PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitec ssooooo schlecht???



Anonymous
01.10.03, 10:17
wollte mir mal eure erfahrung zu nutze machen beim kauf eines fahrwerks und hab dann zu diesem zweck die suche benutzt und alles was ich finden konnte zum thema weitec fahrwerke, war negativ. nur probleme soll man damit haben. hatte dieses fahrwerk also praktisch schon aus der auswahl genommen, zumindest bis ich mir die neueste flash gekauft hab. da ist `n mega edel tigra drin und der hat `n weitec fahrwerk - kann also doch ssooo schlecht nicht sein, oder??? ich mein die sind ja auch nicht billiger als die von fk?!?was haltet ihr davon??

Gruß, Nikon

Anonymous
01.10.03, 10:27
Ich sag dir ganz ehrlich nimm für den Preis ein FK!

Anonymous
01.10.03, 10:31
und welches von fk, high tech, super tech, akx???

SNogly
01.10.03, 12:14
Tach auch...
der Tigra aus der Flash ist von -Frank- (http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=322) -> look (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2104)

Wenn so viele im Forum schreiben dat das Teil nix ist, kannste das schon glauben. Frank hat seinen Tigra "optisch" Tiefergelegt, d. h. die Radläufe sind nicht nur nach aussen sondern auch nach untern gezogen bzw. angeschweisst. Kannst ihn aber auch persöhnlich ansprechen, also per PN meine ich. :roll:

daniel90060K
01.10.03, 16:03
@ Willi: und wieso soll ersich ein fk für den Preis holen?

Ich hab ein Weitec 40/40 in meinen Tigra eingebaut u. bin sehr zufrieden. Ich fahre jetzt ca. 2 Jahre damit u. es ist alles perfekt.
Das Fahrverhalten is super (sehr direkt). Die Dämpfer sind sehr gut auf den Tigra abgestimmt. da gibt's auch bei heftigen Bodenwellen kein nachwippen u. in engen Kurven kein Hoppeln. Ich könnt mir nix besseres vorstellen! Und auch hinten ist der Tigi deutlich runter gekommen, obwohl ich kein Reserverad mehr drinnen hab!

Aber 70% der Leute die hier schlecht über Weitec reden, haben sowieso nie eins gefahren.

Is das gleiche wie im Topic wo es gerade um's fk Fahrwerk geht.
Die einen reden schlecht u. die anderen loben das gleiche produkt.


MfG,
Daniel

Micha2
01.10.03, 16:19
Weitec kein Kommentar.

Micha2 8)

evilGambit
01.10.03, 16:52
bin umgestiegen von FK zu Weitec

Micha2
01.10.03, 19:16
Oje,

Du Armer.

Micha2 8)

Daywalker
01.10.03, 19:32
ImGegensatz zu den FK`s kommt das Weitec wenigstens gut runter hinten.

Micha2
01.10.03, 19:37
Herr Sürig,

was isn Das für ne Aussage? Feder die man mit der Hand zusammendrücken kann müssen ja unter nem Auto zusammenbrechen. Und Dein Golf hat ja wohl ne Nutenverstellung.

Micha2

Daywalker
01.10.03, 19:52
Ich ging ja auch vom Tigi aus! hatte im tigi ja nen Weitec drin, kam recht gut runter, aber weich war es alle mal, da gebe ich dir 100 % recht

Anonymous
01.10.03, 20:10
HI
Also ich habe ein Weitec 60/40 FW in GT ausführung also ohne verstellmöglichkeiten drinn. Der Tigi kommt vorne sehr gut runter aber das FW hatt null Federweg.
Nun zum FK FW ich hatte mal so ein scheiss ding in meinem ex Corsa B
ich kann nur sagen da sind ja noch die serien Federn Härter als die von FK. Absolut kein Fahverhalten im gegensatz zum Weitec einfach nur schlecht meiner Meinung nach.

tigra-sport
01.10.03, 20:46
also ein kollege von mir hat das weitec (nutenverstellbar) in seinem a4 und das ist genauso mega hart wie mein supersport fahrwerk. meiner ist mir 40/40 tiefer als seiner mit 60/40.
aber sonst ist er mit dem fahrwerk voll zufrieden.

Anonymous
01.10.03, 22:03
Hi Fahre das Gewindefahrwerk Hicon TX mit verstellbarer Härte von Weitec in Tiggi und bin voll zufrieden Kann ich nur empfehlen die härte kann man wunderbar dosieren habe es auf mittelhart gedreht. Mein Sohn hat das selbe in seinen Corsa b und ist auch voll zufrieden vorher hatte er ein FK gewindef. war ein voller Schrott.

