PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche reifen für die kommende saison???



stibo
01.02.07, 17:09
hi
brauche für die nächste saison neue reifen!!!195/45/15

1. hatte dunlop sp2040e drauf sahen geil aus!!!
als die runter waren hab ich mir hankooks gekauft!!!und die wirkten von der optik her schmaler!!!
möchte gerne wieder einen reifen der auch wieder schön brteit aussieht!!!
2. ist es egal wann ich kaufe??? wegen preis usw
3.wo bekomme ich nen günstigen kurs

danke im vorraus

dilla
01.02.07, 17:15
uniroyal rainsport 1... bei Reifen, Autoteile und Kompletträder richtig preiswert in unserem online-Shop (http://www.reifen-direkt.com)
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/uniroyal/automobil/themen/pkw/sommer/rainsporteins/img/rainsport1_big_uv;property=original.jpg

Find ich optisch klasse. Gibts für 66€ pro Reifen in deiner Größe.

mibo
01.02.07, 17:17
nehm doch die dunlop sp 9000

CorsaC20NE
01.02.07, 17:21
nehm doch die dunlop sp 9000
jo, di esind immer gut.. ;) aber nicht günstig :D

Izelord
01.02.07, 20:16
Und die uniroyal sind schneller alle als dass du schaust...

bnei mir kommt nur Conti auf dat Wägelchen...

fensterwischer
01.02.07, 20:30
die neueren toyos!!! günstig, sehen gut aus und haben spitzen grip. nutzen sich nur etwas schnell ab.
gruß maik

PKstyling
01.02.07, 20:35
1. hatte dunlop sp2040e drauf sahen geil aus!!!

Frage von selbst beantwortet! Nimm Dunlops!:D :D
-Top grip
-geiles aussehen (SP 9000)
-lange Lebensdauer

Was spricht dagegen! Preis???

Blitzcrieg
01.02.07, 22:46
Ich bin die Uniroyal Rainsport in 195/45R15 jetzt schon 2005 und 2006 gefahren, und die haben immernoch schätzungsweise 4mm !!!

Meine Mutter fährt zwar auch mit dem Wagen, aber immerhin auch viel lange Strecken.. udn ich gehe eigentlich nciht zimperlich mit den Reifen um ;)
Also von übertriebenen Verschleiss kannich jetzt nicht berichten...

Haftung im trockenen ist auch gut, und im Nassen immernoch sehr gut.

Echt ein guter Reifen meiner Meinung nach... im Trockenen verlässt mich manchmal der Mut schneller als die Reifen anfangen zu Quietschen, und im Nassen haben sie jederzeit ganz gute Reserven.

Preislich gehen die auch voll in Ordnung für einen Markenhersteller...

Ich werde als nächstes evtl mal die Toyo Proxes antesten, für noch mehr Grip im Trockenen...
aber vielleicht wird der nächste Satz bei mir wieder ein Satz Uniroyal Rainsport.

Speedy
01.02.07, 23:49
nehm doch die dunlop sp 9000

Sind absolut nicht zu empfehlen , 1. zu Teuer, 2. keine dollen Trocken fahreigenschaften. 3. Arg bescheidene Nass eigenschaften, schmieren bei Nässe.
4. Einer Platzte bei ca 220 auf der Autobahn.
Das darf bei so einem teueren Reifen nicht passieren:mad:

Hatte die 9000er schon 2 mal und will se nie mehr haben.

Fahre jetzt Toyos wegen dem Grip ,plus der Preis ist mehr als ok und dafür kann ich jede Sasion zur Not neue holen.

