PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tieferlegung !



Vans
07.02.07, 18:23
Hey!

Nachdem ich in der Suche nix gefunden hab *grübel* ne kurze Frage.

Es handelt sich um eine 40/40 Tieferlegung.
Will das nur mit Federn (kein komplettes Fahrwerk) machen.

Nun: reichen mir da die Federn oder brauch ich auch andere Federteller etc.?

Danke schonmal im Voraus !

schiripacha
07.02.07, 18:34
hi
wenn wir grad dabei sind. was haltet ihr von den billig federn von ebay?? hat die jemand verbaut?? würde gern paar meinungen hören
eBay: GT Cupline Federn Opel Tigra 40mm (Artikel 160082867460 endet 13.02.07 22:47:34 MEZ) (http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Federn-Opel-Tigra-40mm_W0QQitemZ160082867460QQihZ006QQcategoryZ44148 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohos ting)

Fummy
07.02.07, 18:52
@Vans

Im normal Fall reichen Dir da nur die Federn, alles andere kannst du übernehmen!
Würde aber dann gleich neue Domlager mit verbauten, kosten ca. 8Euro bei Händler!

@schiripacha

Ich würd immer zu Qualitativ hochwertiger Federn raten, kann immer Probleme geben mit so billigen Anbietern! Allerdings kann auch alles Glattgehen, meine Schwester hat auch FUNTEC Federn in ihrem Astra und nie Probleme damit gehabt!

Gruß

Vans
07.02.07, 18:58
@ Fummy

danke.
aber warum dies?

Fummy
07.02.07, 19:06
Die Domlager gehen gern mal kaputt, und werden dann durch deine Tieferlegung noch mehr belastet!
Lieber gleich beim Umbau neue reinmachen, dann hast ne Ruhe!

Weil wenns dann nach 2000km zum knartschen anfängt mußt alles wieder auseinander nehmen!! ;)

Vans
07.02.07, 19:34
ok, thx @ fummy

schiripacha
07.02.07, 20:24
wie viel sollte man denn ausgeben??

Theux
07.02.07, 20:37
wie viel sollte man denn ausgeben??

nur Federn: etwa nen Hunni mehr als das Billigszeugs aus deinem E-bay Link

spikethetaurus
19.02.07, 18:32
Mach am besten alles neu da bist du auf der sichersten seite, auf jedenfall würde ich sagenmach ein komplett fahrwerk rein.

Ist viel Sportlicher in der Fahrweise, mach besser 60/40 sieht einfach besser aus und es ist nicht zu tief.

P.s achte auf ein Markenfahrwerk, hast du länger freude dran

renekreher
19.02.07, 19:19
ich werde auch demnächst meine karre tieferlegen und werde auf jeden fall zu billigfedern greifen da ich sehen will ob an den gerüchten was drann ist! galube kaum das die brechen denke eher das die eher "fertig" sind und wenn das 2 jahre dauert oder selbst wenn es blos ein jahr dauert dann hau ich neue für 50 rein! denke aber eher das die bei mir länger wie 2 jahre halten da ich max 300km im monat fahre! worum ich mir eher sorgen mache ist das die dämpfer in mitleidenschaft gezogen werden hat da einer ahnung?

gruss rene

EDIT: das mit den domlagern der tipp ist super! werde ich auf jeden fall so machen da das auf jeden fall einleuchtend ist!

snooptom
19.02.07, 19:43
ich werde auch demnächst meine karre tieferlegen und werde auf jeden fall zu billigfedern greifen da ich sehen will ob an den gerüchten was drann ist! galube kaum das die brechen denke eher das die eher "fertig" sind und wenn das 2 jahre dauert oder selbst wenn es blos ein jahr dauert dann hau ich neue für 50 rein! denke aber eher das die bei mir länger wie 2 jahre halten da ich max 300km im monat fahre! worum ich mir eher sorgen mache ist das die dämpfer in mitleidenschaft gezogen werden hat da einer ahnung?

gruss rene

EDIT: das mit den domlagern der tipp ist super! werde ich auf jeden fall so machen da das auf jeden fall einleuchtend ist!

kommt ganz drauf an was du für anforderungen an das fw stellst.

Ab ner tieferlegung von 40 mm sind andere Dämpfer vorgeschrieben!!!

Gruß
snooptom

Öpken82
19.02.07, 20:13
worum ich mir eher sorgen mache ist das die dämpfer in mitleidenschaft gezogen werden hat da einer ahnung?


Die Dämpfer werden bei anderen Federn immer mehr belastet, also wirst du die def. eher wechseln müssen als mit ori. Federn.
Also ich würd mir keine billig Federn kaufen, wer weiß, wie weit die nachsacken etc. Außerdem hält das Fahrwerk deinen Hintern auf der Straße. Ich weiß nicht, ob ich da mal gucken wollte, ob an den Gerüchten was dran ist.

renekreher
19.02.07, 20:51
ja aber das ganze zeuchs ist doch nix was bei den russen im keller gebastelt wurde und dann bei ebay vertickt wird! das sind doch richtige firme die auch tüv gutachten haben und die kann man sich ja auch nicht mal eben mit nem word dokument erstellen :D ! rassen tue ich ja eh nicht( wie auch mit dem motor:p) sol nur zur optik dienen :D )

allso ist es def so das ich wenn ich 40 ziger federn reinschmeise auch speziele dämpfer brauche? war das nicht erst ab 60iger? wenn das so wäre das man ander dämpfer braucht kann man sich ja gleich ein anders fahrwerk kaufen!

gruss rene

Öpken82
19.02.07, 20:59
Ich meine ab 40 tiefer sollte man andere Dämpfer nehmen. Schadet bestimmt nix wenn du sie schon bei 40 mm tieferlegung benutzt.
Sollten ja auch, dadurch das sie auf tieferlegungsfedern ausgelegt sind, länger halten als die originalen. Je nachdem wieviel deine Dämpfer schon runter haben, würde ich die also gleich mit tauschen.

freezy
19.02.07, 21:56
also ich hab ein komplett fahrwerk von fk genohmen war zwar etwas teurer dafür weiss ich das ich qualität hab;) ich hab mal ne andere frage was kostet das spur einstellen und die tüv abnahme? und wo mach ich das am besten mir wurde davon abgeraten direkt zum tüv zu fahren

snooptom
19.02.07, 22:02
also ich hab ein komplett fahrwerk von fk genohmen war zwar etwas teurer dafür weiss ich das ich qualität hab;) ich hab mal ne andere frage was kostet das spur einstellen und die tüv abnahme? und wo mach ich das am besten mir wurde davon abgeraten direkt zum tüv zu fahren

Achsvermessung ungefähr 30 Euro

und die Tüv eintragung mit Teilegutachten untersch.

Theux
19.02.07, 23:03
also ich hab ein komplett fahrwerk von fk genohmen war zwar etwas teurer dafür weiss ich das ich qualität hab;)

also der Witz ist gut:notworthy:


du wagst es, die Worte "FK" und "Qualität" in einem Satz zu benutzen:no::no:

greenmonstacorsa
20.02.07, 00:21
Ich schliesse mich an.FK und Qualiät? DER LETZTE Dreck das die nen Tüvgutachten haben wundert mich sowieso.Mir is letzten Sommer in fahrtrichtung vorne Links die fedr um 3cm abgesackt u plötzlich stand das auto schief. :no: Ein risiko relevantes problem bei einem fahrwerk was die Karosse mit den rädern u den Boden verbindet.Jetzt is ein gewinde drin von Bilstein.Super Verarbeitung. Mfg greenmonstacorsa

RedFlash
20.02.07, 02:41
Also von FK kann ich nur abraten! Ic hab vor zwei wochen einen Golf 4 in unserer Firma Tiefergelegt...hab mir vorher die dämpfer angeguckt und die schweißnähte waren unter aller sau! Mal ganz davon abgesehen das die karre vorne links bestimmt einen cm tiefer war...also ich geb dann lieber nen euro mehr aus und kauf was anständiges!

