PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaschalter durch Heckscheibenheizungsschalter ersetzen



TD-Fahrer
30.09.03, 22:45
Hi,
ich wollte mal Fragen ob ich bei meinem Corsa B, der KEINE Klima hat, er hat dort also einen normalen Drehknopf, diesen durch einen zusaetzlichen HECKSCHEIBENSCHALTER ersetzen kann?

Sollte doch eigentlich funktionieren, da es ja fast die gleichen Schalter sind, oder ist in der MK dahinter eventuell weniger Platz?

Der Sinn? Ich moechte darueber meine Fahrzeuginnenbeleuchtung einschalten.

mfg
Christian

Picmasta
30.09.03, 23:06
Also der steckplatz dahinter sieht total anders aus. an den normalen reglern links und rechts kann man feste dran ziehn und ab sind sie. sie sitzen auf einer stange. der Heckscheibenzeigungsschalter sitzt in einem mehrfachsteckplatz.
Also so Plu and Play geht es nicht. da sie aber gleich groß sind, kannst di dir noch einen holen, das loch ausdremeln und dann nen schalter reinsetzten. da musst du nur gucken, ob dann die ursprüngliche verstellmöglichkeit noch hinbekommst. Nen steckplatz mit kabelresten hab ich noch hier liegen.

Gruß Pic

Capuchino
01.10.03, 00:10
geht doch plug & play (theoretisch)... dazu mußt du nur die komplette achse wo der drehknopf draufsitzt und die die temp-regelung bedient mit tauschen... dann noch den microschalter setzen (aussparung vorhanden) und schon gehts... wäre aber einfach nen kompletten MK-unterbau vom schrott zu organisieren... ist einfacher als die teile einzeln zu bekommen...

Picmasta
01.10.03, 00:31
ach scheiße...du hast recht....ich hab mich jetzt an der Astramittelkonsole orientiert, weil die bei mir im zimmer liegt, aber nee, stimmt, der corsa hat da ja schon ne aussparung wegen der Klima.

Sorry..... :oops:

Gruß Pic

TD-Fahrer
01.10.03, 07:28
Hi,
das ja super, ich danke Euch, ich werd direkt mal mein Glueck aufn Schrott versuchen :D

mfg
Christian - Nun motiviert

Picmasta
01.10.03, 09:43
wie gesagt, ne buchs wo der heckheizungsschalter reinkommt hab ich noch hier rummliegen. Aber sollteste auch aufm schrott finden, wenn du ne mittelkonsole findest. :)

Gruß Pic

Green-Tigra-Baron
01.10.03, 09:54
Jetzt mal ehrlich, wozu der ganze Aufwand ?!
Hast Du zu viel Zeit ?
Im Grunde hat man doch den selben Mechanismus schon am Lichtschalter !?
Oder hab ich dich irgendwie nicht ganz richtig verstanden !?

Gruß
Euer Baron

Capuchino
01.10.03, 10:38
vll. will er noch ne zusätzliche lampe bedienen... unabhängig vom innenlicht ohne so´n hässlichen zubehör schalter zu verbauen...

Green-Tigra-Baron
01.10.03, 11:12
:roll:
Na ja, wenn er noch ne Lampe braucht ....
Ich hab halt gerade nicht den Sinn dafür verstanden

Gruß
Euer Baron

TD-Fahrer
01.10.03, 18:10
@Green-Tigra-Baron: Blau macht gluecklich :wink: Z.B. Fussraumbeleuchtung

mfg
Christian