PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralveriegelung Beifahrerseite Türpin



Opel-Corsa-CDTI
05.02.07, 19:13
Hallo Leute, wollte man fragen ob die Zentralveriegelung sich auf der Beifahrerseite ansteuern lesst?
Wenn man auf der Fahrerseite den Türpin drückt, schließen sich alle Türen, aber auf der Beifahrerseite gibt es diese Funktion nicht.
Ist das bei eurem Corsa C genau so?

C20LET
05.02.07, 19:45
...........Ist das bei eurem Corsa C genau so?

Ja ist genau so.

Opel-Corsa-CDTI
06.02.07, 13:11
Ja ist genau so.
Welchen Corsa C hast du denn genau?

Stef
06.02.07, 13:42
Bei meinen beiden ists so...

MJ2004 1,2l 16V "Enjoy mit Style-Paket"
MJ2005 1,7l cdti GSI

scheint also normal zu sein... ;)

Opel-Corsa-CDTI
06.02.07, 20:47
Hat den jemand mal darauf geachtet was überhaupt der unterschied zwischen beiden Seiten ist?
Ob der FOH keine Kabel auf der Beifahrerseite verlegt hat?
Ich kenn das von den älteren Opel Modellen und die hatten doch meistens auf beiden Seiten diese Betätigungs Funktion.

Brunellie_Corsa_C
06.02.07, 20:56
Ich sag nur: Der Fahrer ist eben Herrscher über sein Corsa! :notworthy:
Hast du das ganze mal bei offener Tür ausprobiert? Das wird dich auch nochmal Überraschen! Denke mal aus dem Grund wird es nicht gemacht, damit man wenigstens noch eine Seite von Draußen bei offener Tür zumachen kann.

Opel-Corsa-CDTI
06.02.07, 21:08
Hast du das ganze mal bei offener Tür ausprobiert? Das wird dich auch nochmal Überraschen!
Ja hab ich schon mal ausprobiert, bei offener Fahrertür kann man zwar den Türpin zu drücken, aber die Fahrertür wird trotsdem nicht eingerastet, die anderen Türen gehen zu. Das ist ja auch in Ordnung so. Aber bei der beifahrertür tuht sich ja garnichts, auser das die Beifahrertür zu geht, alle anderen Türen sind immer noch Offen.


Denke mal aus dem Grund wird es nicht gemacht, damit man wenigstens noch eine Seite von Draußen bei offener Tür zumachen kann.
Wie meinst du das? Bei den älteren Opel Modellen ging das doch auch immer von beiden Seiten.

Opel-Corsa-CDTI
19.02.07, 11:30
Was genau ist mit "Gegenseitige Sperrung" gemeint?

Wie heisst das System, wo auch von der Beifahrerseite aus gesperrt werden kann?

Opel-Corsa-CDTI
13.06.07, 20:27
Hat villeicht jemand Fotos von der Fahrer und der Beifahrerseite, von der hinteren Seite der Türverkleidung.

sTeiFF
13.06.07, 21:37
Hätte da auch mal eine Frage:
Past auch zu dem Beifahrertürpin:-)

Mein Beifahrerpin lässt sich erst nach dem 2ten komplett aufmachen ansteuern, beim ersten mal geht er nur zur hälfte hoch!!!

kenn jemand das problem???

weiterhin schliesst mein Tankdeckel nicht mit ab, also dieser Noppen springt zwar zu, rastet aber nicht in den deckel ein...

problem öfters vorgekommen???

danke

y17dt
14.06.07, 08:38
Moin,

das Problem, daß der Stellmotor den Mechanismus nicht komplett betätigt bekommt, hab ich im Winter auch ab und zu. Abhilfe ist auseinanderbauen und das ganze etwas mit Teflonfett oä einfetten.

Aber wer hat schon Bock, ab und zu mal die Seitenverkleidung ab zu machen, das Schloß zu fetten und wieder zu zu machen. Vor allem, wenn man nen 5Türer hat:freak:

Gruß, Tobi

Stefan76
01.07.07, 14:19
Das Problem habe ich mit der Beifahrertür auch, daß der Pin erst beim 2. Mal komplett öffnet. Ich habe mich aber im Laufe der Jahre dran gewöhnt. Man könnte ja mal die Türverkleidung abbauen und die beweglichen Teile fetten.