EDIT
: Habe für manche USER Punkte hinter den Zahlen und EINER hinzugefügt. Da Sie sonst den Text nicht richtig verstehen :(

Crush
02.02.07, 00:19
ich fahr falken bin mit der optik super zufrieden

bei trockener fahrbahn super grip....

nur bei nässe bisel aufpassen ^^

TBX
02.02.07, 01:20
ja gut dass es noch keine threads mit "welcher reifen is der guteste"...so einen hab ja sogar ich schonmal aufgemacht :p
achja, ich fahr dunlops und bin super zufrieden mit denen ;)

corsa666
02.02.07, 01:32
4 Platzen bei ca 220 auf der Autobahn.
Das darf bei so einem teueren Reifen nicht passieren:mad:


Is heut schon 12 Uhr und Märchenzeit oder? :whistling:

1. Welcher deiner Eimer macht 220 km/h?

2. Wieso sollen SP9000 "platzen"?

Bei nem durch die Montage oder Fremdeinwirkung/Bordsteintreffer beschädigtem Reifen oder bis auf die Karkasse abgefahrenen Reifen (was ja bei vielen unserer "Corsa-Tunern" nicht allzu selten is - Kohle für Spoiler ja - Kohle für neue Reifen nein) kann sowas schon passieren, aber das hat NULL damit zu tun, daß es ein SP9000 war.

Den Schmarrn den du hier verzapfst glaubst ja wohl selber nicht. :thumbdown:

blackdevil2k1
02.02.07, 05:38
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass die uniroyal zwar sehr gute reifen sind aber bei mir auch schneller abgefahren waren als ich gucken konnte...

RedFlash
02.02.07, 07:50
Is heut schon 12 Uhr und Märchenzeit oder? :whistling:

1. Welcher deiner Eimer macht 220 km/h?

2. Wieso sollen SP9000 "platzen"?

Bei nem durch die Montage oder Fremdeinwirkung/Bordsteintreffer beschädigtem Reifen oder bis auf die Karkasse abgefahrenen Reifen (was ja bei vielen unserer "Corsa-Tunern" nicht allzu selten is - Kohle für Spoiler ja - Kohle für neue Reifen nein) kann sowas schon passieren

Vergess nicht den zu niedrigen luftdruck ;). Wenn der Reifen schon richtig schon gewalkt hat und die seitenwand dünn wie ne cd ist. Das seh ich tagtäglich aufer Arbeit. Aber ich hab noch nie gehört das ein Dunlop einfach so geplatzt ist. Ich kann den Falken,Pirelli P6 Powergy und den Dunlop SP 9000 nur empfehlen.

dilla
02.02.07, 12:29
Und die uniroyal sind schneller alle als dass du schaust...

bnei mir kommt nur Conti auf dat Wägelchen...

erstens iss uniroyal praktisch conti und zweitens hatte ich die aufm e30 paar jahre gefahren. Nix mit grobem Verschleiß. Bevor bei denen das Profil runter wäre, kämen se eher wegem alter runter. :p

Speedy
02.02.07, 12:56
Is heut schon 12 Uhr und Märchenzeit oder? :whistling:

1. Welcher deiner Eimer macht 220 km/h?

2. Wieso sollen SP9000 "platzen"?

Bei nem durch die Montage oder Fremdeinwirkung/Bordsteintreffer beschädigtem Reifen oder bis auf die Karkasse abgefahrenen Reifen (was ja bei vielen unserer "Corsa-Tunern" nicht allzu selten is - Kohle für Spoiler ja - Kohle für neue Reifen nein) kann sowas schon passieren, aber das hat NULL damit zu tun, daß es ein SP9000 war.

Den Schmarrn den du hier verzapfst glaubst ja wohl selber nicht. :thumbdown:

Na konntest du deine Finge mal net von der Tastertur lassen :dribble:

Dann dann rechne es doch aus du Spezi,auffer geraden 7200 Touren und 225 14ern waren es. F20 Getriebe.Und nicht das ganz Kurze.
Rechnen musste aber selber.

Außerdem Klugeimer, das mit dem lesen ist nicht deine stärke oder :confused: da Steht ca 220kmh
Und noch eins schlaumeier, ich achte auch konstant aufn Tacho, bis der Reifen auffer Brücke platzt, um zu sehen bei welcher KMH das wahr.

Nichts abgefahren kann ja als Beweis ein Foto von dem anderen machen, da ich direkt beide wechseln lies. Das zum kein Geld lach.
Seitlich ist die Flanke aufgeplatzt, es konnte keine Fremdeinwirkung festgestellt werden, zufrieden SchlauBI.