Beili
01.10.03, 22:29
Kann auch nichts negatives dazusagen. fahre selber weitec gt 40/40 und bin zufrieden mit dem fahrverhalten.
Aber ich hät es mir ehrlich gesagt nicht neu gekauft, da gibts besseres am Markt!

coco
02.10.03, 13:01
Zum thema weitec kommt gut hinten runter:

Lt. Werk oder Vertrieb was weiss ich (hatte mal dort angerufen). Wenn ihr euch ein 40/40 holt, kann es sein, dass es gut rutnerkommt oder nicht.

Daher auch die unterschiedlichen Meinungen. Ein gibt eine Toleranz bei den Federn hinten. Meine sind 25 runter gekommen. Absolut in der Toleranz (kotz) beim nächsten Satz, können diese auch 35-40 runterkommen. Weiss man halt vorher nie.

Würde mir lieber H&R kaufen, da weiss ich vorher wenigstens schon wie weit die Karre runtergeht.

Aber WEitec ist doch schön, da kann man wenigstens von hinten unters auto schauen :?

chicaen
02.10.03, 13:44
@ coco: gibt es mehr pic's von deinem car?

Joern
02.10.03, 20:38
HAHA da muss ich doch mal wieder LAUT lachen. Toleranz gibs bei mir net. Flachbohrer sind das alles bei Weitec. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo mein Threat damit ich nicht ales nochmal erzählen muss aber die ham einfach kein Plan. Wissen ja nicht mal die originalen Standhöhen vom Tigra. Kein Wunder das die dann auch nicht runterkommen. Deren "Standhöhenkenntnis" bezieht sich auf einige Stichproben Tigras. meine auf die original Daten aus dem Werk und Plan. Also bei Interesse schreibe ich die auch zum x-ten mal wieder rein.

Micha2
02.10.03, 20:41
Ne Danke,

des muß nimmer sein. Hab den Thread gelesen. Des reicht.

Micha2 8)

coco
03.10.03, 11:26
@ chicaen

bisher noch nicht, brauche noch so ein paar wochen bis mein Heck fertig ist und dann werde ich mal ne hp machen.
aber du darfst mir mal deins schicken :-)

@ joern

ich erinner mich noch dran, Leidensgenosse!

chicaen
03.10.03, 15:44
was sind den gute hersteller von tieferlegungsfedern?

soulvivor
03.10.03, 17:26
H&R sicherlich, zumindest hätte ich mir mal fast welche gekauft. :lol:

coco
03.10.03, 18:54
Bei H&R stimmen die Werte wenigstens dann auch am Auto.

coco
03.10.03, 18:57
@ Joern
Machen wir doch einen HinternHochWeitec Club auf.

Ich nennen ab sofort alle autos mit "Keil" ansicht nur noch Weitec. Nach der Antwort die ich telefonisch erhalten habe, darf ich mal etwas zynisch sein.

Anonymous
03.10.03, 19:10
Kleiner Scherzkeks

sniper86
19.04.05, 17:31
weitec rulez!



Weitec ist einfach das Beste.

coco
19.04.05, 21:21
hammer wohl ne ausbildungsstelle bei weitec erhalten oder wie?

NLORD
19.04.05, 21:39
Schön für so einen sinnfreien Post gleich einen Thread von 2003 auszukraben. :roll: :?

Don Andolini
20.04.05, 20:52
hab schon seit langen weitec fw 40/40 ultra gt drin, und bin voll und ganz zufrieden, kein nachwippen oder eiern oder sonst irgendwelche porbs, kam auch schön dezent tiefer, war also kein fehlkauf! weitec immer wieder gern!

coco
20.04.05, 21:32
kam auch schön dezent tiefer

ja gell bin auch begeistert wie dezent das runter kam :evil:

Dragan
20.04.05, 22:23
ich kann da nur sagen wer billig kauft kauft meistens 2 mal.

Wer am fahrwerk spart sollte das tunen sein lassen (meine meinung)
Hier für könnt ihrt mich steinigen ist mir latte!!!!

Würd mal sagen sparen und dann mal was richtiges kaufen
z.b H&R, KONI, KW, Billstein

Hatte selber Koni Gelb im tigra drin und würde es immer wieder kaufen.

