PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 12 & 95



Corex
30.01.07, 17:35
Hey,

Hab die SuFu benutzt bin aber nicht draus schlau geworden, habe eben mal mein Fehlercode per TID ausgelesen und der meinte F 12 und F 95. Meine Frage nun was ist F 12 ? In den Fehlercode Tabellen stehts erst ab 13 drin. F 95 soll wohl Werksfremden Radio sein, ist ein Blaupunkt drin. Auto isn Corsa B Bj. 95 66KW 1,4L Ecotec. Bin dankebar für jede Hilfe.

Mfg Daniel

EDIT: Ehmm ich lese gerade per Google das F12 wohl heisst auslesen begonnen 0o kann es sein das das Auslesen per TID nur für den TID ist und nicht für die Motorsteuerung ?

Mono
30.01.07, 18:20
Hey,

Hab die SuFu benutzt bin aber nicht draus schlau geworden, habe eben mal mein Fehlercode per TID ausgelesen und der meinte F 12 und F 95. Meine Frage nun was ist F 12 ? In den Fehlercode Tabellen stehts erst ab 13 drin. F 95 soll wohl Werksfremden Radio sein, ist ein Blaupunkt drin. Auto isn Corsa B Bj. 95 66KW 1,4L Ecotec. Bin dankebar für jede Hilfe.

Mfg Daniel

EDIT: Ehmm ich lese gerade per Google das F12 wohl heisst auslesen begonnen 0o kann es sein das das Auslesen per TID nur für den TID ist und nicht für die Motorsteuerung

So ist es :p

Corex
30.01.07, 18:38
Hey,

Ok das heisst also Motor geht nur per Büroklammer und Blinken auszulesen :). Geht ja auch obwohl keine MKL an ist oder ?

Mfg & Thx

Phasemän
30.01.07, 20:19
Hallo,

die Fehlercode auslesung über den Diag Stecker halte ich für sowieso für Sinnvoller da auf dem Tid nicht alle Fehler angezeigt werde.

Selbstverständlich funktioniert das auch wenn die MKL aus ist.

Code 12 ist kein Fehler...zeigt so zusagen an das die Fehlerausgabe startet liegt kein anderer Fehler vor folgt nach der 12 kein anderer.

Bei der auslesung am Diagstecker wird der Code 12 wiederholt...

Mfg Phasemän