PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT flackert ?



BoZZ_WD
30.01.07, 22:22
Hey ich hab mal ne frage mein tft der flacker und um so lauter ich mach um so mehr, weiß einer vieleicht wieso oder kann mir tipps geben ?

danke im voraus :D

RedBull
30.01.07, 23:19
sind stromschwankungen. je lauter desto mehr, weil ja mehr strom benötigt wird um die lautstärke zu bringen. (berichtigt mich wenn ich falsch liege!)

hol dir ne powercap, die sollte die stromschwankungen i. d. R. ausgleichen.

LowAl
30.01.07, 23:43
Wie schnell/stark is denn das flackern dann? wenns nur ganz schwach und hochfrequent is, dann brauchst nen Kondensator mir 200µF um so niedriger die frequenz um so stärker muss die Kapazität sein. N Powercap is aber glaub ich zu groß für, oder hast du da ne fette anlage angeschlossen? wenn du dann da noch keinen dran hast is das wirklich ma die erste investition.

The Alchemist
31.01.07, 12:41
technisch erklärt, dadurch das deine Anlage zu viel saft bei den bassschlägen zieht bricht dein Bordnetz ein, also die spannung schwankt.
Durch die schwankende Spannung arbeitet der Inverter vom Backlight des Displays nicht mehr richtig und fängt auch an zu schwanken.
Über kurz oder lang verreckt dir dabei entweder die Backlight-röhre oder der inverter, was den TFT quasi in schrott verwandelt, weil besagte teile in der regel nicht ersetzbar sind, beim inverter kannste glück haben, die röhren dagegen sind im display verbaut.

Wenns extrem schwankt reicht ein Cap net aus, das packt der mit seinem 1F net, da hilft nur ne Gel-Batterie.

Wo sitzt denn der TFT? im kofferraum und am selben kabel wie die
musik oder im amaturenbrett und an nem separaten kabel?

Wie haste den angeschlossen? Lüsterklemmen, gelötet oder quetschverbinder?

mfg. Flo

BoZZ_WD
31.01.07, 21:06
Also als erstes möchte ich mich schon mal bei euch bedanken !!!

1. Ich hab ein Kondensator !
2. Mein TFT ist oben auf dem amaturnbrett ! (wollt ich in die console einbauen)
3. Ich hab ne große endstuffe keine ahnung wieviel watt die hatt ist von D&W ich weiß die sind alle scheiße aber die, die ich hab
die hatt power (6 oder 8 kanall)
4. Dann ne bass kiste von emphaser und ne bass rolle (kp was für ne marke) + boxen auf der ablage von pionner und einen Kondensator. (hab noch ne endstuffe die ich anschließen will)
Der strom von meinem TFT komm von zigaretten anzünder.

The Alchemist
31.01.07, 22:43
naja, bei dem ganzen zeug was da dran hängt, mach dir ma gedanken über ne stärkere Batterie, nur mit nem Cap wirste das net in Griff bekommen.
Am besten ne Gel Batterie, direkt bei die Musik.

Nebenbei erwähnt, ne emphaser Basskiste und dazu noch ne Rolle ist ziemlicher käse, weil die beiden Woofer unterschiedliche schwingeigenschaften haben und es dabei zu auslöschungen kommen kann (...nicht muss...). lieber eine große kiste mit 2 woofern als 2 verschiedene, wird klanglich und drucktechnisch besser sein denke ich.

mfg. Flo

BoZZ_WD
31.01.07, 23:23
ich dank dir !!!

also soll ich meine batteri mit der gel austauschen oder ?

Jojo81
01.02.07, 06:33
entweder das oder ne zusätzliche batterie im kofferraum verbauen. aber ich an deiner stelle würde mir mal das ganze anlagenkonzept nochmal überdenken.

BoZZ_WD
01.02.07, 20:39
was meinst du damit :D

Night
03.02.07, 01:06
er meint wohl damit das das alles was du da so drin hast einfach zuviel is und net wirklich was bringt....

...kiste + röhre...mach die Röhre raus, Kiste reicht da vollkommen aus für den Bass den du wohl haben möchtest...

...boxen Heckablage...müssen auch net unbedingt sein, mach dir einfach nen gutes Frontsystem rein...mag sein das der Ein- oder Andre rearfill benötigt/möchte (da scheiden sich die Geister) meiner Meinung nacht tuts ein gutes Frontsystem ohne den ganzen Hickhack von hinten ;)

The Alchemist
03.02.07, 10:35
2 Verschieden Gehäuse mit verschiedenen Chassis ist eh fürn eimer, da schlägt jeder Car-Hifi Laden die hände überm kopf zusammen... :)
Immer nur eien Sorte und größe, alles andere bringt nix ausser auslöschungen...

mfg. Flo

BoZZ_WD
11.02.07, 21:38
ich dank euch frotn system kommt noch :cool: