PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kann man ....



hauis77
31.01.07, 22:21
für diesen C20NE Motor nehmen?


Lexmaul Ram,272°Nockenwelle,Komplett Bearbeiteter Zy-kopf wie Ventilsitz nach Außen verlegt,Ein-und Auslass vergrößert,Kanäle geweitet und Poliert und 5/10 geplant,Lexmaul Fächerkrümmer,angepasster Chip, 135TKM gelaufen,Unterbau Serie,Power Rohr,F16 Getriebe inkl aller Anbauteile,Euro 2 ???? Aber ohne Antriebswellen!

Zy-Kopfdichtung,Zy-kopfschrauben,Wasserpumpe,Thermostat,
Ventilschaftdichtung,Ventildeckeldichtung, usw vor 8TKM Neu gemacht.

MfG haui:notworthy:

blobberio
31.01.07, 23:07
ich würd jetzt mal 500 euro in den raum werfen

little-blue
31.01.07, 23:10
Wenn er kaputt ist, dann 1 Euro, wenn er Ok ist, dann 2 Eur.

Was ist dass für eine Frage?

ein getunter Motor ist nix wert, ohne zu sehen und zu hören, was er für einen Zustand hat!
Selbst die Angaben bringen garnix, wenn der Zahnriemen nicht neu ist, die Wasserpumpe gerade den Geist aufgibt, die Hydros klappern und die Nocken laufspuren haben.

Eines kann man aber vorweg sagen, Tuning ist nix wert, also ob der nun nach außen verlgete Ventiel hat oder nicht, spielt keine Rolle. Ein Serien C20NE im Bestzustand wirst Du zwischen 400 und 150 Eur finden.

little-blue

hauis77
01.02.07, 01:11
Dann lieber in Einzelteile Verkaufen als Komplett.
Verschenken werde ich Ihn nicht.Was die Teile alleine bringen weiss eigentlich jeder.Steuergerät ist Abgestimmt auf alle Komponenten.

Ich weiss,dass solch ein gemachter Motor für die Meisten nichts bringt in 1 Linie aber in 2Linie möchte man Ihn doch haben aber am besten nichts AUSGEBEN wollen dafür.Und sowas läuft garnicht.


Der Motor geht wie die Feuerwehr.Hält nen 16V (XE Serie) locker Stand.
Werde den Motor wahrscheinlich noch beim Opel Treffen in Oschersleben drin haben und die achtel meile fahren.Dann sieht man was der Motor bringt.Anschließend raus damit und dann kommt der V6 rein.
Eigentlich wollte ich den Unterbau noch machen lassen und weiter fahren damit.Aber die Verlockung zum V6 ist sehr gross.Kann mir viel Zeit damit lassen.Der V6 bleibt auch nicht Serie.

Zum Zahnriemen,Wasserpumpe usw kann ich nur sagen,dass das Auto bzw der Motor für mich ist und da zu 100% alles richtig sein muss oder würdest Du dich selber bescheißen wollen?Ich nicht!

blobberio
01.02.07, 01:30
n kumpel hat sich einen gekauft (von dem wir wussten dass der Zustand to ist!):
C20NE
Block hat c.a. 45000km, 284er DBilas Welle, DBilas Chip, Kopf ist bearbeitet, Dichtungen/Riemen um die 10000km, F16 ist dabei, Lexmaul Krümmer, Antriebswellen, Bremsanlage (Scheiben und Beläge so gut wie neu). Für alles zusammen 750 Euro. Dann denk ich sind die 500 für deinen noch recht hoch angesetzt....

hauis77
01.02.07, 02:07
Hoch angesetzt?
War da ne Lexmaulram dabei gewesen?

Hydros und Pleullager sind auch Neu gekommen bei der Montage.

Wollte ja nurmal wissen,was der Motor in den Augen anderer noch Wert wäre?
Für 500 würde ich den sowieso nicht hergeben.
300 alleine die Ram,Nocke ca 180,Kopf alleine ca 200 und und und.
Dann würde ich lieber sagen;alles selber Kaufen,machen lassen zur Bank gehen wegen einem Kredit dafür und dann :kotz: wenn man die Rechnung bekommt.


Mal schauen was ich damit noch machen werde?Würde ja gerne den Unterbau noch machen lassen aber dann ist da noch der V6 den ich gerne Verbauen möchte.Natürlich nicht im Corsa.Habe nen Astra F wo der 2,0 drin ist.
Im Corsa reicht mir nen netter 1,6 aus.

Wie war das nochmal mit SE und SEI?Der eine ist außen Corsa A und der andere außen B?

Tigra2.0 16V
01.02.07, 03:58
C16SE gabs im Astra F und Corsa A.
C16SEI gabs nur im Corsa A.

MfG Tigra2.0 16V

blobberio
01.02.07, 10:08
ok, die Lexram hatte ich übersehn, sorry.
Aber mehr als 500 - 600 Euro sind wohl echt nicht drin komplett :)

Thommybeluga
01.02.07, 10:58
Preislich schwer zu sagen, was man dafür bekommen kann, da die Lexmaul RAM und der Lexmaul Fächer mal richtig fürn A sinsd, besonders beim NE. Die Leistungsausbeute ist extrem bescheiden, besonders das Preis-/Leitungsverhältnis ist voll daneben.

Also muss man erstmal jemanden finden, der sowas überhaupt haben will.;)

Da bekommt man ja schon mehr Leisutng, wenn man diverse Serienteile von anderen Motoren verbaut und ist dann einen Bruchteil an Geld los.

Ich würde die Lexmaulteile separat verkaufen bei e-blöd, weil es immer wieder Unwissende gibt, die da viel Geld für ausgeben.:whistling:

Sonst kannst dann für den Rest noch 200-300€ verlangen.

little-blue
01.02.07, 11:30
Dann lieber in Einzelteile Verkaufen als Komplett.

Das ist das beste, was man machen kann.

Als Komplettpaket haben die nun mal, Tuning hin oder her, einen Marktpreis von ca. 500 EUR (ebay).

little-blue

Blitzcrieg
01.02.07, 13:28
Jo das ist es...
Ich bin ja auch ein bissl sporadisch auf der Suche nach einem c20ne, und würd den auch nicht ungemacht lassen...

Aber ein gemachtes Exemplar kaufen ?! Ist immer so eine Sache... wer kann mir garantieren dass die Kompression noch top ist, und die Lager fresh sind ?!
Insofern würd ich dass eh alles neu machen... dann weiss ich woran ich bin..
Und Tuning ist auch immer so eine Sache... das Nockenprofil und so wählt man ja am liebsten selbst, so mussm an nehmen was man bekommt.
Man weiss auch nciht von wem der chip gemacht wurde, ob die Kopfbearbeitugn so erste Sahne ist. Und mit welchem Öl das Ding gefahre wurde usw...
Bei Tuning machen dass die Leute lieber selbst, oder sie kennen den Motor oder die Person selbst.

Insofern würd ich sagen, wird dass eher nur in Einzelteilen gekauft... oder ansonsten an jemanden verkaufen der dich oder das Ding kennt.

ich würde es mir nicht kaufen, sorry...
GERADE bei getunten Exemplaren sind die potentiellen Käufer ja eher vorsichtig.