PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Leuchtmittel



DJ-IllUsions
04.02.07, 11:52
Hi..


Kann man stärkere Leuchtmittel einbauen wenn man hinten Lasierten Rückleuchten hat? Gibt es da welche die man verbauen kann?

Night
04.02.07, 12:00
probiers einfach mal aus ;) aber ich glaub wenn die Birnchen zu heiß werden sollten, gibt es bei den Rückleuchten so Verwölbungen, die haben manche bekommen selbst wenn se den Rückwärtsgang zu lang eingelegt hatten, da hat sich das Plastik nach Außen gewölbt! Is halt jetzt die Frage ob dasselbe passiert mit dem normalen Abblendlicht

Gruß Miro

DJ-IllUsions
04.02.07, 12:17
Hält die Platine denn die größere Spannung aus, ohne das die Birnchen putt gehen?

Gegen Verwölbung könne man ja ne folie oder irgendwas vor das Glas kleben. Wer ne bessere Idee hat bitte her damit;-D

NetKiller
04.02.07, 12:40
öhm .. du wechselst das leuchtmittel und hast plötzlich mehr spannung? :o

bitte nochmal den elektriker des vertrauens zu den unterschieden befragen ;)

und folie gegen verwölbungen?
sorry, aber ne folie hat vielleicht 1 bis 2mm dicke .. das plastezeugs von den leuchten hat mehr (meine aes haben gemessen 4mm stärke)
wie zum teufel soll sonn folienfilmchen jetzt was gegen die verwölbungen tun? die schmilzt dir höchstens noch eher weg :thumbdown:

und am rande bemerkt hast du gesetzliche vorgaben die du mit den leuchtmitteln einhalten musst. da wirste mit stärkeren also nix bewirken können. wobei dir das ja egal sien kann, weil du ohnehin schon ohne BE und ohne versicherungsschutz unterwegs bist :wallbash:

DJ-IllUsions
04.02.07, 12:47
Dewegen frag ich ja ob einer ne bessere Idee hat.

Desweiteren brauchst du Dir mal keine Sorgen um meinen
versichrungsschutz zu machen.
Dann müsstest du das mal auch den anderen 7406570962760987 Auto's mit Lasierten Rückleuchten sagen. Du fährst auch ilegal rum, du verdeckst dein Fernlicht zum Teil. Soll doch hier auch keinen Interessieren.

Nochmal für dich: Frage war, ob man stärkere Leuchtmittel benutzen kann, oder nicht.

NetKiller
04.02.07, 12:56
1. sag ich das bei jedem thread zu lasierten rückleuchten
2. verdecke ich mein fernlicht nicht zum teil, weil ich die MHC bleche auf dem ava bild nur mal spasseshalber angehalten hab (sieht man bei genauem hinsehen) und gar keinen BB dran hab zur zeit ;)



Nochmal für dich: Frage war, ob man stärkere Leuchtmittel benutzen kann, oder nicht.

nein weil du das anschmelzen nicht in griff bekommst

DJ-IllUsions
04.02.07, 13:05
Es gibt ein unbedeutsames Gutachten für eingefärbte Rückleuchten.
Fummy meinte das heißt "Mauschwitz-Gutachten";-/

Hat das zufällig jemand für mich!! Wäre echt nett.

Picmasta
04.02.07, 14:00
Es gibt ein unbedeutsames Gutachten für eingefärbte Rückleuchten.
Fummy meinte das heißt "Mauschwitz-Gutachten";-/

Hat das zufällig jemand für mich!! Wäre echt nett.

oh mann, das weiß doch schon ejder dorfpolizist, dass das nichtmehr gültig ist ;)

Die Platine wird das aushalten, ich würde mir eher sorgen um die Kabelquerschnitte machen ;)

Ich würde dir auch davon abraten, aber jedem das seine.

Gruß Pic

Iceman
04.02.07, 14:00
Vergiss das Ding gleich mal wieder, was willst du mit dem Teil, zumal jeder diesen Zettel kennt..zumdem heisst es Muschwitz..

DJ-IllUsions
04.02.07, 14:18
Okay... Dann leg ich mal lieber nicht größere Birnchen rein.

Sonst kann man nichts machen ums heller zu bekommen ;-(?
Wenn ich sie eintragen lasse beim TÜV und die auch Eingetragen werden, bin ich doch so gut wie aus dem schneider oder?

NetKiller
04.02.07, 14:37
heller bekommen = legale leuchte verwenden.
da hat sich nämlich jemand was bei gedacht

und nein .. eintragung heisst nicht automatisch legal

wenn nem grünweissen die rückleuchten (und/oder die eintragung) soanisch vorkommen, wird die kiste still gelegt bis sich das ganze nen unabhänbgiger prüfer angesehen hat

und wie oben schon gesagt:
keine be / kein versicherungsschutz (auch nachträglich, wenn rauskommt, dass die eintragung nich 100%ig war)
ne 100% wasserdichte eintragung von selbstgetönten rückleuchten kriegst du nur mit nem lichttechnischen gutachten. zu den preise muss man da nich mehr viel sagen ;)

Thrilldriver
04.02.07, 14:38
Nee, die bleiben trotzdem illegal. Jeder Polizist kann das Auto aus dem Verkehr ziehen.

Und jeder TÜV-Mann, der sowas einträgt, sollte seinen Job verlieren.

MfG, Sascha:cool:

DJ-IllUsions
04.02.07, 14:40
Danke!

Das muss soweit an Infos für mich genügen!

