PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeproblem mit Radio



Merican
02.02.07, 23:16
Hi
bin letztens längeres stück mit fast voll aufgedrehter heizung gefahren und dann hat mein panasonic cq-c7301n mit m cd spielen aufgehört (radio an sich ging noch), weils zu warm wurde... wenn man die blende abgenommen hat man sich fast die finger am radio verbrannt.
Bin dann nochmal ohne heizung gefahren, da hats dann keine mukken gemacht. ich möchte jetzt aber nicht so gerne auf die heizung verzichten im winter, was kann man da machen, dass das radio n bissel mehr luft bekommt?
zur info an dem radio sind keine lautsprecher angeschlossen, läuft alles über chinch auf ne endstufe und die wird net zu warm.

mfg

SiMsound
03.02.07, 01:20
Naja ich sag mal so. Bei Pioneer Radios ist die Hitzenentwicklung im Sommer am Gerät so extrem das die wirklich kurz vorm kochen sind. Aber die gehennie aus egal wie sehr man sie tritt.

Bei dir sehe ich das Problem das selbst wenn du jetzt kühlst das im Sommer mit sicherheit um einiges mehr sein muss um den gleichen Effekt zu erzielen. Nun kenne ich mich weder mit Panasonic Radios noch mit dem betreffenden Modell sehr gut aus, aber meiner Meinung nach ist da was nicht ganz richtig im Gerät.

So welche Problem kenn ich ja sonst nur aus der aktuellen C-Klasse mit nem Werksradio. ;)

Jojo81
03.02.07, 03:44
welches auto fährst du überhaupt?

Merican
09.02.07, 07:28
Corsa B Bj. 1997

onkelnoll
09.02.07, 07:39
moin,
wenn du deine heizung an hast, hast du dann die klappen von den mittleren lüftungsdüsen zu oder auf?
wenn du sie zu hast, kann es doch sein, dadurch dass sich die luft dahinter staut, dass es warme luft hinter das radio bläst, wenn es undicht dahinter wäre.
soweit ich weiß, sind die regler und die düsen eine einheit, die nur gesteckt ist.

mfg

Merican
09.02.07, 10:35
ja ich hab die mittleren düsen sogut wie immer zu. werd das mal mit offenen probieren

und zum sommer, das radio war den sommer über drin und hatte da keine mukken gemacht. da waren dann sogar noch die lautsprecher dran gewesen.

hatte früher auch mal n pioneer drin gehabt, war auch zu frieden mit dem. allerdings war es dann auf einmal weg... ...kann heute noch kotzen...

onkelnoll
09.02.07, 12:13
dann probier das mal mit offenen düsen.
wenn es dann weg ist, es sich dann also nicht mehr ausschaltet wegen überhitzung, dann nimm mal den kompletten part mit den heizungsreglern und den düsen raus (ist im workshop zur umrüstung auf blaue beleuchtung ganz gut beschrieben) ubd schau, ob bei der lüftung dahinter alles dicht ist.

dass sich ein radio einfach abschaltet hatte ich bis jetzt nur einmal. aber da hat die anlage ein kfz-ler ohne plan von elektronik eingebaut und 2 zusätzliche lautsprecher einfach an die vorderen angeschlossen. kann froh sein, dass es deswegen nicht abgefackelt ist.
hab dann im golf alles zerlegt, alle zuvor verbauten lautsprecherleitungen rausgerissen und neu aufgebaut.

mfg