Greetz

freezy
20.02.07, 16:46
oha na da hab ich ja was gesagt^^ also mir wurde erzählt das fk fahrwerke nicht schlecht sein sollen? aber wenn ich das so lese hab ich doch meine bedenken ob das ne gute entscheidung war

BöserCorsa
20.02.07, 16:59
hallo bin neu hier und baue einen opel corsa b auf (der zweite versuch). ich hoffe dieses mal fährt mir keiner in die karre. habe da aber jetzt eine frage wo bekomme ich ein fahrwerk das tiefer ist als 70/40. ob gewinde oder normal ist egal??????????????????:blink:

mibo
20.02.07, 17:01
70 wirste wohl mur mitn gewinde hinkriegen;)

BöserCorsa
20.02.07, 17:45
ja klar aber welche firma bietet das an alle hören bei 70mm auf auser billig firmen die keiner kennt und ich mache mir nicht mein auto kapput um es zu testen. :o

BöserCorsa
20.02.07, 17:54
"FK" schrott!!!!!!! nur da kaufen wo mann wirklich weis was mann hat auch wenn es teurer ist. Nie mehr beim tuning sparen. sonnst kauft mann alles einmal billig und einmal teuer.(FK:kotz: ).

freezy
20.02.07, 21:45
ja ich habs ja jetzt verstanden;) also mein kollege hat mit seinem fk fahrwerk nie ein problem gehabt:unsure:

BöserCorsa
20.02.07, 22:45
ja ich habs ja jetzt verstanden;) also mein kollege hat mit seinem fk fahrwerk nie ein problem gehabt:unsure:

das sagt ja aber auch keiner das du damit ärger damit hast sondern wie lange du freude dran hast und jeder hat seine eigene auffassung was gut ist. aber bevor du was kaufst denk drann bei koni und kw hast du garanti bei koni lebenslang und verdammt gute verarbeitung darum haben die sich auch vom rest abgehoben. und sind im rensport so beliebt.

snooptom
20.02.07, 23:46
das sagt ja aber auch keiner das du damit ärger damit hast sondern wie lange du freude dran hast und jeder hat seine eigene auffassung was gut ist. aber bevor du was kaufst denk drann bei koni und kw hast du garanti bei koni lebenslang und verdammt gute verarbeitung darum haben die sich auch vom rest abgehoben. und sind im rensport so beliebt.

bitte nicht vergessen das es 2 vers. der fk-festfahrwerke gibt!

Die AKX sind nicht mit den High-Tech fw zu vergleichen! Bitte da nicht alles in eine tonne schmeißen!

Theux
21.02.07, 14:45
bitte nicht vergessen das es 2 vers. der fk-festfahrwerke gibt!

Die AKX sind nicht mit den High-Tech fw zu vergleichen! Bitte da nicht alles in eine tonne schmeißen!

High-Tech soll angeblich die bessere Version sein, die hatte ich und es war der letzte Dreck, nie wieder will ich sowas im Auto haben - will mir erst garnicht vorstellen wie diese AKX-Version sein soll:o

BöserCorsa
21.02.07, 16:40
bitte nicht vergessen das es 2 vers. der fk-festfahrwerke gibt!

Die AKX sind nicht mit den High-Tech fw zu vergleichen! Bitte da nicht alles in eine tonne schmeißen!


das mache ich nicht aber jeder hat eigene vorlieben und es gibt immer was zu mekern jeder sollt ausprobieren( bei freunden nachfragen fahren und dann sehen)welches ihm liegt ist halt nicht leicht bei dem übermäsigen angebot das richtige zu finden das nicht teuer ist und trotzdem qualität hat.