PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahl geräusch in den Lautsprechern



scub
31.01.07, 20:09
Hy leute,kurze frage.
Ich habe jetzt die anlage aus meinem alten auto in meinen corsa eingebaut. FUnktioniert alles einwandfrei.
Nur folgendes: in meinem alten auto hatte ich auch das prob mit dem drehzahlgeräusch gehabt,deshalb hatte ich so einen entstör-filter ein gebaut.Komischer weise ist der trotz diesem filter jetzt im corsa ein drehzahlgeräusch zu hören.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ???

danke im vorraus.
mfg tobi

onkelnoll
31.01.07, 20:52
standardfagen bei dem problem:
- wo sind deine kabel verlegt
- was für cinchkabel
- wo massepunkt
- welches remotekabel


mfg

little-blue
31.01.07, 22:13
standardfagen bei dem problem:
- wo sind deine kabel verlegt
- was für cinchkabel
- wo massepunkt
- welches remotekabel


mfg

mach es kürzer:

leg die Masse direkt vom Radio, Verstärker zur Batterie und benutz Chinchkabel mit Sackschirm, dann sind die Geräusche weg!

little-blue

The Alchemist
01.02.07, 12:35
Moin!

Generell gilot auch Strom und Chinch so weit es geht voneinander trennen, auf gar keinen fall in einem Kabelkanal verlegen!

Massepunkt ist da noch das kleinere Problem. habs bei mir einfach an den reserveraddorn geschraubt und da pfeifft nix.

am stilvollsten und meines erachtens auch am besten isses sowieso Plus und Masse von der Batterie bis in kofferraum zu ziehen und die beiden noch miteinander verdrillen. wenn du das ganze dann noch in so alufolien klebeband einwickelst sollte nix mehr streuen.
und das ganze definitiv auf der Beifahrerseite, zumindest beim Tigra, weiss net wo beim Corsa die Batterie sitzt, auch oben Beifahrerseite, oder? da hat man den kürzesten und sinnvollsten kabelweg.

mfg. Flo