PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID ständig an! Warum?



snooptom
31.01.07, 13:26
Hallo!

Da ich nicht so der elektronik fachmann bin hab ich mal ne frage an euch, woran liegt es das der tid immer an ist, also hab das seit dem das radio richtig angeklemmt wurde.
Was muss ich da anders machen?
Das radio (Pioneer) speicherte die Daten nämlich nicht nach dem ausschalten der zündung und so musste ich alle einstellungen wiederholt eingeben....

Welches kabel muss ich anders stecken?

Vielen Dank schonmal

snooptom

Picmasta
31.01.07, 14:05
Das radio (Pioneer) speicherte die Daten nämlich nicht nach dem ausschalten der zündung und so musste ich alle einstellungen wiederholt eingeben....



Du musst am Radiokabelbaum Zündungsplus und dauerplus tauschen, damit das radio die sender speichert usw. entweder am fahrzeugabelbaum, oder evtl geht es auch am radiokabelbaum.
Ob sich das Problem mit dem TID dann auch erledigt, weiß ich nicht genau :)

Gruß Pic

10Stimpy
31.01.07, 16:14
Mein TID ist glaub immer an nur die Beleuchtung ist aus.... Musst mal schaeun bei meinem Kenwood sind die Kabel mit "Bananensteckern" ausgerüstet so das man sie bei bedarf einfach Tauschen kann!

SilverDream
31.01.07, 19:56
Das TID hat Dauerplus. Kann man sehen, indem man bei Zündung Aus eine Lampe drauf richtet.

MfG,
SilverDream

snooptom
31.01.07, 20:31
ok jetzt ist die batterie scheinbar völlig entleert. Bin ihn zwei tage nicht gefahren!

Was soll ich jetzt machen?
Neue batterie? Wenn ja welche genau?
Oder aufladen lassen?

Bitte um Hilfe!

SilverDream
31.01.07, 23:29
Batterie neu laden oder ne neue kaufen ist ja nur eine zeitliche Lösung. Wenn man den Fehler nicht findet, passiert ja wieder das Gleiche.

Müsste schon am Radiokabel liegen. Schau mal nach in der Betriebsanleitung des Radios. Dort steht ja auch drin welches Kabel an welcher Klemme gehört.

MfG,
SilverDream

snooptom
04.02.07, 11:02
ok also hab mich jetzt noch mal drangegeben und habe den TID wieder in den normalen zustand versetzt bekommen, also das die Beleuchtung bzw. der TID nur bei eingeschaltetem Motor an ist.

So nun bekomme ich so das radio, wenn ich es so anschließe allerdings nicht mehr ans laufen weil ich rot(ACC) von gelb(Batterie) abgezogen hab, damit das TID aus ist.

Habt ihr nen rat was ich tun kann? Blau(System Remote Control) auf rot? oder rot auf rot?

Kenne mich in dem bereich überhaupt nich aus, bitte um hilfe.

Vielleicht sollte ich auch mal im Car-hifi-Bereich nachfragen!

Hier mal ein foto zur Hilfe!!!

Gruß
thomas

Corsa A
04.02.07, 13:41
wenn der adapter den du drin hast von rot auf gelb und von schwarz auf rot geht (am original stecker),dann musst du dein rotes vom radio an den glben stecker machen und das gelbe vom radio an den roten.

Amok
04.02.07, 14:51
Habt ihr nen rat was ich tun kann? Blau(System Remote Control) auf rot? oder rot auf rot?

Also an deiner Stelle würde ich das jemanden machen lassen, der Ahnung von der Materie hat ...

bastie444
04.02.07, 15:08
wenn der adapter den du drin hast von rot auf gelb und von schwarz auf rot geht (am original stecker),dann musst du dein rotes vom radio an den glben stecker machen und das gelbe vom radio an den roten.


Genau, einfach mal rot auf gelb und gelb auf rot umstecken.

snooptom
04.02.07, 15:35
ok super hab ich mal ausprobiert und scheint zu funktionieren!

Danke euch für die schnelle Hilfe!