PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho zeigt zu viel an!!!



Holger
02.02.07, 17:23
Hallo Leutz,
ich hab mal wieder eine Frage:

ich habe gerade meinen Tacho umgebaut auf DZM... Geht auch alles 1A... nur der Tacho zeigt ca. 20 km/h mehr an als der alte!!

Ich hab die gleiche Zahl genommen, mein alter war W=1150, und der neue ist es auch!

Hat jemand ne Idee? Muss dieses Wochenende nämlich einiges fahren...

Gruß
Holger

ShoG
02.02.07, 17:34
nadel falsch drauf ;)

Picmasta
02.02.07, 21:13
wenn er konstant 20km zuviel anzeigt, ist die nadel falsch drauf ;)

wenn du orginale scheiben drauf hast, und die blende vom tacho ab hast, dann siehst du ca 10-20mm unter dem Pin, auf dem die Nadel aufliegt, einen kleinen weißen strich.
Nadel abmachen, Pin abmachen, nabel wieder so draufstecken, dass die auf diese markierung zeigt, dann nadel etwas vordrehen auf zb 30km und den pin wieder reinstecken, dass sie da aufliegen kann ;)

Gruß Pic

Holger
02.02.07, 22:27
Hi!

Erstmal danke für die Hinweise!
Kann man das irgendwie ohne erneuten kompletten Ausbau des Tachos hinbekommen, oder muss ich das Instrument komplett wieder ausbauen?

Weil das mit der Tachowelle is scho schee ätzend ;)

Gruß
Holger

Theux
03.02.07, 12:23
wenn du flinke Finger hast, dann kannst du versuchen, die Plexi-Scheibe vom Tacho abzunehmen und den Zeiger dann richtig auszurichten.

Aber ich tippe mal, wenn du den Tacho ausbaust, dann bekommst du das genauer hin

Holger
04.02.07, 13:30
Hi zusammen.

So hatte heute Zeit und war draußen.
Ich habs sogar ohne Ausbau des Instruments hinbekommen, ist zwar wirklich etwas fummelig - aber gegen die Tachowelle ist es immer noch wunderbar ;)

Der Tacho zeigt jetzt richtig an!

Vielen Dank wieder ein mal für eure schnelle und nette Hilfe... Das Forum is echt klasse!

Gruß
Holger