PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage tut immer piepsen



Tigra-Jana
07.02.07, 18:09
Hi,

im winter scheint mein tigra immer probleme zu machen, im sommer ist alles prima, doch wehe wenns kalt wird....
Vorige woche ist er z.b. gar nicht angespungen, nach starthilfe dann 1a, dann war ich beim TÜV, hab auch auch bekommen, obwohl mein Fahrwerk runter ist, hab nen H & R, war 4 Jahre verbaut und schon kein Öl mehr drin, mhhh....
Naja.... Aber jetzt zum eigentlichen problem:

Wenn ich frühs einsteige und den morot starte, dann piept meine alarmanlage 2,3 mal und es brennt die rote leuchte, die anzeigt das die alarmanlage aktiviert ist, ich geh dann auf den knopf auf den ich auch gehe, wenn ichs auto aufmache und dann leuchtets nicht mehr.... am anfang dachte ich das es mich drauf hin weisst, das meine batterie runter ist und deswegen piepst, aber das ist ja schwachsinn.....
ach ja hab diese bekannte defender alarmanlage mit ZV drin, auch alles richtig angeschlossen, im Sommer gehts wie gesagt... :- /

wisst ihr was das sein könnte?
Haben dann mal gemessen, beim start zeigt meine batterie unter 12V an, das soll nicht gut sein, meine der aus der Werkstatt, der denkt mein power cap hinten im kofferraum zieht soviel, auch beim start, das meine lichtmaschine gar nicht mehr hinterher kommt?
Aber was soll ich da machen? Hab da gar keine ahnung.... auch wenn ichs radio aus mache und starte piepst es, und da ziehts ja keinen strom?! mhhhh

ich hoff ihr versteht das bissl, is bissl umständlich....

Mfg Jana

pacman
07.02.07, 18:41
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub des piepsen is normal, hatt meine auch schon gemacht
Also is normal wenn die Spannung unter 12V fällt

Tigramieze
08.02.07, 09:46
Bei mir lag es an der Fernbedienung. Da stimmte was mit den Tasten nciht und dann hat die immer Signale von allein gesendet.

Feuchtigkeit im Steuergerät wär auch noch ne Möglichkeit...

ice tiger
08.02.07, 10:01
auch wenn ichs radio aus mache und starte piepst es, und da ziehts ja keinen strom?! mhhhh

muss nicht sein...
mein powercap ist z.b. völlig unabhängig vom radio verbaut und hat ne Art Remote-Abschaltung (soll heißen, es schaltet sich nach ner Weile selber aus oder auch wieder ein, wenn ein Verbraucher da ist)

mfg

Picmasta
08.02.07, 11:24
Schau nochmal in die anleitung der defender, ich meine mich entsinnen zu können, dass sie einen wirklich vor zu geringer spannung warnen will.

achte das nächste mal darauf, dass du im richtigen bereich postet, hier gehts um ein elektroproblem und nicht um ein tigraspezifisches Problem ;)

Gruß Pic

Tigra-Jana
11.02.07, 12:51
Oh sorry, tut mir leid, hab das gar nich beachtet, habs einfach da rein geschrieben, weil der tiggi eben sorgen macht ;-)

also die anleitung ist komplett auf english, so paar wörter fehlen wir um da durchzusteigen.... habs komplett in nen übersetzer getippt, da kam aber nur müll raus, nichts passendes.... *lol*

Mhhh,also wenn die mich warnt, dann stimmt irgendwas mit der musikanlage nicht? wie kann ich denn sehen, das sich das power cap abschaltet?

hab beobachtet das wenn ich die tür bissl doller zu schmeiß, das die alarmanlage sich dann auch anschaltet und beide blinker blinken, als wenn ich nen knopf gedrückt hab....

mein erster knopf ging mal nicht, konnte das auto nicht mehr damit auf und zu machen, hab den knopf dann bei nen elektronik-freak machen lassen und da gings auto dann wieder auf und zu, stimmt... aber seit dem sind die beschwerden, also kann das sein das mit der bediehnung was nicht stimmt, gibts die neu zu kaufen oder was hast du gemacht, als du gemerkt hast bei dir macht die bediehnung was sie will?! das war nämlich ganz davor auch bei mir... eher der den knopf wieder ganz gemacht hat.... mhhhh

stimmt.... was hast du gemacht ums wieder ganz zu bekommen?


Mfg Jana

Christian8800
12.02.07, 22:44
das mit dem piepen ist wohl normal, meine waeco macht das auch