Genau Bordsteintreffer lol. An den Felgen ist keine einzige Macke dranne und waren schon Wahnsinnige 1000km drauf.

Zum Glück Postteste nicht soviel Schrott in anderen Foren :p das ist ja nimmer auszuhalten mit Dir.

MartinGSI
02.02.07, 12:57
Also was habt ihr gegen dunlop? Find die nicht schlecht (hatte zwar noch keinen Sp 9000, aber egal). Allerdings hab ich das mim platzen der Sp9000 auch schon gehört!

Nimm ja keine Yokohama. Die sind zwar trocken gut, aber bei nässe grausam. Ausserdem halten die nicht lange!
War mit meinem letzten Satz Falken eigentlich sehr glücklich. Top grip bei trockener Fahrbahn. Guter Grip bei nasser. Und lange lebensdauer. Und gehalten haben sie auch ewig!
Und hört mir mit Conti auf. Ich dachte auch immer "mit nem conti kannst nix falsch machen).
Ich hatte auf meinem Vecci B Caravan nen Satzt Conti Sport contact drauf. Die reifen waren Laut. Hatten null grip (egal ob nass oder trocken). Und sonderlich gehalten ham se auch nicht.
Wenns dir um dem Grip geht, sollte man aber auch nicht das Sparen anfangen. Nen bekannter fährt jetzt nen Nokian. Der schimpft jetzt schon!

Ich würde dir, wenn grip wichtiger ist als der Preis zu nem Avon raten. Hab die Avonn zzr3 auf meinem Kadett Cabrio drauf. Die sind ne absolute wucht. Vor allem haben die Avons sehr stabiele flanken. Das heist der reifen knickt bei rasanten Kurven nicht so schnell ein!

Also. Wenns etwas günstiger sein soll, dann Falken.
Wennst etwas mehr ausgibst, kannst nen Avon nehmen. Das würde ich zumindest empfehlen!

Freaker
02.02.07, 13:19
Fulda Carat Exelero (früher Extremo) sind auch scheiße. Die haben bei mir auch nur 1ne Saison gehalten und waren dann schon wieder runter. Bei Nässe total scheiße. Also die auch nicht kaufen. ;)

corsa666
02.02.07, 14:29
Und noch eins schlaumeier, ich achte auch konstant aufn Tacho, bis der Reifen auffer Brücke platzt, um zu sehen bei welcher KMH das wahr.

Wieso schreibst dann son Scheiß, wenn's doch ganz anders war?



Nichts abgefahren kann ja als Beweis ein Foto von dem anderen machen, da ich direkt beide wechseln lies. Das zum kein Geld lach.
Seitlich ist die Flanke aufgeplatzt, es konnte keine Fremdeinwirkung festgestellt werden, zufrieden SchlauBI.


Ne is klar, daraus schließen wir: Dunlop SP 9000 platzen. Deswegen darf ja Dunlop auch Reifen in Deutschland verkaufen. Weil sie platzen. Materialprüfung und Testzentrum hat ja Dunlop auch nicht. Die verkaufen einfach Reifen die platzen. Im Jahr 2007. In Deutschland. Weil da dürfen die das. Wahrscheinlich testen die - wenn überhaupt - ihre SP 9000 immer nur auf Fiat Pandas, die konnten ja schließlich nicht wissen, daß irgendwann mal der Schverständige, Materialprüfer, vereidigter Gutachter und Hans-Dampf-in-allen-Gassen in Personalunion namens "Speedy" mit seinem brutalen Hammer-Corsagerät die 220 km/h Schallmauer durchbricht (und dabei nicht aufn Tacho guckt), ihm der Reifen platzt und er das böse Komplott - den wissentlichen Verkauf minderwertiger Reifen durch die Firma Dunlop - somit aufdeckt... :rolleyes:

Du merkst doch nix mehr oder, Kollege? :wallbash:



Zum Glück Postteste nicht soviel Schrott in anderen Foren :p das ist ja nimmer auszuhalten mit Dir.

