PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche M-Schraube hab ich???



Toffer
02.02.07, 14:21
Hallo!
Will mir nen KW Variante 2 mit verstellbaren Dämpfern hinten holen. Die Bedingung ist aber, dass die Dämpfer mit einer M14 Schraube befestigt sein müssen (M12 ist wohl auch noch möglich). Habe keine Ahnung, was das für eine Schraube bei mir ist. Fahr nen Facelift BJ 04. Kann mir jemand weiter helfen und sagen, was ich da für eine Schraube habe oder welche da genau gemeint ist?

LG Toffer

y17dt
02.02.07, 14:40
Moin, was haste für nen Motor? Es geht um die Befestigung des hinteren Dämpfers an der Achse(unten). Die großen Motorisierungen(1,7-1,8l evtl auch 1,4) haben eine andere Hinterachse. Die kleinen Motorisierungen haben M12er Befestigungschrauben. Gruß Tobi

Tigradriver82
02.02.07, 15:24
nimm einfach ne schiebelehre und mess dan außendurchmesser der schraube

Black-Bird
02.02.07, 17:50
Machste im Kofferaum mal den Gummi-Stöpsel runter und misst nach was du hast , solte ja nicht zu schwer sein oder :confused:

Toffer
02.02.07, 19:48
Stimmt! Is nicht so schwer. Ich hab nen 1.2er. Wird dann wohl ne M12 sein. Wenn das so ist, kann die höhenverstellbaren Dämpfer hinten wohl vergessen. Die kann man nämlich nur mit M14 fahren:( Verdammt.

Stef
02.02.07, 20:11
blödsinn...
Es gibt Höhenverstellung an der HA sowohl für M12 als auch mit M14 Dämpferbefestigung unten.
Nachmessen oben am Dämpfer bringt nix..


Allerdings gibts für die kleineren Motoren auch ein KW Gewinde, das an der HA nicht verstellbar ist, das kostet n paar Euros weniger, taugt dafür aber natürlich nix.

Einfach nochmal in Ruhe den Produktkatalog wälzen ;)

Black-Bird
02.02.07, 20:11
1.2er hat M12 Richtig.

Toffer
03.02.07, 17:16
Jaaaa! Ihr habt natürlich mal wieder Recht!!! Ich habe, zu meiner Freude, bei DTS mein Wunsch-Fahrwerk gefunden:) Ich danke euch sehr für eure Hilfe und die Tatsache, dass ich mal wieder um einiges schlauer geworden bin. LG