dichtung mal an und nimm sie raus. die ist nur reingesteckt mit druck.
Ich wette jetzt siehst du Rost, da rosten selbst C Corsas ;) Den rost sieht man nur nicht, solange die dichtung drauf ist.
Nach der Rostbeseitigung kannst du dich dichtung wieder mit etwas Druck draufdrücken.

Gruß Pic

DarkDevil666
30.01.07, 16:06
ich wette unterm tankstutzen ist Rost! :clapping:

Mach mal tankklappe auf, den tankdeckel ab, dann siehst du eine schwarze dicke gummidichtung um den tankstutzen, die unten noch etwas nach vorne geht. pack die dichtung mal an und nimm sie raus. die ist nur reingesteckt mit druck.
Ich wette jetzt siehst du Rost, da rosten selbst C Corsas ;) Den rost sieht man nur nicht, solange die dichtung drauf ist.
Nach der Rostbeseitigung kannst du dich dichtung wieder mit etwas Druck draufdrücken.

Gruß Pic

:D Meiner nicht! Hab da auch schon nachgeguckt.

Picmasta
30.01.07, 16:49
:D Meiner nicht! Hab da auch schon nachgeguckt.
echt? hast du die dichtung draußen gehabt oder nur hoch gemacht? bei mir war es auch so minimal, dass man es erst gesehen hat, als die dichtung draußen war.
Ansonsten, wenn da wirklich kein Rost ist, dann bist du der erste *ggg*

Gruß Pic

DarkDevil666
30.01.07, 17:49
hab sie komplett raus geholt und auch von innen, aus dem kofferaum, an der stelle geguckt.

ice tiger
31.01.07, 13:28
nich schlecht...
dann würd ich da umso mehr kohle in die konservierung stecken..^^
gibt nix besseres als so ne solide basis...
da hat man am ende viel mehr von, als wenn du überall erstmal noch bleche reinschweißen, fertan drauf haun und nachlackieren musst.^^

mfg

DarkDevil666
31.01.07, 21:11
nich schlecht...
dann würd ich da umso mehr kohle in die konservierung stecken..^^
gibt nix besseres als so ne solide basis...
da hat man am ende viel mehr von, als wenn du überall erstmal noch bleche reinschweißen, fertan drauf haun und nachlackieren musst.^^

mfg

:D Dann gib mal paar Tipps wie ich das anstelle?
Hab nähmlich von Konservierung kein plan :confused:

Kann ich da selber was machen oder muss ich da zu irgend einer Firma :unsure:

Blitzcrieg
31.01.07, 23:40
auch von mit Glückwunsch zu dem Schnäppchen...

Dann sorg mal dafür der der ecotec noch lang schnurrt, mit gutem Öl und immer schön rechtzeitig Zahnriemen + Umfeld machen.

Und sorg dafür dass der Schimmel wirklich komplett raus ist.. am besten nachdem man alles zerpflückt hat mit alcohol die Sachen und Bleche reinigen...

sonst kriegst nachher irgendwelche Atemwegsinfekte von dem Scheiss...

und immer schön 2mal am Tag 3 Minuten Stoßlüften :D

Nee aber m Ernst, sollte schon komplett wech sein das Mistzeug... die Sporen setzen sich auch in den Polstern udn so ab, insofern wirklich mal ordentlich reinigen bevor man sich regelmäßig reinsetzt.

ice tiger
01.02.07, 09:32
Konservieren kann man beim Tigra viel...
und erfahrungsgemäß wurde damit ab Werk auch extrem gespart!^^

Also als erstes kann man den Unterbodenschutz schön breitflächig und deckend erneueren oder nachbesseren (hierbei ist es eher Wurscht wie das aussieht, es soll nur schützen und nicht schön aussehen..).
Muss man halt schauen, was man dafür an Blechen und Leitungen untenrum abbauen will (Hitzeschutzbleche, Spritleitungen oder gar den Auspuff^^ usw.), Schweller schön mit Rostumwandler (Fertan sei hier wärmstesn empfohlen) behandeln, Zinkspraydrauf und Unterbodenschutz drauf (am besten Elaskon oder was ähnliches)....

Radhäuser...dito...die Kanten konservieren, mit Klarlack, mit Zinkspray, mit sonstwas...hauptsache es rostet nicht...^^

Von Innen (hinter den Seitenverkleidungnen und hinter der Verkleidung am Heckblech Konservierungswachs rein bis es unten wieder rauskommt.)

Hier gilt überall die Faustregel: Viel hilft viel!:-)

Wenn man sich gaaanz viel Arbeit machen wollte, könnte man anfangen den kompletten Unterboden auseinander zu reißen und komplett zu lackieren....Ist eine viel bessere Konservierung als Unterbodenschutz....aber extrem aufwändig...


