PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Sitzheizung nachrüsten



Peace-Maker
02.02.07, 00:49
Hi,
bin gerade dabei in meinem Corsa die Sitzheizung nachzurüsten.
Jetzt bin ich bei nem Problem ich weiß nicht wo das Relais sein soll, weil normal schmorrt mir die Sitzheizung ja ohne ein Relais durch.
Im "So wirds gemacht" Buch steht leider auch nicht drin wo das Sitzheizungsrelais sitzt.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

TBX
02.02.07, 01:07
also laut stromlaufplan sind die sitzheizungen mit 20A abgesichert und laufen ohne relais direkt über die schalter.
komisch. ich würd da n relais dazwischenhängen...

Waldbrand
02.02.07, 10:22
Erklärt, warum die Schalter so gerne streiken...

Hab meine Gestern von diversen "schmauchspuren" gereinigt :D

Theux
02.02.07, 11:17
ich weiß jetzt nicht, wie dir orig. Sitzheizung angeschlossen ist.

bei meiner Nachrüst-Sitzheizung von Waeco läuft das ganze aber über ein Relais

Iceman
02.02.07, 12:42
Die original Sitzheizung hat kein Relais, hatte die auch nachgerüstet..

Picmasta
02.02.07, 14:37
Erklärt, warum die Schalter so gerne streiken...

Hab meine Gestern von diversen "schmauchspuren" gereinigt :D

Falls die schalter streiken, kann man einfach nen Nebeschlussleuchtenschalter nehmen. Mann muss nur hinten den Arretiernippel wegschneiden und dann die "blende" vom alten sitzheizungsschalter drauf machen ;)

Bei mir war auch ein sitzheizungsschalter kaputt, und nen Nebelschlussleuchtenschalter hatte ich noch im keller :)

Gruß Pic

Waldbrand
02.02.07, 16:34
Das hatte ich zuerst vor, aber ich dacht mir halt: Versuch macht klug :D und siehe da, es hat funktioniert :D

Peace-Maker
02.02.07, 17:21
Ok danke für die Hilfe, dachte ich frag besser mal *G*.

ruffy05
08.09.07, 15:24
*RAUSKRAM*

also könt ich theoretisch ein 20A relai nehmen, 2 schalter und es da drüber anschmeissen?

Waldbrand
10.09.07, 00:06
Naja, Du brauchst zwei Relais mit 10A, is einfacher :D

Iceman
10.09.07, 14:59
Ihr braucht keine Relais, sondern Sicherungen...

TeenTigra
10.09.07, 15:08
Ihr braucht keine Relais, sondern Sicherungen...

Er will es ja nur so machen das das ganze unempfindlich macht für die Schalter klar kann man das mit Relais realisieren wenn einem die Arbeit das Wert ist.

Waldbrand
10.09.07, 18:18
Sicherungen sollten doch selbstverständlich sein, oder?!

The Freak
09.12.07, 12:59
Servus,
hab in meinem COrsa B bis zum Stecker X7 im Fahrerfußraum schon alles liegen.
Jetzt wollte ich mal wissen, wie die Leitungen zum Fahrer und Beifahrersitz von Werk aus verlaufen und obs diese Pins für den X7 Stecker auch zu kaufen gibt, will nicht löten und keine anderen Verbinder nehmen. Vllt sogar mit Teilenummer.

Gruß
The Freak

corsa-bastuck
10.12.07, 15:45
Wie issen das wenn ich in die sitze auch nachträglich so was einbauen will muß ich den sitz komplett zerlegen?:confused:

The Freak
10.12.07, 18:37
Nein musste nich.
Im Downloadbereich ist meines Wissens nen Workshop dazu.

TeeKaa
14.02.08, 15:48
Guden !!

Muss das Thema nochma aufgreifen. Hab nen Tigra (nagut das war jetzt fast klar) und ich habe mir Tobacco Sitze gekauft mit Sitzheizung. Will die Sitze morgen umbauen alt raus neu rein. So ich hatte vorher keine Sitzheizung und bei den neuen Sitzen hab ich jetzt das Kabel rausgucken mit dem E25/E30 Stecker. Wie geh ich jetzt am vernümpftigsten vor um das sauber ans vorhandene Kabelbäumchen anzuschließen :confused:.


Achso und dann hab ich noch was gelesen von einem X61/X62 Stecker + Die beiden Schalter ich glaub S30 und S55