PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost unter Rücklicht...



10Stimpy
30.01.07, 19:33
Hab jetzt mal den kleinen hinten leer geräumt und auch mal die Matte hochgehoben und musst feststellen das er hintenunterm Rücklicht ziemlich rostet... was kann ich da am besten machen??? evtl hatte ja jemand von euch schon an der gleichen stelle das Problem !

Gruß Stimpy

little-blue
30.01.07, 20:50
Bis aufs blanke Blech wegschleifen, so dass kein Rost mehr übrig ist. Danach einen neuen Lack- bzw. Konservierungsaufbau:
Zinkgrund, Rostschutz, Grundierung, Lack, Konservierung (Kriechöl, Wachs, Kautschuk-Kunstharz).

little-blue

10Stimpy
30.01.07, 20:58
ok werdich die tage mal machen.... die andere seite von der Roststelle ist unter der Stoßstange kann das sein ????

little-blue
31.01.07, 04:26
Wir hoffen mal, dass es nicht durchgerostet ist, sonst müsstest Du schweißen. Schauen würd ich aber unter der Stosi auch mal.

little-blue

CorsaPeppi
31.01.07, 10:26
würde das einfach schön abschleifen, dann Rostzmwandler drauf und schön mit dickem Unterbodenschutz überstreichen!!!

10Stimpy
31.01.07, 16:16
ok ich prüfe erstmal die Gegend mit dem Schraubenzieher ab od da nicht doch was ist... Werde heute oder Morgen mal Die Stoßstange hinten abmachen und mal drunter gucken wies da aussieht...

Danke für die flotte hilfe... werde mal paar fotos machen fals ich noch was finde...

10Stimpy
02.02.07, 23:35
Scheisse, war bis grad eben in der Garage und hab dann mal angefangen das zeug grob mit dem Schraubendreher wegzumachen.... bin allerdings dann doch durchgekommen, und zwar genau an der Kante wo der Radkasten,das Seitenteil und das Heckschürzenblech aufeinander treffen... beschissener gehts eigentlich gar nicht mehr!!!!

Und wie es der Teufel will glaub ich auch noch wenn ich kräftiger auf die Reserverad mulde haue, bin ich da auch durch...

Gibt es dafür schon fertige Reperaturbleche ??? oder selber machen ???

Gruß Stimpy

Sebastian007
03.02.07, 18:18
Also
ich habe das gerade auch erst hinter mir, habe alles selber gemacht.
Es gibt das komplette heckblech das bis zur kante geht aber ob es das seitenteil gibt weis ich net.



Gruß Basti

10Stimpy
05.02.07, 23:08
Hab heute mal alles weggebaut um zu sehn wie schlimm es um meinen kleinen steht.... Hab an den gleichen Stellen wie du Rost, allerdings hab ich da wo du repariert hast einen ca 2cm hohen falz... denke ich werde in den nächsten Tagen mal in die Werkstatt gehn und mal alles auftrennen und neu schweissen.... werde evtl wenn ich die Zeit habe einen Workshop dazu machen ...

Sebastian007
06.02.07, 08:18
Die 2 cm fals war bei mir auch bis der rost sie weggegammelt hat. habe einfach im radkasten dann neue winkelbleche aufgeschweißt um dass hecklblech zu stabilisieren.