PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. meinen Z12XE



HohesC
04.02.07, 11:09
Hi Members,


am Tag des Kyrills 18.01.2007 wurde ich Opfer eines Baumes bei voller Fahrt ausserorts (ca. 100KM/h - dachte noch hoffentlich tuts ned weh so 1,50m vor dem Baum letzte Sekunde) ungebremst, der fiel er mir vors Auto auf offner Strasse. Es war kein kleiner so ca. 40cm Baumstärke. Ich will euch meinen Totalschaden nicht vorenthalten daher poste ich ein paar Bilder man beachte das der Baum noch im Rahmen steckt. Eine Sekunde später und der Baum währe auf dem Dach gelandet. Ironie: einen Tag vorher: neues Lenkgetriebe, neue servo, neue Kupplung.

Jetzt habe ich einen 1,3 CDTI Baujahr 2004, der leider an allen Enden klappert (Heck und Kupplungspedal irgendwo), siehe Klapperthread, aber es ist Garantie (GW-Garantie) sollen die Werkstatt suchen, der hat erst 39500KM drauf.

Gruß Sepp

kai9r
04.02.07, 11:24
In erster Linie ist es wichtig das dir nichts passiert ist.
Blech kann man ersetzen auch wenn es weh tut mit anzusehen wie das Auto von der einen auf die andere Sekunden ein Totalschaden wird.

An dem Tag des Orkans war ich auch echt froh als ich nachmittags unversehrt in meiner Garage stand nach der Arbeit.

Hoffe du bekommst die Klappergeräusche in den Griff und wirst noch viel Spaß mit dem neuen Diesel haben.

HohesC
04.02.07, 11:36
Hallo Kai,


ich danke Dir für Deinen Thread :-) Sicher ist es gut das mir nichts passiert ist bin auch sehr froh darüber - aber ich sag nur eins sowas zu erleben ist der blanke Horror das Geräusch alleine schon wie der Baum einschlägt - ich habs erst realisiert wie die Aussentemperatur nix mehr anzeigte:'( .
Naja das Klappern ist allseits beim C bekannt und ich werd das FOH machen lassen, es gäbe da ne Power-Box für den Diesel muß nochmal einen Beitrag schreiben ob das was gutes ist oder ob man den Motor zerstört dadurch *g*

bis bald Sepp aus Passau:)

Console
06.02.07, 11:40
Hallo HohesC,

ich frage mich gerade, ob der AirBag nicht ausgelöst wurde?!

Dem Foto nach nicht ... oder zumindest sieht es so aus.

Ist das normal?

Grüße,

Console

N1GH7
06.02.07, 17:46
Hi, habe bei mir auf der Arbeit schon viel schlimmere Corsa Unfälle gesehen, wo auch kein Airbag ausgelöst wurde. Das hat mir doch schon zu denken gegeben! :giveup:

Der Pero
06.02.07, 17:47
Bei dem Crash hätte der Airbag am meisten weh getan.

MR. SLOW
06.02.07, 20:36
oh sh**, fiese Sache das, aber warum rückst du mit der Geschichte so spät raus?:confused:

naja, aber auf jeden Fall mein Beileid...

greetz Dennis

frankausdd
06.02.07, 21:17
mein beileid, das war wirklich einfach pech und glück zu gleich, wesentlich schneller gewesen, dann wärst daran vorbei gekommen, aber wenn du nur minimal schneller gewesen wärst, dann wäre es vorbei gewesen.

gruss frank

JJ.Maverick
07.02.07, 00:00
seruvs sepp,

hast ja nochmal glück gehabt. hauptsache, dass dir nichts passiert ist.

gruß vom fast nachbarn loool

autobau
07.02.07, 17:25
Um den Corsa tuts einem echt leid. Aber aber wichtiger is das du noch lebst wenn de bissl später gebremst hättest wärste jetzt viell....

Das problem bei dem Airbag is das du ne best. Aufprallgeschwindigkeit haben musst. un nen bestimmten winkel.

HohesC
07.02.07, 18:27
Hi liebe Gemeinde,


ich danke euch sehr an euerer Anteilnahme! Ich kann auf euch wirklich zählen das find ich sehr Klasse!
Zudem das der Aitbag nicht auslöste kann ich soviel sagen, die Werkstatt sagte, dass das Airbagsystem erkennt ob das Hinderniss nachgibt oder ob es ne Mauer ist. Da das Hinderniss nachgegeben hat, sah das Aitbag System keine Veranlassung auszulösen, so wurde mir es erklärt, weil ich mich selber wunderte.
Ich war leider die letzen Tage nicht da, war in Nürnberg (bin ja aus Passau), dachte ich finde da meine große Liebe (aus am Chat), dabei wars nix - zur zeit ist nicht meine Welt aber ich hoffe das ändert sich wieder - in diesem Sinne haltet eure Stoßstangen sauber und bis bald die Tage ich freue mich auf jeden einzelnen von euch den sowas zeichnet ne Gemeinde aus wenn einen anderen was passiert das man zusammenhält!


bis bald und liebe Grüße Sepp