PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Verkaufen oder Schlachten



JokoCorsa
01.02.07, 18:01
Hallo..ich weiß es hört sich schrecklich an, aber ich will mich schwern Herzens von meinem heiligen Baby trennen.:no::'(
Bekomm mehr oder weniger ein Astra G Carbio geschenkt mit 2.2l!Bleibe Opel voll und ganz treu:)
Zur Zeit fahre ich einen Corsa B mit 1.2l Motor *Bj. 96, 100tkm*. Habe das normale Paket an Tuningteilen dran, z.B. die komplette Riegerverspoilerung (2006)...Gruppe A ab Kat...Weitec Gewinde...und noch en bißchen was, dass ich jetzt aber nicht im einzelnen aufzählen möchte.
Wie das Thema ja schon benannt ist, will ich mich trennen...nur ich weis nicht, ob ich meinen Corsa im ganzen, oder ihn in einzelnen Teilen verkaufen soll?! Was denkt ihr, bekomm ich mehr wenn ich ihn auseinander nehme, oder komplett verkaufe? .....wie sich das anhört..."auseinnander nehme"--einen Corsa:ohmy: ...schlimm...
Hab zudem auch noch viele Orginalteile, welche ich auch los werden will.--) Ebay zur Hilfe
Nur mir Stellt sich dann eine Frage noch, was mache ich mit der Rohkarosse? Wer nimmt denn sowas gegen Geld?

Sorry für das grauenvolle Thema, aber ich muss euch mal fragen..

Taschentücher für die Tränen kann ich leider nicht verteilen

Danke für eure Hilfe

Gruß
Jonas

mibo
01.02.07, 18:04
also ich denke mal in teilen bringt es dir mehr geld

die rohkarosse kannst dann ja zum schrott bringen kriegst auch nochmal bischen geld.. aber k.a. ob man die einfach so aufn schrott bringen darf wegen fahrgestellnummer und so

Schefter
01.02.07, 19:22
HI wenn du in ein auto 4000€ ( nurn beispiel ) an tuningteilen reingesteckt hast
, des geld is blindes geld und bekommst du nie wieder raus auch net nen teil vieleicht 20-25% wenn du ihm im ganzen verkaufst , des wahr es aber dann auch
,

verkauf die teile, vieleicht haben auch leute hier aus dem forum interresse.

zu der nackten karosse die musst du mit dem fahrzeugbrief ( und Fahrzeugschein ) beim schrotthändler abgenen, des is ein muss.........sonnst könnte man ein gestohlenes auto auch einfach verschrotten lassen,und damit währen spuren verwischt , is auch nur ein beispiel........

hab mal in einem forum gelesen das einer nen golf2 G60 geklaut hat, und ausgeschlachtet hat, hat dies auch in nem forum ganz stolz erzählt. und macht auch noch seine e-mailadresse auf sichtbar:wallbash:,er meinte dann noch das er den golf in kleine teile geflext hat,und diese zum schrott gegeben hat, und keiner hat nach nem brief gefragt.:mad:


naja der typ war anscheinend schneller in u-haft als er schaun konnte.


schefter:dribble:

JokoCorsa
01.02.07, 20:16
Danke erst ma...ich bitte doch um weitere Anworten...ich find, dass das en Thema is, das man nicht einfach an einem Tag entscheiden kann. Est ist ja immerhin ein Abschnittsgefährte:D

Ich habe ja noch viele Orginal Teile...wenn ich ihn soweit wieder auf Orginal umbaue..bis auf Teile, welche ich nicht mehr Orginal habe..und verkauf ihn dann im Ganzen?! Die Tungingteile welche ich ersetzt habe durch Ori.-Teile verkaufe ich dann auch nochmal...so müsste ich doch den größten Gewinn machen...alles was ich an Gewinn machen kann...kommt dem Cabrio zugute! Klar, wenn ich die Tuningteile abbaue, verliehrt er wieder an Gewinn, aber ich denke ma, dass ich mehr Gewinn an einer Stoßstange mache, wie wenn ich sie am Auto dran verkaufe

@Schefter: Danke auch für deine Hilfe, aber ich bin mir doch sehr sicher das mein Corsa nicht geklaut ist und ich alles daran ehrlich erworben habe:cool: ! Das mit dem Fahrzeugschein ist aber doch logisch...

Greeeeeeetz

saeland
01.02.07, 20:24
ja wenn du ihn schlachtest könntest du sicherlich mehr raushohlen, ist aber auch aufwendiger. Haste denn vieles verändert ? Aber ich würde schlachten

mfg Daniel

fensterwischer
01.02.07, 20:29
das ist so ne sache. es gibt immer nen dummen der dir viel für die kiste gibt aber den zu finden ist das problem hier. an deiner stelle würd ich ihn jetzt schonmal für das geld was du haben willst+500 euro bei autoscout reinsetzen. hab oft genug die erfahrung gemacht das man seine kiste da für sau gutes geld los wird. wenns nicht klappt schlachten und einzeln verkaufen ;)

JokoCorsa
01.02.07, 20:49
Nun gut, dass mim Autoscout werd ich mal machen...vllt findet sich ja einer...schau ich doch glatt mal am weekend...