Man könnte sich auch mal ne Firma suchen, die sowas macht, da es stellen am Auto gibt, wo man selber unmöglich hinkommt....
Z.B. teilweise in (!) die Schweller usw...


Also verhindern kann man das Rosten eh nicht....Alles rostet irgendwann.^^
Aber man kann es um viele Jahre verzögern.:-)

mfg

Tigra-Jana
01.02.07, 10:53
Wow, also um solches Glück zu haben gehört schon einiges dazu...
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wie ne Nadel in nem Heuhaufen...
Schicke Farbe, KM`s ok, und dazu kein Rost? Wahnsinn...

Ich hatte meinen auch zur Kontrolle.... Hab auch noch kein Rost, alles untersucht, bissl an der Auspuffsaufhängung, aber weiter nichts... Kofferraum, Tankdeckel, alles untersucht....
Ok, meiner ist 00 BJ....

;-) Viel Spaß beim tunen und aufbereiten.... Gruß Jana

coco
01.02.07, 15:36
Überall wo der schimmel war, muss du mit alkohol / waschbenzin abwaschen. die sporen bleiben sonst im auto und sind nicht unbedint gesund ;)

hab noch den teppich der hinter der rückbank ist.

Zwitscho
02.02.07, 18:25
Blau ist eine schöne Farbe, wenn nicht sogar die schönste Serienlackierung.

Hast da wirklich einen top Wagen geholt :notworthy:

DarkDevil666
02.02.07, 19:46
Hab die letzten Tage an meinem Tacho gebastellt.

Hab es auf weiße Superflux LED's umgebaut und bin grad dabei auch beleuchtete Zeiger zu verbauen.
Was sich aber recht knifflig herausstellte.

Hab Zeiger vom Ford Mondeo genommen.
Der für Tacho passt 1a ausser die Länge, ca. 3-5mm zu lang, was aber kein Problem ist.
Eher ist der Drehzahlmesser, Tankuhr und Temperatur dass problem.
Der DZM passt nicht vom Durchmesser. Muss es mit so nem Zahnarztkleber etwas ausfühlen.
Dabei ist mir der Zeiger aber festgeklebt, weil ich gezögert habe. Hab den Kleber etwas zu lange trocknen lassen.
Dabei ist mir der DZM-Stellmotor etwas eingegangen :whistling: , egal hab noch einen mit Welle rumliegen.
Da beu ich mir den Stellmotor aus :cool: . Mal gucken wann der Scheiß fertig wird.
Hab ja noch Zeit. Auto ist eh noch net angemeldet. Brauche ja noch bisschen was von der Inneneinrichtung.

DarkDevil666
03.02.07, 08:28
So bin jetzt mit dem ersten Projekt fertig!

Hab den Tacho jetzt endlich geschaft umzubauen. Also ich weis jetzt definitiv, dass ich nie wieder ein Tigra A/Corsa B Tacho auf beleuchtete Zeiger umbau. Was ne blöde Fummelarbeit. Hab die Zeiger von innen mit je einer blauen SuperFlux LED ausgeleuchtet. Ausserdem kann ich die Zeiger vom Ford Mondeo (BJ.93) emfehlen, sie haben gute Lichtverteilung und sehen auch schön aus, schöner wie die vom Astra F finde ich. Der Zeiger für die Km/h Anzeige passt von der Aufnahme perfekt, man muss bloß die Länge bei den großen Zeigern um etwa 5mm reduzieren. Die kleinen Zeiger muss man nur mit einem 1,5mm Bohrer aufbohren und schon passen sie auch perfekt.

http://img163.imageshack.us/img163/4541/dsc00058da1.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/6438/dsc00063fm3.jpg

EDIT: Übrigens, die Hintergrundbeleuchtung ist mit weißen Superflux LED's ausgestattet. Auf dem Bild sieht es irgendwie etwas gelblich aus, in Wirklichkeit ist sie klarweiß.

dagrins
03.02.07, 16:05
Sehr dezent, gefällt mir gut.... :D

grEEtz GrinZz

Steve
03.02.07, 16:17
Mit diesem Tigra exact dieses Baujahr und natürlich das möchte ich nicht vergessen mit dieser Farbe wirst du sehr viel spass haben .

.

coco
03.02.07, 16:18
könnten wir das mit den ford zeigern noch in den workshop einbauen? wo ist der denn?

sonst gehen und wieder gute ideen im strudel der sinnlos postings verloren

DarkDevil666
03.02.07, 18:31
könnten wir das mit den ford zeigern noch in den workshop einbauen? wo ist der denn?

sonst gehen und wieder gute ideen im strudel der sinnlos postings verloren

:confused: Ja das frag mich auch wo der Workshop geblieben ist :blink:

Tigra16VLM
03.02.07, 19:21
Glückwunsch zum Schnäppchen;)