Ich würde gerne "dito" schreiben, paßt aber nicht ganz, denn ich gehe mal schwer davon aus, daß DU in anderen Foren GENAUSOVIEL Schrott postest wie hier.

Pöni
02.02.07, 14:38
In meiner Galerie sind ein paar schöne dabei. Leider nicht im Regen zu empfehlen. Aber vom Grip und Haltbarkeit nicht zu schlagen.

MartinGSI
02.02.07, 14:43
Also mal halblang

1. Kann es doch sein, das seine Reifen einen Materialfehler hat.
2. Höre ich das auch nicht zum ersten mal. OK bin kein Reifenpast, aber es scheint doch was drann zu sein.
3. Must du die eigentlich immer wichtig machen?

Fummy
02.02.07, 15:01
Also ich hätte die letzen male immer die Conti Sport Contact 2 drauf, und von den Reifen die ich aufm Tigra gefahren bin waren die bis jetz die besten was ich drauf hatte!

Ich hab auch schon von Reifenplatzern gehört, aber eigentlich noch nie von Marken wie Dunlop, Pirelli, oder Conti!!
Und das gleich bei einem mitm Corsa 4 Dunlop platzen, glaub ich auch nicht wirklich!!

@Martin
Willst du sagen das du das wirklich glaubst ;)

corsa666
02.02.07, 15:21
Also mal halblang

1. Kann es doch sein, das seine Reifen einen Materialfehler hat.


Bezweifel ich ja überhaupt nicht. Genauso gut kann es sein, daß der Reifen bei der Lagerung/Montage oder wo auch immer beschädigt wurde. Aber selbst bei einem echten Materialfehler kann doch keiner einfach hier behaupten: "Die Reifen der Marke XY platzen, die darf man nich kaufen"
Sorry, aber diese Art von Pauschalaussage is mal MEHR als unpassend, inkompetent und schlichtweg dumm.

Speedy
02.02.07, 17:43
@CorsaTeufel

Drehs Dir ,les Sachen die nicht in meinem Posts stehen. Schreibe irgend was dazu und gut ist. Mir ists es ehrlich F... egal.


Dann schreib doch mal deine Erfahrungen hin , achja haste ja keine :clapping: :clapping:.
Zum Glück gibs für manche das Internet, wer weiß was so Vollpfosten sonst anstellen würden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich lasse des schreiben im Forum ganz:giveup:

Edit@Corsa16v99

Habe nur meine erfahrung geschrieben nicht das man ihn nimmer kaufen oder zeigs mir wo das geschrieben haben soll.

@Fummy

Habe schon selber 2 Sätze SP9000er gehabt,aber hast Dich da auch leider verlesen, es ist einer (1) geplatzt. Hatte nur 4 Gründe aufgelistet wieso ich ihn nicht kaufen würde. Und des war mein 4 Punkt wesgwegen ich ihn nimmer empfehlen würde. Weil so ein Risiko sorry ist mir zu groß. Bin mitn schrecken davon gekommen und reicht mir vollkommen.
Habe schon Pirelli Conti Toyo Dunloop und ander Reifen durch und kann ihn nicht empfehlen, mehr nicht.
Habe nie was von Fehlkonstruktion gesagt oder schrieben.

@All

lest euch meinem Post in ruhe durch, nicht überflliegeun und drüber her fallen. Aber für euch mache ich extra jetzt noch Punkte rein weil sonst keiner Versteht. Im Ernst wie sollen mir 4 Reifen gleichzeitig oder nach ein ander Platzen.

Wenn mir einer davon platzt wird direkt die ganze Achse neu bereift wenn nicht sogar alle.

@CorsaTeufel

lach sorry, aber das sind die Besten überhaupt, wollen nen Reifen der wie Sau Grip hat, sau Günstig ist und sich beschweren dasser schnell runter sind. Man man Leute.
Ausserdem fahre ich den TS1 auffer hinterachse und kann mich übern Verschleiß nicht beschweren ,tja aber wenn du das sagst isset ja eh was anderes grins.

PS: Den TS1 gibts seit ca 2 Jahren nimmer, der Nachgänger ist TSR oder so soll auch nimmer so schnell runter sein ist aber auch direkt 10€ Teuerer geworden.

@ Freaker

Woher weißte denn dasser Ahnung , jeder Verkäufer kann Dir Honig ums Maul schmieren und dann heißt noch Lange nicht dass er weiß wass er dir verkauft. In dem Fall kann er nunmal gut schreiben.

CorsaC20NE
02.02.07, 18:07
@CorsaTeufel

Drehs Dir ,les Sachen die nicht in meinem Posts stehen. Schreibe irgend was dazu und gut ist. Mir ists es ehrlich F... egal.


Dann schreib doch mal deine Erfahrungen hin , achja haste ja keine :clapping: :clapping:.
Zum Glück gibs für manche das Internet, wer weiß was so Vollpfosten sonst anstellen würden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich lasse des schreiben im Forum ganz:giveup:


Sorry wenn ich mich jetz hier einmische, aber ich fahren den Reifen und mindestens 10 Leute die ich GUT kenne.
Da war noch nie was...
Du kannst das einfach nicht verallgemeinern, is ja auch wurscht.
Meiner Meinung nach is der SP9000 der beste Reifen..
Mit Yokohama hatte ich aber auch noch keine schlechten erfahrungen
halten echt lange....(A539 waren das)

Fummy
02.02.07, 18:10
@Speedy

Ich würd aber schon sagen das er damit recht hat oder net???




Ne is klar, daraus schließen wir: Dunlop SP 9000 platzen. Deswegen darf ja Dunlop auch Reifen in Deutschland verkaufen. Weil sie platzen. Materialprüfung und Testzentrum hat ja Dunlop auch nicht. Die verkaufen einfach Reifen die platzen. Im Jahr 2007. In Deutschland. Weil da dürfen die das. Wahrscheinlich testen die - wenn überhaupt - ihre SP 9000 immer nur auf Fiat Pandas, die konnten ja schließlich nicht wissen, daß irgendwann mal der Schverständige, Materialprüfer, vereidigter Gutachter und Hans-Dampf-in-allen-Gassen in Personalunion namens "Speedy" mit seinem brutalen Hammer-Corsagerät die 220 km/h Schallmauer durchbricht (und dabei nicht aufn Tacho guckt), ihm der Reifen platzt und er das böse Komplott - den wissentlichen Verkauf minderwertiger Reifen durch die Firma Dunlop - somit aufdeckt... :rolleyes:




Und ich kenn sehr viele Leute die den SP9000 fahren, das schon lange, viele KM, auf größeren und schwereren Autos, und schnelleren Autos! Bei denen ist noch nie auch nur ein Reifen geplatzt!!!

Und bei dir gleich 4!!!??? :confused:


Wie gesagt, schon seltsam!:whistling:

corsa666
02.02.07, 18:27
Ich hab dazu garnix geschrieben, weil die "Erfahrungen" bzgl. Reifen HIER totaler Blödsinn sind. Willst doch net ernsthaft behaupten, daß die Meinungen hier in irgendeiner Weise repräsentativ sind?? Die Bastelbuden der meisten hier laufen weder geradeaus, noch sind Radlager in Ordnung, teilweise werden verzogene Unfaller gefahren und n paar Leute hier wissen net mal daß man ne Spur nachm Tieferlegen auch vermessen lassen muß.

Und dann gibtz noch die Oberknaller, die mal lockerlässig behaupten, ne bestimmte Reifenmarke würde "platzen". ROTFL! :D