Izelord
17.08.05, 13:30
Nur zur Info:

Weitec ist Tochterfirma von Kw.

Ihr glaubt doch nicht ensthaft dass die alle ihre eigenen Fahrwerke entwickeln oder?


Jetzt bitte die Weitec Hicon GT Fahrer vortreten
Ich bitte um Erfahrungsberichte. Wer keins hat oder gefahren ist solls bitte bleiben lassen, da unqualifizierte Aussagen irrelevant sind.

Gruß Ralph

Corsaconni
17.08.05, 13:34
nö,ist baugleich mit kw!nur die farbe ist nicht lila sonder grün....
hab auch ein weitec und bin total zufrieden im gegensatz zu fk und jamex!

conni

ice tiger
17.08.05, 17:07
Also ich habe jetzt ein K.A.W-Gewinde und kann qualitativ zu meinem alten Weitec 40/40 Ultra GT jetzt auch nicht sagen, dass da Welten zwischen sind...

Also schlechter als Fk ist Weitec bestimmt nicht...und sicher auch nicht sooo viel besser... Das ist mal Quatsch...

Kenne das Königssport Gewinde im Corsa und muss sagen, ist vom Fahrverhalten auch nicht schlecht...

Also kann wirklich keine großen Unterschied zwischen den beiden Feststellen...

Was die Qualität angeht... Also das Fahrwerk im Corsa wird jeden Tag fast 100km bewegt und das Weitec im Tigra wurde auch im Monat fast 2000 km gedroschen und nun werkelt es bei einer Clubkollegin im Tigra und ist immernoch top...

Also Fazit: Schlecht sind beide Fahrwerke nicht

(außer für Perfektionisten...ich mein auch mein Fahrwerk ist in einer recht hohen Preisklasse, aber so sehr ist da kein Unterschied zu merken...)

mfg

Izelord
17.08.05, 17:27
Ich hab jetzt vorin mit einem Einzelhandelsmenschen geredet, und er hat gemeind das KW zu Weitec einen großen Vorteil hat, und zwar die inux-line, sprich dass es aus Edelstahl ist. Er hat dann behauptet dass sich zb nachm Winter oder einem gefahrenen Jahr das nicht Edelstahl-Fahrwerk sich nicht mehr runterschrauben oder raufschrauben ließe da es festrosten würde.

Sind da von euch irgendwelche Erfahrungen gemacht worden dies betreffend?

BournOut
17.08.05, 18:48
ich schreib ma meine erfahrung mit weitec rein.

ich hab vor ca nem jahr bei nem kollegen in seinen civic ein weitec gewinde (ohne härteverstellung) eingebaut.
da begann schon das problem.
es war keine einbauanleitung oder ähnliches bei.
alles mussten wir selber erraten.
nach genug zeit hatte wir das fw getauscht.
einstellen lässt sich das fw nur mit viel gewalt und dem dazugehörigem hakenschlüssel. Wenn das fw richtig eingestellt ist wird die nutmutter mit einer
Madenschraube festgesetzt. (ergo ist das gewinde sowieso hin an der stelle)
und das fw ist sehr hart. wenn man auf der rücksitzbank sitzt (direkt auf der HA) isses nichtmehr angenehem. Auf den vorderen plätzen ist es durch den recht weiten Radstand noch erträglich.

Zum vergleich:
bei meinem Koni war ne Idiotensichere (wirklich idiotensicher) anleitung dabei (je eine a4 seite für VA und HA) da wurde mit nur wenige schritten erklärt wie mans macht. Das FW war nach ca 2 h eingebaut.
höhenverstellung lässt sich von hand machen ohne den hakenschlüssel (wenn es nciht festgesetzt ist) Festgesetzt wird das ganze über eine zweite mutter die das ganze kontert. (ergo kann das gewinde so oft verstellt werden wie man will :))

vom fahren sind beide ralativ gleich.
aber im einbau und der verstellung merkt man einen gewaltigen unterscheid!
Weitec ist in sachen einbau und verstllung (meiner meinung nach) der letzte rotz!

Anonymous
17.08.05, 23:02
also ich habe das weitec hicon tx gewindefahrwerk mit verstellbarer härte in meinen tiggi (ca. 3 jahre)bin noch immer zufrieden, allerdings haben sich vorne und hinten die federn gesetzt,kommt jetzt hinten sehr tief vorne mußte ich höher schrauben wegen den 50cm.