PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Motoren sind noch geplant?



Marco F.
02.02.07, 14:47
Moin,

ich habe schon überall rumgegoogelt, konnte aber nicht wirklich fündig werden: Welche Benziner sollen beim D denn noch zw. dem 1.4 und dem OPC angesiedelt werden?

Noch vor dem offiziellen Start hieß es, der 1.8 mit 140 PS soll auch noch kommen. Soll´s dabei bleiben?

Ist der neue 1.6 mit 115 PS auch noch geplant? Verkehrt wäre es nicht, da der Unterschied vom 1.4 zum 1.8 doch recht groß wäre.


Am liebsten würde ich mir ja den OPC zulegen, nur hängt der Kauf von der Versicherungseinstufung ab. Da kann mir mein Versicherungsvertreter noch nicht helfen, da die Einstufung für den OPC noch nicht draussen ist. Und ich habe nicht wirklich Lust jährlich 1000-2000 € für ein Auto zu latzen, aber es müssen auf jeden Fall über 100 PS sein, dass steht fest.


Gruß aus dem Revier

Marco

Shaft
02.02.07, 18:18
Schonmal Opel direkt eine Mail geschrieben? Die sollten es doch am besten wissen... ;)

zicothebest
02.02.07, 18:44
es wird definitiv ein 1.6er T mit 150 PS kommen.

Smurf
02.02.07, 19:02
wie kommste denn auf den schmalen ast? in nächster zeit kommt erstma nix...

Stef
02.02.07, 19:41
der einzige taugende Motor wird der 1,7 cdti bleiben.. mit sicherheit...

zicothebest
04.02.07, 22:23
wie kommste denn auf den schmalen ast? in nächster zeit kommt erstma nix...

Weil ich erstens in dem Laden arbeite und zweitens die offizielle durch das KIC per Mail bekommen habe.




Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Januar 2007. Wir bitten Sie die unüblich lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen.

Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen Folgendes mit:


1. Zu den Navigationsgeräten DVD 100 oder CD 70 bzw. Audiogeräte CDC 40 bieten wir noch keinen Bestelltermin an.
2-3. Wann es Xenonlichter und Fensterheber für die Rückbank gibt, können wir noch keine Aussage treffen.

4. Voraussichtlich im Modelljahr 2008 wird es einen 1.6 Benzinmotor mit 150 PS geben, ein genauerer Termin ist noch nicht bekannt.

5.Leider können wir darüber auch keine Aussage treffen, wann neue Getriebevarianten angeboten werden.
6. Bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen wir, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.
7. Wir haben noch keine Informationen darüber, wann es eine Volllederausstattung geben wird.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Stef
04.02.07, 23:39
Wegen Vollleder und Xenon nerv ich auch immer schon den Verkäufer bei meim FOH...

Ohne Xenon sind die großen Motoren doch nutzlos ;)

Marco F.
05.02.07, 15:18
@ 6

Na das ist doch mal eine Aussage!

Hattest Du speziell nach dem Motor gefragt oder war Deine Frage nach weiteren Motoren allgemein gehalten?


Klingt aber auch nach einer interessanten "Ausweichmöglichkeit", falls der OPC kostenmäßig ein "Versicherungsporsche" wird.


Gruß

Marco

Smurf
05.02.07, 17:54
Weil ich erstens in dem Laden arbeite und zweitens die offizielle durch das KIC per Mail bekommen habe.

was is denn "in dem laden"? :confused:
und falls du nen vertragshändler meinst, ich arbeite auch bei einem.

die antwort bei punkt 4. kannste dir an den hut stecken. das "vorraussichtlich" kannste als antwort auf die oben gestellte frage vergessen... ich erspare mir an dieser stelle deinen kommentar, der das wort "definitiv" enthält, zu zitieren.
einen punkt deiner wunderschönen antwortmail der opel gmbh möchte ich aber auch noch kurz hervorheben => cd 70 :clapping:

:notworthy: vor diesen wertvollen infos!

autobau
05.02.07, 18:58
es soll aber auch noch nen 1.8er geben glaub ich *duck un wech*

Das mit dem 1.6er Turbo kann gut sein der soll auch in den Facelift Astra mit 170 PS reinkommen so wie ich das mitbekommen hab.

zicothebest
05.02.07, 21:14
was is denn "in dem laden"? :confused:
und falls du nen vertragshändler meinst, ich arbeite auch bei einem.

die antwort bei punkt 4. kannste dir an den hut stecken. das "vorraussichtlich" kannste als antwort auf die oben gestellte frage vergessen... ich erspare mir an dieser stelle deinen kommentar, der das wort "definitiv" enthält, zu zitieren.
einen punkt deiner wunderschönen antwortmail der opel gmbh möchte ich aber auch noch kurz hervorheben => cd 70 :clapping:

:notworthy: vor diesen wertvollen infos!


In dem Laden heißt ITEZ. Ob er im MJ 2008 kommt oder später ist doch egal, er wird definitiv kommen. Er läuft ja auch den entspr. Prüfständen. Ich weiß auch nicht, was dein "Genöle" soll. Nur weil du die Infos noch nicht hast, brauchst du deswegen nicht alles in Frage zu stellen.

Nichts für ungut.

Haribo
15.02.07, 17:35
In einen anderen Forum gelesen das diese Motoren kommen sollen

1,2l mit 100PS
1,4l mit 120PS
und dann noch später ? der 1.6l mit 150 PS
Die Umbauarbeiten der Maschinen beginnen in den Werksferien im Sommer 2007

Gruss Haribo

Stef
15.02.07, 19:15
1,9 cdti mit 150PS.. das wär nen Wort. :dribble:

Turbo-Benziner braucht doch kei Sau.

Haribo
15.02.07, 19:35
Nicht jeder möchte mit einer stinkenden Feinstaubschleuder durch die Gegend fahren :D:D
die im Winter erst nach 20 Km Wärme im Innenraum bringt
Haribo

Marco F.
19.02.07, 16:10
In einen anderen Forum gelesen das diese Motoren kommen sollen

1,2l mit 100PS
1,4l mit 120PS
und dann noch später ? der 1.6l mit 150 PS
Die Umbauarbeiten der Maschinen beginnen in den Werksferien im Sommer 2007

Gruss Haribo


100 PS aus 1,2 Litern..... mal sehen, wann das 1L Dreibein auf 80-90 PS hochgepusht wird!??


Gruß

Waldbrand
20.02.07, 17:59
Was is so schlimm dran? n Standfesten Sauger mit Direkteinspritzung kannst Du bis 100PS pro Liter bauen. Ging schon vor über Zehn Jahren, schau mal zu Honda. Wenn man nun noch ne Nockenwellensteuerung (wie im Opel GT) verwendet, sind 140PS als theoretischer Wert anzunehmen, pro Liter Hubraum.

Was für den Corsa fehlt ist ein kleiner Motor, mit weniger als 1L Hubraum, Turbolader und minimalistischen Verbrauch bei 60-70PS...

Shaft
20.02.07, 20:06
1,9 cdti mit 150PS.. das wär nen Wort. :dribble:

Turbo-Benziner braucht doch kei Sau.

Nee, lieber nicht - das ist ja schon der größte Diesel im Astra, den braucht der Kleine (noch) nicht.