Ich hab n Haufen 195/45-14 verheizt und wenns Profil unten war, hab ich mir neue geholt, fertig.
Bezüglich Laufleistung is mir nix besonders negativ aufgefallen und SP 9000 hatte ich auch mal drauf, der is aber merkwürdigerweise nicht geplatzt. Vielleicht lags ja daran, daß mein XE keine 220 km/h gelaufen is, wer weiß. Irgendwelche Contis hab ich auch schonmal gehabt, fielen auch nicht negativ auf. Uniroyal Rainsport hatte ich auch mal drauf, war im Regen m.E. wirklich nicht schlecht und schaun von Profil her ganz cool aus (Wayne interessiert's?). Die letzten paar Sätze hatte ich immer den Hankook Ventus Prime (K10irgendwas oder wie der hieß) drauf, war günstig und ok.
Alle Kollegen die ich kenne, die damals den Toyo T1-S gefahren haben, haben sich immer über den hohen Verschleiß beklagt. Den T1-S gibtz glaub nimmer, keine Ahnung, ich hab den nie getestet, weil alle so geschimpft haben.
Abgesehen davon kost son schwuler 195/45-14 läppische 60 EUR rum, also für lächerliche 240 EUR hab ich meine Karre komplett neu bereift. Wg. den paar Kröten mach ich jetz aus dem Reifenkauf nicht unnötig nen neuen Wissenschaftszweig auf. :rolleyes:

CorsaC20NE
02.02.07, 18:39
240 euro 4 Reifen.. das is ja traumhaft ;)

Wenn ich glück hab 2 stück 160 ;)

Freaker
02.02.07, 19:25
@ Corsa666

Sorry, mit den 4 geplatzten Reifen geb ich dir ja absolut recht , aber das rum gehacke auf Leute die weniger Ahnung haben ist lächerlich.;)
Und Spur einstellen lassen , das kann man eben nicht sofort wissen.
Du bist auch nicht mit dem Wissen geboren. Also locker bleiben und nen bisschen Rücksicht nehmen. :thumbdown: Fühl dich jetzt nicht angepisst, ich wollte hier nicht weiter den Thread zu müllen.

Corsa@Speed
02.02.07, 19:54
Hallo :) fahre die Falken ZE-512 und bine cht zufrieden

mein reifenhändler der selbst auch rallye fährt hat mir den tip
mitd iesen reifen gegeben sie sind nicht so teuer wie conti dunlop
und wie sie alle heißen und sind keinesfalls schlechter.

meine erfahrungen sind top auch im vergleich mit kumpels die auch teilweise den reifen auf anderen autos fahren und halt auch andere marken wie conti good year etc..
lediglich bei nässe muss man mit dem reifen etwas aufpassen.

__________________________________________________ ______
suche GSI-Stoßstange corsa b vorn bitte per PN melden ;)

CorsaC20NE
02.02.07, 19:57
lediglich bei nässe muss man mit dem reifen etwas aufpassen.



Na dann isses aber nen suuper reifen :wallbash: :wallbash:

Corsa@Speed
02.02.07, 20:10
Na dann isses aber nen suuper reifen :wallbash: :wallbash:


das sind meine erfahrungen ! :cool:

und ich bin ehrlich aber habe auch geschrieben etwas aufpassen nicht das er dort so super schlecht wäre.

als ob es einen perfekten reifen gibt de rüberall alles kann,

da mir sehr viel an meinem auto liegt habe ich eh kein interesse im regen voll ans limit zu gehen und meinen wagen zu knallen!

was soll die zickerei jetzt hier ??? :confused:

__________________________________________________
suche GSI-Stoßstange vorn bitte per PN melden

CorsaC20NE
02.02.07, 20:12
und meinen wagen zu knallen!






lol..... also ich knall mein wagen auch ungern:whistling: :whistling:

Crush
02.02.07, 20:43
also hab bisher noch nicht viele reifen gefahren aber ob alle bei regen so super grip haben ?? z.B meine falken bei sonne und trocken genial bei nässe machts halt spaß durch kurven zu rutschen auch mit guten reifen sollte man halt noch wissen das es nass und rutschig ist

mibo
03.02.07, 02:56
4. Einer Platzte bei ca 220 auf der Autobahn.


@ fummy , er hat nicht gesagt das alle 4 reifen geplatzt sind sondern nur einer ... dies hat er 2x erwähnt und du schreibst nach den 2. mal nochmal das alle 4 geplatzt sind, wer lesen kann ... ;)

trotzdem bin ich mit den dunlop sp 9000 zufrieden, hab vorne im moment toyos drauf weil ich dringend neue brauchte und mir die dunlops zu den zeitpunkt etwas zu teuer waren