PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B Säule cleanen



Corsaconni
30.01.07, 09:09
hiho,
hat von euch einer die b-säule gecleant????
den bereich wo dieser plastikdeckel ist....
also diesen deckel weg und mit blech zugeschweißt.
wenn ja bitte ich mal um ein bild im fertigen zustand und um einen kleinen bericht ob des ein akt war... (ich denke nicht)

gruß conni

Picmasta
30.01.07, 10:30
http://www.corsa-tigra.de/attachments/tigra/4693d1161894439-mein-tigra-11-10-06_2352.jpg

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=1493

Schreib mal den User Gocart an, das ist sein Tigra ;)

Gruß Pic

The Alchemist
30.01.07, 12:17
Moin!

das ist ne kritische stelle, genau wie die "dachreling" das sind stellen an denen die karosserie arbeitet, wenn dus mit gfk cleanst wirds risse geben, wenn dann schweissen, aber selbst das kann reissen.

mfg. Flo

Corsaconni
30.01.07, 12:42
juuup,danke erst mal!
wenn dann schon schweißen und verzinnen...
also ne dehnfuge oder sowas hab ich da nicht gesehen und bei anderen autos ist die b oder c säule im normalfall ja auch zu!
ich werd mal mit gocart reden...

gruß

CrazyTigra
30.01.07, 13:15
........................

Corsaconni
30.01.07, 13:22
meine therapeutin meinte ich solle doch noch ein wenig von meiner sucht ausleben...
keine angst,ich bin clean... (wie passend)
ist net meiner,ich hab nur die ehre ein wenig rumzuschrauben!

erny84
30.01.07, 14:24
wir haben es bei einem kupel von mir gemacht er fäht einen b-corsa und bei im haben wir gezinnt un es ist wieder gerissen und das schon nach einem halben jahr.. also wir versuchen es jetzt mal mit elastischen Spachtel...

mal schauen ob das hält..

black-dolphin
30.01.07, 14:24
:clapping: sorry musste zu dem thema nur meine kundgeben;) conni weiß da scho bescheid;)

Corsaconni
30.01.07, 14:38
wir haben es bei einem kupel von mir gemacht er fäht einen b-corsa und bei im haben wir gezinnt un es ist wieder gerissen und das schon nach einem halben jahr.. also wir versuchen es jetzt mal mit elastischen Spachtel...

mal schauen ob das hält..

ähhhhm,ich würd mal sagen thema verfehlt,setzen 6 minus!

das hat nix mit dem b-säulenriss vom corsa zu tun

Picmasta
30.01.07, 16:55
ich hab mich auch grade schon gewundert, wo der Corsa B denn an der B-Säule was zum cleanen hat:blink: Hab ja schließlich 5 Jahre einen gehabt und dran rumgeschraubt :dribble:

Aber stimmt, er meint bestimmt nen B-Säulenriss. Aber ich meine okay, das zeigt ja wieviel belastung auf der stelle ist, wenn es beim Corsa schon so reißt.
Und ich würde fast behaupten, dass der Tigra sich mehr verwindet, wegen der fehlenden C-Säulen.

Gruß Pic

erny84
31.01.07, 12:42
ja habt ja recht war etwas neben mir als ich das verfast habe hätte bessser in corsa forum gepasst.. ;)

Zion
31.01.07, 15:22
http://www.2l-elite.de/pics/tigra/August06/DSCI0018.jpg

So, hab da mal ein Bild für dich. Hier sind sowohl B-Säule als auch die Dachreling gecleant. Ist alles geschweisst und verzinnt worden. Reißen tut da nichts, das ist schon seit etwa 2 Jahren so. Das Cleanen hatte der Vorbesitzer machen lassen, selber an der Karosse hab ich nichts verändert. Fahre das Auto auch im Alltag, das hält eigentlich ganz gut...

Corsaconni
31.01.07, 15:35
juuup,danke!
schaut klasse aus....

gruß

Waldbrand
31.01.07, 20:15
Aber ohne dachreeling fehlt da was :(

Corsaconni
31.01.07, 20:17
das ist ja der sinn und zweck....

ch_wagner
31.01.07, 20:43
brauch die Dachreeling auch für meinen Dachträger... wenn ich mal wieder was großes zu trasportieren hab.:p

Aber die cleane B Säule schaut echt klasse aus:dribble:

Tigrabub
31.01.07, 20:44
hallo zusammen,

hab bei mir auch diese stelle zugeschweisst und verzinnt und mit elastischem spachtel machen lassen dann vorm lackieren. hält und sieht wesentlich besser aus. zur dachrinne sag i nix aber die is auch weg. *g*

grüße andy