PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstands-Thread



Anonymous
30.09.03, 21:44
Hallo zusammen!

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich mich jetzt auch in die ein oder andere Diskussion einklinken werde. Naja und das natürlich nicht ohne Grund... ich bin jetzt von Polo auf Corsa umgestiegen. Bzw. z.Zt. fahre ich noch den kleinen Polo, da der Corsa 6-8 Wochen Lieferzeit hat.
Zur Info: Hab einen Corsa C "2te Version" 1.4 GSi mit Cool Paket 2, Solar Protect Scheiben und natrülich in saphirschwatz. Preis für alles inkl. Winterräder, Zulassung, Überführung etc. 17.900,- Euro. Und enthallten sind 30 Bezingutscheine à 25,- Euro. :D
Jaja... warum den 1.4 und nicht den 1.8? - 5 "gute... ähhh sinnvolle?! Gründe...


1. Der Mehrpreis von 1.200,- Euro, da steck ich das Geld lieber in Sonderausstattung sofern noch welche Notwendig sind.

2. Leistung: 90 PS gegenüber 125 PS bzw. 0,4 L mehr Hubraum bei wirklich unwesentlich mehr Nm. Testberichten zufolge zieht der 1.8 erst bei 5000+ U., der 1.7 Diesel hingegen am besten in niedirgen Drehzahlbereichen 2000-3000 und sackt danach total ab... naja der 1.4 liegt genau im Mittelfeld.

3. Versicherung... ich hab im Vorfeld einige Angebote diverser Versicherungen eingeholt und der 1.8 er lag gegenüber dem 1.4er teilweise bis 150,- Euro/Jahr drüber.

4. Laut Opelhändler hat der jetzige 1.8er nicht die Euro 4 Abgasnorm sondern lediglich die Euro 3/D4 also auch keine Steuerbefreiung soweit ich weiss.

5. Ach mir fällt nix mehr ein! 8) Naja ein Grund wäre noch zu nennen... Priorität liegt eher auf dem Aussehen als auf der Motorleistung... ich würd sagen etwa 75 % Style - 25 % Motorleistung.

Naja ist ja auch egal... auf jedenfall werd ich noch einiges dran machen... neuer Grill, Luftfilter, Spoilerlippe...

Bilder folgen dann sobald mein kleiner eingetroffen ist!

BTW...jemand Interesse an nem POLO III BJ. 1995 in rot? *g*

So das wär's von mir....

Tom
30.09.03, 21:47
Herzlich Willkommen hier im Forum. Hoffe du hast viel Spaß hier :D :D

Wünsch die dann schonmal viel Spaß mit dem "NEUEN Kleinen"

reddevil
30.09.03, 22:19
Hi, willkommen hier im Forum jetzt wissen wir mehr über deinen Corsa :wink:

MfG.reddevil