NetKiller
04.02.07, 14:45
Und jeder TÜV-Mann, der sowas einträgt, sollte seinen Job verlieren.

und spätestens seitdem sie bei mir ums eck den tüv prüfer der "eintragungen etwas lockerer gesehen hat, wenn die kohle stimmte" nicht nur gefeuert sondern auch mit ner strafanzeige belegt haben wissen wir das das (leider nur) manchmal auch passiert ;)

de_schiefbahner
04.02.07, 20:46
mal ne ander frage, wo willst du den stärkere leuchtmittel herbekommen ???

die sind alle genormt...

Tigrajungster
04.02.07, 21:09
Nimm doch LED`s gibbet bei ATU wenn schon illegal dann richtig!

Ne jetz mal im ernst warum wilste das denn jetz unbedingt heller haben wegen der optik oder tüv???
Bums egal ich hatte damals in meinem tigra auch led´s mit lasierten rückleuchten und hatte nie probs. also entweder hast den mut oder du lässt es und wenn die bullen mal hinter dir sind machs licht an dann fällts auch nich so auf dasse lasiert sind ging bei mir immer ich schwörs!!!!

schmaeckz
04.02.07, 22:36
da hat er recht...
hat schonmal jemals einer von euch das auto stillgelegt bekommen????

also ich nicht.

mein bruder hat einen audi mit nacht-schwarzen rückleuchten. und alles was sie bemängelt haben, war, dass er keine kleinen roten gay-reflektoren hatte...o0

also lass sie doch so wie sie sind. kannst es doch immer noch ändern, wenn sie (grün-weiß) was gesagt haben...

mfg :whistling:

LilaTiger
04.02.07, 22:46
da hat er recht...
hat schonmal jemals einer von euch das auto stillgelegt bekommen????

also ich nicht.

mein bruder hat einen audi mit nacht-schwarzen rückleuchten. und alles was sie bemängelt haben, war, dass er keine kleinen roten gay-reflektoren hatte...o0

also lass sie doch so wie sie sind. kannst es doch immer noch ändern, wenn sie (grün-weiß) was gesagt haben...

mfg :whistling:

Immer die Schlaumeier, meinst auch Unwissenheit schützt vor Strafe oder?

Was macht er wenn ihm hinten einer drauf fährt und behauptet er habe nicht gesehen das er gebremst hat.
Würde ich einem mit solchen RL drauffahren würde ich sofort klagen und den Polzisten klarmachen das ich nichts gesehen habe durch die lackierten oder lasierten Rl´s, und dann? Dann ist das geheule groß.

NetKiller
05.02.07, 10:31
da hat er recht...
hat schonmal jemals einer von euch das auto stillgelegt bekommen????


japp mein a corsa damals :whistling:
stand 2,5 wochen bei grün weiss bis der von denen bestellte gutachter festgestellt hat, dass die eintragung so nich legal is ....

naja .. aus schaden wird man klug daher komtm mir sowas nich mehr anne karre ;)

DJ-IllUsions
05.02.07, 12:06
Nagut!
Ich hab se jetzt drauf, lass es auch dabei und muss selbstverständlich ohne rumgeheule mit den konsequenzen damit rechnen, falls ich dafür ein am ***** haben sollte.
Mir gefällt es so, anderen vieleicht nicht, sollte jedem selbst überlassen sein was er auf seinem Auto dranklatscht und dafür dann auch gerade stehen.

Denke vorerst Thread Closed*

Tigrajungster
05.02.07, 16:27
EBEN leute ich schwör lasst ihn doch wenn was passiert is er dran schuld also hört ma auf hier so rumzuposaunen von wegen schlaumeier!!!!
Lasst ihn doch machen was er will^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Black-DraGon
06.02.07, 05:05
NEIN wie geil is das denn???


leute ich schwör
??? muahahahhahaha ich schmeiss mich weg ey... so reden heute noch welche??? das war doch vor schon was längerem modern...
gott ich glaub ich bin zu alt...

sorry for ot ^^ "schwöre alta!" muahahahhahahha

hier heult bestimmt keiner rum weil er sich die teile draufmacht aber es wird ihm halt nahegelegt das ers nicht tut. wenn ers tut was sollen wir schon groß machen? jedem das seine nur die richtung kann gelenkt werden.
jeder der hier öfter als 3 mal in einem jar angehalten wird weiss was das immer für ein krampf ist wenn die rennleitung da steht und man kommt in erklährungsnot... die jungs sind nich doof... und wenn denen was nicht passt wird ein gutachter geholt oder er wird einen ihrer tüvs vor die tür gestellt... da will ich ma sehen wie du das anstellst...

"ähm ja ich weiss nich wieso die schwarz sind... die hab ich so gekauft..."
"ähm na und? nur weil sie es kaufen können ist es nicht legal!!!"

den spruch hab ich mir genau 2x angehört und dann hab ich den illegalen scheiss gelassen... und ich werd so ziemlich oft angehalten weil ich in einer disco nebenbei arbeite und morgens wenn ich dann nachhause fahr stehen die immer da... ne ich hab kein bock mehr auf diskusionen mit denen...

aber wie gesagt jedem das seine, irgendwann wirds jedem zu lästig nach ausreden zu suchen =)

ice tiger
06.02.07, 09:43
Vor Allem wär's endlich mal schön, wenn die Leute begreifen würden, dass auf Grund solcher illegalen Spielerchen Kontrollen und Gesetze immer schärfer werden...
Find schwarze Rückleuchten z.B. selbst auch chic...
Verbaue sie aber nicht.

mfg