PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FS em-phaser oder radical audio



stibo
02.02.07, 18:01
Hi Leute
brauche ein neues FS
und da wurde mir das radical audio 16cm series 2
angeboten

ACR Shop (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1170435191291107318&itemno=RA16.2&aid=391&cf=itc)

oder das em-phaser

ACR Shop (http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1170435191291107318&itemno=ECP26XT4&aid=267&cf=itc)

welches würdet ihr mir empfehlen???
oder was für eines würdet ihr mir empfehlen???

MonteNi_ga
02.02.07, 18:10
hmmm.... also ich habe von radical bis jetzt nur subwoofer verbaut! ( nicht nur einen)! von emphaser kann ich nur sagen sind zwar teuer aber auch genial! habe mit emphaser nur gute erfarungen bis auf die älteren subwoofer bei denen es oft kalte lötstellen gab und sie aber auch garantie ersetz wurden! musste halt mal probehören! so kann ich dir nur emphase emfehlen und zu den radical compos nix großartiges sagen!

MR. SLOW
02.02.07, 19:49
emphaser!!!:p:p:p:p:p

Marco74
03.02.07, 01:06
emphaser!!!:p:p:p:p:p

Dann sag ich, Radical Audio :-D

Hab zwar "nur" die normalen, und bin schon mehr als zufrieden, aber die RF sind der Hammer

SiMsound
03.02.07, 01:15
Und ich sag mal schau dich auch mal in I-net shops um die nicht von ACR sind. Dann siehst du auch mal Sachen die nicht ACR only sind. ;)

stibo
03.02.07, 18:08
ja mit der suche im i-net bzw in den shops ist ja auch so ne sache woher weiß ich das etwas gut ist bzw nicht!!!
würde für das system von radical 220 bezahlen
bei dem em-phaser weiß ich den preis jetzt leider nicht mehr!!!

will auf jeden fall diesmal etwas gutes kaufen!!!!

MR. SLOW
03.02.07, 22:28
so, schau mal in meine Sig, hab selber ein Emphaser FS drin, und wenn es passend Leistung bekommt geht es richtig gut und präzise zur Sache, trocken und unverwaschen klar...:dribble:
zu RA: für meinen Geschmack zu "weicher" Klang und sehr leise im Vergleich zum Emphaser

SiMsound
03.02.07, 23:16
Ja woher soll man das wissen was Schrott ist und was nicht. Das ist doch im Internet genau der Knackpunkt. Woher will man nicht wissen das die Meinungen die hier gegeben werden auch alle Schrott sind.
Am Ende gibt es nur einen Weg. Internet mal Internet sein lassen und zum gut sortierten Fachhändler gehen. Probehören und noch mal zu einem anderen Händler und ebenfalls dort Probe hören. (Vorzugsweise nicht zwei ACR Händler ;) )

Am besten das ganze noch mit ner eigenen CD machen die man schon tausend mal gehört hat und dementsprechend gut kennt.

Wenn man das genau so macht ist die Gefahr einen Fehlkauf zu machen denkbar gering. Und spätestens wenn man mal beim Fachhändler war wird man feststellen das das Internet gar nicht so günstig ist wie man oftmals denkt.

Ich wünschte alle meine Kunden wären so wie ich. :D

stibo
04.02.07, 08:46
ich habe probe gehört!!!! wollte nur noch mal eure meinungen hören!!!
vom klang her war das radical superklar aber etwas leise!!!(bzw leiser als das em-phaser)

em-phaser nicht ganz so klar aber laut


Gut gefiel mir auch das eyebrid!!!! aber was ich davon halten soll????

SiMsound
05.02.07, 23:01
Ich geh mal davon aus das du alle an der Wnad gehört hast und nicht im gleichen Fahrzeug an der gleichen Stufe.

Das Problem an der Vorführwand ist das Unterschiede in so grossen Räumen schnell mal zusammen schmelzen und so ein 150,- Lautsprecher gar nicht so weit von einem 350,- Euro Lautsprecher weg ist.

Im Auto ist das wieder ganz anders. Das kann auch schon eine Erklärung sein warum das Radical leiser als die beiden anderen war.
Nehmen wir mal an es hat einen geringeren Wirkungsgrad als die beiden anderen dann müsste ich die Stufe an der Wand dementsprechend etwas weiter aufdrehen um die gleiche Lautstärke hinzubekommen. Aber wer macht das schon an der Vorführwand??
Auch das ist im Fahrzeug kein Problem.

stibo
06.02.07, 23:04
ja weit gingen die unterschiede wirklich nicht auseinander!!!

ob ich jetzt auch das beste gehör habe!!!lässt sich auch noch drüber streiten!!!
doch nach nochmaligem anhören!!!klang das radical einfach am besten!!!!
hab es jetzt auch gekauft!!!!

Toms-Car-HiFi
08.02.07, 11:45
Hi, warum,denn immer der ACR Kram :-) Ich meine die haben ja nicht IMMEr schlechte Sachen, aber vieles ist einfach Geld zum Fenster rausgeworfen..
Was ist denn das Budget?
Gruß
Tom

stibo
20.03.07, 14:06
warum immer bei ACR???wollte eigentlich auch nie wieder zu ACR weil ich damals mit den günstigen produkten schlechte erfahrungen gemacht hatte!!!und der service war auch nicht so der beste!!!
dann haben die bei uns ne zweigstelle aufgemacht!!!und bin einfach mal hingefahren!!!so kam das dann!!!
sorry hatte das hier ganz vergessen!!!!!
habe mir nochmal alle angehört!!!und habe mir dann die radical geholt!!!!
und habe es nicht bereut!!! bin super zufrieden!!!!

Toms-Car-HiFi
20.03.07, 16:13
hi, alles klar!