PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachgepäckträger?



Mario
30.09.03, 21:49
Hi,

Bin am überlegen ob ich mir ein Dachgepäckträger zulege. Die 2 Grundstangen kosten bei Opel ca. 120 Glocken. Das ist mir zuviel. Kann man auch gebrauchte von anderen Modellen nehmen? Oder gibt es sie vielleicht auch woanders?

Danke!

reddevil
30.09.03, 22:16
Hi, da fragste am besten mal beim freundlichen nach der kann dir da sicher weiterhelfen billiger vieleicht bei ATU habe bis jetzt noch keinen Gedanken an einem Gepäckträger verloren :roll:

MfG.reddevil

elprof3103
02.10.03, 12:51
Nach der Saison sind die bei eBay richtig billig. Hab im März die Originalträger (sahen aus wie neu - keine Kerben) für 20 Mücken ersteigert 8)

Ansonsten gibts im Baumarkt welche um die 60 Euro (JetRak oder so...)

Gruß, JOH!

CorsaC-Freak.0815
02.10.03, 19:37
Hat der B nicht die gleichen Aufnahmen unter den Leisten? wenn ja, müßten ja auch die vom Astra, Vectra B, Kadett E und so passen, oder wie?....hab ich mich jedoch noch nicht mit beschäftigt, weiß da en B-ler etwas mehr?....ich weiß nur, dass die Klappe in der leiste anders ist, quasi klappbar, nicht versenkbar :shock:

Tom
03.10.03, 14:37
Ich habe bei Ebay mal ein Angbot gesehen, wo einer einen Dachgepäckträger für den B + C verkauft. Läuft sogar noch...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2435615236&category=9885

Mario
03.10.03, 16:41
Danke, nochma für die Antworten und den Link.

Hab gestern auch schon mal bei Ebay geschaut, dabei war das wirklich das einzige Angebot, für´n C. Für´n B gibt es hingegen sehr viele günstige Angebote, auch von Atara als Hersteller. (Die sind ja schon 6 Tage vor dem Ende bei 60 Euro.) Dafür das er dann evtl. doch nicht passt, zumal in der Atarabeschreibung nix von Corsa C sondern nur von Corsa ab Baujahr ´93 steht, is mir das Risiko ein Tick zu hoch.

elprof3103
03.10.03, 17:18
Hab gerade mal bei Thule auf der Website nachgesehen, da gibts ne Kaufhilfe. Die bieten für Corsa C und B denselben Träger an. Solltest also auch nen B-Träger nehmen können.

Gruß, JOH!

Mario
03.10.03, 18:29
Laut der Thule Seite gibt´s sogar die Füsse einzeln. Super, weil jetzt brauch ich sogar nur noch die Füße, da ich noch so´n altes Teil zum einspannen in die Ausstellfenster einer anderen Automarke rumliegen hab.